• Nicht bundesligatauglich - warum macht Alonso diese Baustelle auf, nachdem Hradecky in der Meistersaison bravourös gehalten hat? Wenn er Konkurrenzdruck aufbauen will, muss der zweite Keeper deutlich mehr Potenzial und auch mehr Souveränität ausstrahlen.


    Es kam nicht viel auf unser Tor heute, war aber leider fast alles drin…

  • Nicht bundesligatauglich - warum macht Alonso diese Baustelle auf, nachdem Hradecky in der Meistersaison bravourös gehalten hat? Wenn er Konkurrenzdruck aufbauen will, muss der zweite Keeper deutlich mehr Potenzial und auch mehr Souveränität ausstrahlen.


    Es kam nicht viel auf unser Tor heute, war aber leider fast alles drin…

    Hradecky war doch angeschlagen, saß noch nicht mal auf der Bank.

  • Nicht gut genug. Schlussstrich ziehen und mit dieser Nummer 1B Kacke aufhören.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Mund abwischen und weiter! Tolles Spiel nach vorne von Bayer, auch in der 2. HZ! Nach hinten fehlt noch was, kannste aber dran arbeiten. Nur lumpige 5 lumpige Chancen zugelassen, ist eigentlich ok. Trotzdem fehlt da die Sicherheit. Dennoch ein gutes Spiel von uns. Spielerisch teilweise überragend.


    Dass man dennoch Punkte liegen lässt, ist natürlich bitter und tut weh.


    Ach ja, der Thread heißt ja Kovar: Ich finde ihn auch unglücklich: Hradecki strahlt einfach auch mehr Sicherheit aus..

  • Ich werde mit ihm einfach nicht warm. Hatte keine Schuld an den Gegentoren, aber er hält einfach mal keinen „unhaltbaren“. Für mich Langzeit kein Nachfolger von Hradecky.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Mund abwischen und weiter! Tolles Spiel nach vorne von Bayer, auch in der 2. HZ! Nach hinten fehlt noch was, kannste aber dran arbeiten. Nur lumpige 5 lumpige Chancen zugelassen, ist eigentlich ok. Trotzdem fehlt da die Sicherheit. Dennoch ein gutes Spiel von uns. Spielerisch teilweise überragend.


    Dass man dennoch Punkte liegen lässt, ist natürlich bitter und tut weh.


    Ach ja, der Thread heißt ja Kovar: Ich finde ihn auch unglücklich: Hradecki strahlt einfach auch mehr Sicherheit aus..

    Sorry aber die 1. Halbzeit war offensiv um Welten besser als die 2.! Wir haben in der 2. Hz keine zwingenden Torchancen mehr erspielt, Ausnahme vielleicht der stramme Schuss von Wirtz, den Gulacsi stark pariert.

  • Seine Ausstrahlung, Körpersprache, ist einfach eine Katastrophe.

    Ich möchte ihm die Niederlage nicht ankreiden, aber für die Verteidigung ist es schon wichtig das einer im Tor steht vor dem die Gegner "Angst" haben. Das ist bei ihm augenscheinlich nicht der Fall

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Was ich halt absolut unnötig finde ist das Gerede des offenen Kampfs um die Nr. 1. Hradecky hat seitdem Kovar da ist, zwei Klassen besser gespielt. Man muss doch nicht auf Biegen und Brechen Kovar einsetzen wenn er offensichtlich nicht gut genug ist. Klar, heute gings nicht anders aber denke dass Hradecky zumindest das 2:2 gehabt hätte. Bei Kovar bleiben halt leider nur meist solide Spiele in Erinnerung, aber er hält gefühlt! kaum mal einen richtig schwierigen und mit seiner riskanten Spielweise werde ich auch nicht warm

    Word. Leistungsgründe kann diese Debatte nicht haben. Kovar ist für mich einfach kein guter Bundesliga-Keeper. Und auf Bayer-Niveau erst recht nicht.

  • Hat ja jetzt sehr viele Spiele bekommen und sehe nicht dass er so viel Potential hat dass man ihn zum Nachfolger ausbilden muss. Irgendwie bewegt er sich - vielleicht auch wegen seiner Körpergröße - viel zu langsam um Bälle rauszukratzen. Da ist nix explosives dabei.

  • Leute. Ist das eigentlich euer Ernst?


    Erstes Tor keine Chance.

    Das zweite Tor von Openda hält er fast. Das war einfach Pech, dass der aufgrund der Schusskraft durchgeht. Und beim dritten wird Tapsoba getunnelt. Den zu parieren, halte ich für ausgeschlossen. Ansonsten wirkte er auf mich sehr sicher mit guter Ausstrahlung. In der ersten Halbzeit läuft er einem RB-Spieler den Ball gut ab. Da merkt man auch seine hohe Grundgeschwindigkeit. Den Kampl-Schuss hält er auch sicher. Gebt dem Jungen mal die Saison Zeit. In der BL wird er sicher etwas häufiger spielen, wenn Hradecky die CL Spiele bekommt.

  • Völlig unterschiedliche Maßstäbe, je nach Vorurteil.


    Auch das Ding, dass er Xavi vom Fuss fischt - was hinterher Abseits war und was man aus der NK wahrscheinlich nicht sehen konnte.


    Manche „Kollegen“ suchen einfach einen Blitzableiter.

  • Wenn man ehrlich ist, war die Torwart-Position im Vergleich zu allen anderen, die die auch letzte Saison am schlechtesten war. Hradecky ist Top10 in der Bundesliga, aber wenn wir weiter um Titel mitspielen wollen, muss da auch in Zukunft ein Upgrade her. Zumal er nicht jünger wird. Aber Kovar kann nicht die Alternative/Zukunft sein. Der ist einfach nicht gut genug bisher.

  • Bei seinen ersten EL-Spielen kann ich mich an keine Patzer erinnern, aber dieses Jahr war schon einiges dabei.

    Als problematisch sehe ich dabei, dass es gestern keine Flüchtigkeitsfehler waren, die auch den besten mal passieren, sondern, dass sie eher seine Schwächen auf der Linie offenbart haben.