Victor Boniface

• hätte mir sehr gewünscht, dass er den Schick Move macht und auf die Afrika Reise verzichtet. Das wäre ein starkes Zeichen gewesen. Erwarten kann man das aber natürlich nicht

Ich glaube dafür würde er für sich die absolute Überzeugung benötigen auf jeden Fall in Leverkusen zu bleiben. Aber er war ja im Winter fast schon in Saudi-Arabien. Ich glaube da ist es utopisch, dass er das macht.

• Bayer 04 hatte schon sehr viele Nationalspieler aus sehr vielen Ländern und Schick ist der erste, der jemals diesen „Move“ gemacht hat. Mit anderen Worten: das ist alles andere als der Normalfall und sollte auch von keinem Spieler erwartet werden. Daraus ein mangelndes Commitment abzuleiten, wäre einfach absurd.

• Nachdem alles in Hz. 1 in Tristesse verfiel (Schick einsam und verloren in vorderster Linie) kam mit Boni der Leader unserer Abtlg. Attacke ins Spiel. Danach war die Welt eine andere, Stuttgart plötzlich unter Druck, viel Spirit im Team, und der Wahnsinn nahm seinen Lauf...perfekt!

• Auch für mich war er der Schlüssel zum Erfolg. Der Gegner hat ihn überhaupt nicht in den Griff bekommen. Boniface ist ja eh schon körperlich ein Monster, aber wenn der auch noch so auf „Speed“ ist wie gestern. Da will man kein gegnerischer Verteidiger sein :bayerapplaus

• War der Boniface der letzten Hinrunde.

Vielleicht schießt er uns in dieser Form noch zum Pokalsieg, daher hatte ich gehofft dass er bleibt.

In dieser Form sportlich nicht zu ersetzen.

• Ein sehr gutes Spiel (...reicht allerdings auch wieder zur Heldenverehrung). Offensichtlich hat ihn, Anlehnung an den O-Ton, niemand "verraten", wäre ja sauber, würde er das N11 Spiel als kleines Mentalitätszeichen setzen. Das wäre alles andere als "absurd", sondern ein schönes Zeichen in die Mannschaft. Ob das erwartbar ist, ist eine völlig andere Fragestellung. Bin tatsächlich ziemlich gespannt, ob die Form 'ne Trotzreaktion auf den Wirbel um ihn (und den Boulevardpart, hat sich offenbar von seiner Freundin getrennt, da Mama Boniface wohl die Hand auf der Kohle hat, die Dame wollte aber anscheinend auch ein Stück vom Kuchen) oder nur ein Strohfeuer sein wird. Zusammen mit Schick auf dem Platz scheint es ohne Flo offensichtlich auch zu funktionieren.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp