Scheint als gäbe es bei der Szene zum 1:2 unterschiedliche Auffassungen. Ich bin auch der Meinung, dass Kovar diesen Pass nicht spielen sollte und zumindest eine Teilschuld trägt. Aufbauspiel über den TW hin oder her, aber Stuttgart war da gerade im Pressing mit 5 (!) Spielern und da ist so ein wuchtiger Pass durch die Mitte einfach mehr als nur gefährlich. Auch Andrich trägt sicherlich eine Mitschuld, aber dass die Ballannahme nicht immer zu 100% sitzen kann (und das hätte sie gemusst bei diesem gefährlichen Pass) ist auch klar.
Hincapie oder Tah standen links bzw. rechts komplett frei und so hätte man das Pressing ebenfalls überspielen können, ohne dieses extreme Risiko einzugehen.
Die Fehlpässe in der ersten Halbzeit wiegen hier für mich aber noch etwas stärker, weil diese einfach komplett unnötig waren. Das gibt einer Mannschaft gerade in einem K.O.-Spiel absolut keine Sicherheit.
Kovar hat eine sehr gute Karriere vor sich, aber muss noch sehr viel lernen. Ich würde ab dem HF wieder Hradecky einsetzen, weil ich ihn aktuell einfach deutlich stabiler und stärker finde. Entwicklung fördern hin oder her, wenn man so nah an einem Titel ist, sollte man nichts dem Zufall überlassen.