• Er darf nur den DFB Pokal bekommen. Niemals mehr Spiele.

    Nach einem Testspiel gegen einen absoluten Topgegner finde ich die Aussage etwas unfair.


    Kovar kannst du auch in der Liga gegen fast alle Teams bringen, die nicht so ein Pressing spielen. Hier sollte Xabi mit der Rotation nicht mehr nur die Wettbewerbe einzeln betrachten. Zudem würde ich denken, dass ein Kovar aus dem Spiel heute extrem viel mitnehmen kann. Ich habe ihn noch längst nicht abgeschrieben. Auf der Linie ist er sehr gut.

  • Nach einem Testspiel gegen einen absoluten Topgegner finde ich die Aussage etwas unfair.


    Kovar kannst du auch in der Liga gegen fast alle Teams bringen, die nicht so ein Pressing spielen. Hier sollte Xabi mit der Rotation nicht mehr nur die Wettbewerbe einzeln betrachten. Zudem würde ich denken, dass ein Kovar aus dem Spiel heute extrem viel mitnehmen kann. Ich habe ihn noch längst nicht abgeschrieben. Auf der Linie ist er sehr gut.

    Mir fällt kein Spiel ohne Fehler ein. Bin offen. Er hat in jedem Spiel mindestens einen Bock drin.

  • Mir fällt kein Spiel ohne Fehler ein. Bin offen. Er hat in jedem Spiel mindestens einen Bock drin.

    Ein junger Keeper halt. Und dann noch einer, der einiges an Risiko in seinem Passspiel hat. Und das ist ja scheinbar gewollt.


    Das mit den Fehlern wächst sich raus, wenn sie mehr Erfahrung haben der junge Neuer hatte auch so einige Klöpse in seinem Spiel. Das wurde dann immer besser. Kovar gegen eine pressinfreudige Mannschaft zu bringen war sicher eine bewusste Entscheidung. Besser so was geht im Test in die Hose als in einem Spiel, in dem es drauf ankommt.


    Die Niederlage hat auch in der Höhe durchaus positives: Jeder weiss jetzt, dass es keinen Bonus für letzte Saison gibt und alles wieder neu erarbeitet werden muss. Die Titel der letzten Saison abhaken, Mund abwischen, und wieder an die Arbeit gehen...

  • Mir fällt kein Spiel ohne Fehler ein. Bin offen. Er hat in jedem Spiel mindestens einen Bock drin.

    Ja, die Fehler sollte er auch schleunigst abstellen. Mir fällt sein einziges BL Spiel gegen Gladbach ein. Da gab es kein Gegentor und er hat ordentlich gespielt. Wie gesagt: man sollte ihn jetzt auch mal häufiger in der Bundesliga spielen lassen, und Hradecky dafür die Königsklasse überlassen.

    Letztendlich wird diese Saison zeigen, ob er wirklich Hradecky in 2 Jahren beerben kann.

  • Ein junger Keeper halt. Und dann noch einer, der einiges an Risiko in seinem Passspiel hat. Und das ist ja scheinbar gewollt.


    Das mit den Fehlern wächst sich raus, wenn sie mehr Erfahrung haben der junge Neuer hatte auch so einige Klöpse in seinem Spiel. Das wurde dann immer besser. Kovar gegen eine pressinfreudige Mannschaft zu bringen war sicher eine bewusste Entscheidung. Besser so was geht im Test in die Hose als in einem Spiel, in dem es drauf ankommt.


    Die Niederlage hat auch in der Höhe durchaus positives: Jeder weiss jetzt, dass es keinen Bonus für letzte Saison gibt und alles wieder neu erarbeitet werden muss. Die Titel der letzten Saison abhaken, Mund abwischen, und wieder an die Arbeit gehen...

    Das mit dem gewollten Risiko beim Passspiel höre ich jetzt schon zum x-ten mal. Irgendwann muss aber auch gut sein damit. Wieviel Tore will man dadurch noch kassieren?

  • Ja, die Fehler sollte er auch schleunigst abstellen. Mir fällt sein einziges BL Spiel gegen Gladbach ein. Da gab es kein Gegentor und er hat ordentlich gespielt. Wie gesagt: man sollte ihn jetzt auch mal häufiger in der Bundesliga spielen lassen, und Hradecky dafür die Königsklasse überlassen.

    Letztendlich wird diese Saison zeigen, ob er wirklich Hradecky in 2 Jahren beerben kann.

