• Aber stand das nicht schon vorher fest? Erster Test mit Arbeitsteilung. Den zweiten Test spielt Kovar. Den dritten Test spielt Hradecky. Davon wäre ich jetzt zumindest ausgegangen.

    Keine Ahnung ob das so geplant war, kann sein...

    Für mich sollte Hradecky in dieser Saison aber klare Nummer1 sein und Kovar höchstens im DFB-Pokal zum Einsatz kommen.

  • Der Pass war sauber, Wirtz hat ein wenig geträumt.

    Das ist unser Spiel und wird es unter Xabi - mit gelegentlichen Variationen - sicherlich bleiben.

    Erfordert höchste Konzentration eines jeden Beteiligten und einhundertprozentiges Verständnis.

    Wird - auch öffentlich! - trainiert, gelegentlich mal wieder schiefgehen, meistens aber bestimmt klappen.

    Dafür sind Testspiele da.

  • Ich versteh nicht, wieso er so häufig den Pass durch die Mitte macht. Da gab es schon ein paar Mal brenzlige Situationen. Ich mein, das wird ja abgesprochen sein, aber er verpasst dann wohl oft den richtigen Moment.

    Genau so sehe ich das auch. Klar kann man so eine Pressinglinie überspielen und im zentralen Mittelfeld mit viel Platz schnell umschalten. Aber wehe wenn das passiert, was gestern passiert ist. Sein Pass auf Wirtz war einfach idiotisch.

  • Der Pass war sauber, Wirtz hat ein wenig geträumt.

    Das ist unser Spiel und wird es unter Xabi - mit gelegentlichen Variationen - sicherlich bleiben.

    Erfordert höchste Konzentration eines jeden Beteiligten und einhundertprozentiges Verständnis.

    Wird - auch öffentlich! - trainiert, gelegentlich mal wieder schiefgehen, meistens aber bestimmt klappen.

    Dafür sind Testspiele da.

    Der Pass war mies. Mit sehr viel Druck auf einen fast zugestellten Wirtz.

  • Der Pass war mies. Mit sehr viel Druck auf einen fast zugestellten Wirtz.

    Wenn Wirtz da einen Schritt auf ihn zukommt (weil man da schon erwarten kann, dass man in der Situation jemanden im Rücken hat), kann er den auch verarbeiten bzw. auf rechts raus legen. Grundsätzlich aber fraglich, wieso man da derart riskant vom eigenen Tor weg kombinieren muss. Fand den Pass mit der richtigen Schärfe ausgestattet und alles, den hätte ich nur einfach niemals gespielt und Flo anscheinend auch nicht unbedingt damit gerechnet zu haben schien.

  • Wenn Wirtz da einen Schritt auf ihn zukommt (weil man da schon erwarten kann, dass man in der Situation jemanden im Rücken hat), kann er den auch verarbeiten bzw. auf rechts raus legen. Grundsätzlich aber fraglich, wieso man da derart riskant vom eigenen Tor weg kombinieren muss. Fand den Pass mit der richtigen Schärfe ausgestattet und alles, den hätte ich nur einfach niemals gespielt und Flo anscheinend auch nicht unbedingt damit gerechnet zu haben schien.

    Ah, offenbar anders als der Vorposter mit modernem Fachwissen ausgestattet!

    Die Frage nach dem "Warum" kann Xabi einfach beantworten. Ist allerdings, soweit ich weiß, hier nicht angemeldet. Pech für unsere altbackenen Entertainer.

    Vielleicht doch mal zum Training gehen und aufmerksam zuschauen?

  • Wirkt fuer mich als ob er aufgrund seiner Koerpergroesse viel zu behaebig ist. In seinen Aktionen einfach zu langsam. Wir muessen uns im naechsten Transferfenster dringend nach einem neuen TW umschauen.

  • Du kennst doch das Forum und die merkwürdigen User hier.
    Jetzt beginnt das Krisengelaber und Gerede, weil man EIN Spiel verloren hat.

  • Irgendwo muss ja diese Enttäuschung hin..

    Da muss man sich halt jemanden rauspicken und Dampf ablassen.

    Erbärmlichen Verhalten aber so sind sie halt :LEV7

  • Hatte natürlich keine Schuld an den Gegentoren, aber halten tut der auch nichts y

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Was ich halt absolut unnötig finde ist das Gerede des offenen Kampfs um die Nr. 1. Hradecky hat seitdem Kovar da ist, zwei Klassen besser gespielt. Man muss doch nicht auf Biegen und Brechen Kovar einsetzen wenn er offensichtlich nicht gut genug ist. Klar, heute gings nicht anders aber denke dass Hradecky zumindest das 2:2 gehabt hätte. Bei Kovar bleiben halt leider nur meist solide Spiele in Erinnerung, aber er hält gefühlt! kaum mal einen richtig schwierigen und mit seiner riskanten Spielweise werde ich auch nicht warm

  • Was ich halt absolut unnötig finde ist das Gerede des offenen Kampfs um die Nr. 1. Hradecky hat seitdem Kovar da ist, zwei Klassen besser gespielt. Man muss doch nicht auf Biegen und Brechen Kovar einsetzen wenn er offensichtlich nicht gut genug ist. Klar, heute gings nicht anders aber denke dass Hradecky zumindest das 2:2 gehabt hätte. Bei Kovar bleiben halt leider nur meist solide Spiele in Erinnerung, aber er hält gefühlt! kaum mal einen richtig schwierigen und mit seiner riskanten Spielweise werde ich auch nicht warm

    Aber das kann man ja schon mitnehmen. Seitdem er da ist, ist Hradecky stärker geworden.

    Zudem ist er auch noch ein junger Torwart. Da wird sicherlich noch was kommen. Ich sehe das nicht so übel, selbst wenn ich der Meinung bin, dass er das 2:2 halten MUSS.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Aber das kann man ja schon mitnehmen. Seitdem er da ist, ist Hradecky stärker geworden.

    Zudem ist er auch noch ein junger Torwart. Da wird sicherlich noch was kommen. Ich sehe das nicht so übel, selbst wenn ich der Meinung bin, dass er das 2:2 halten MUSS.

    die Frage ist ja ob man Kovar zukünftig die Nr. 1 zutraut. Offensichtlich ja schon, sonst könnte man sich die Einsätze sparen. Und Lukas wird altersbedingt natürlich auch irgendwann abbauen. Ich persönlich sehe aber in Kovar wenig warum man ihn zur künftigen Nr. 1 machen muss. Und ja, Lukas ist definitiv besser geworden seitdem Kovar da ist