    Es reicht nicht bei ihm. Sieh es ein. Ich habe große Hoffnungen in ihn gesetzt. Aber das heute war sein hoffentlich letzter Offenbarungseid.

  • Ja, die Fehler sollte er auch schleunigst abstellen. Mir fällt sein einziges BL Spiel gegen Gladbach ein. Da gab es kein Gegentor und er hat ordentlich gespielt. Wie gesagt: man sollte ihn jetzt auch mal häufiger in der Bundesliga spielen lassen, und Hradecky dafür die Königsklasse überlassen.

    Letztendlich wird diese Saison zeigen, ob er wirklich Hradecky in 2 Jahren beerben kann.

    Viel zu viel Risiko ihn in der Liga spielen zu lassen.

    Mir fällt ja nicht mal eine Traumparade bei ihm ein.


    Ja, der ist super mit dem Fuß. Aber viel zu fehleranfällig für einen Keeper.

  • Viel zu viel Risiko ihn in der Liga spielen zu lassen.

    Mir fällt ja nicht mal eine Traumparade bei ihm ein.


    Ja, der ist super mit dem Fuß. Aber viel zu fehleranfällig für einen Keeper.

    Das muss jetzt auch deutlich gemacht werden, welcher Torwart die Nummer Eins ist. Und perspektivisch brauchen wir in ein bis zwei Jahren einen sehr guten neuen Torhüter. Kovar wird hier keine große Zukunft haben.

  • Das mit dem gewollten Risiko beim Passspiel höre ich jetzt schon zum x-ten mal. Irgendwann muss aber auch gut sein damit. Wieviel Tore will man dadurch noch kassieren?

    Gegenfrage: Wie viele Tore hat er letzte Saison tatsächlich verursacht?


    Nicht jeder Keeper funktioniert von Tag 1 an, wie z.B. Leno. Kovar wird weiterhin Fehler machen. Dadurch lernt er und wird besser. Würden die Verantwortlichen nicht glauben, dass er ein richtig guter werden kann, dann würden sie ihn ersetzen. Kovar hat deutliche Stärken beim Passspiel. Dadurch wird er mehr einbezogen als Hradecky, spielt auch Bälle, die der besser nicht spielt und manchmal nimmt er halt zu viel Risiko. Passiert z.B. neuer bis heute immer mal wieder.


    Und nur weil du es nicht hören willst, wird er damit sicher nicht aufhören.

  • Bei der 1:4-Niederlage beim FC Arsenal erwischte Matej Kovar einen schwachen Tag. Die Frage, ob der junge Tscheche schon in dieser Saison Stammkeeper Lukas Hradecky ablösen könnte, muss sich Trainer Xabi Alonso bereits jetzt nicht mehr wirklich stellen. https://www.kicker.de/kovar-pa…eberlegen/1043090/artikel

    Ist das der Journalist, der Alonso einen AZUBI geschimpft hat? Jetzt ist er Vogelflugdeuter und weiss, welcher Keeper, welche Rolle spielt. Echt witzig, der Typ!


    Wenn ich raten müsste, würde ich denken, dass Kovar zunächst im DFB Pokal und auch ab und an in der Liga spielt. Hradecky bekommt die CL und die Liga.

  • Ist das der Journalist, der Alonso einen AZUBI geschimpft hat? Jetzt ist er Vogelflugdeuter und weiss, welcher Keeper, welche Rolle spielt. Echt witzig, der Typ!


    Wenn ich raten müsste, würde ich denken, dass Kovar zunächst im DFB Pokal und auch ab und an in der Liga spielt. Hradecky bekommt die CL und die Liga.

    Warum sollten wir dieses Spiel weitermachen? Sehe darin wenig Sinn.

  • Keine Ahnung was man an Kovar hier stark reden will.

    Man hat es letzte Saison probiert, er hatte auch seine Momente (Qarabag auswärts fällt mir spontan ein), aber es reicht einfach nicht.

    Er strahlt auch nichts aus, erinnert mich an Zuberbühler.

    Bei seinen Pässen finde ich nicht mal das Risiko am schlimmsten, sondern das er die Dinger ohne Blickkontakt spielt. Teilweise steht der Abwehrspieler noch nicht mal mit Blick zu ihm.

    Für mich hat er sich in dem Jahr mit 17 (?) Pflichtspielen nicht weiterentwickelt.