...aber der Schnörres...
Matej Kovar
-
-
-
Sein Auftritt gestern war sehr solide. Ohne große Wackler, Passspiel in Ordnung, über das Verhalten bei Ecken und das (übertriebene) Zeitspiel lässt sich diskutieren...in drei, vier Wochen fragt allerdings auch keiner mehr danach.
Was ich mich frage ist, was die Verantwortlichen in der Torwartfrage vorhaben?!
Vor einigen Wochen geisterten auf verschiedenen Plattformen (Sky, Kicker, Express etc.) Torwartgerüchte bei Bayer durch den Raum. Da war von einem fast schon sicheren Kovar-Abgang die Rede, denn weder er (wollte angeblich weg) noch Leverkusen (die Verantwortlichen schienen nicht auf ihn zu setzen) wollten den Weg weitergehen.
Ich bin gespannt was passiert. Du setzt einen Torwart nicht in einem so wichtigen Spiel wie gestern ein, wenn er in deinen Planungen keine Rolle spielt. Aber das ist nur meine Ansicht vom Büroschreibtisch... -
Mal außer Acht gelassen, dass solche Gerüchte auch von außen lanciert werden können, können sie ein durchaus probates Mittel sein, um einem Spieler mehr Leistung abzuverlangen.
Wäre ja toll, wenn er sich dauerhaft und stabil auf einem hohen Niveau einpendelt. Zu wünschen wäre es ihm (und uns)!
-
Mal außer Acht gelassen, dass solche Gerüchte auch von außen lanciert werden können, können sie ein durchaus probates Mittel sein, um einem Spieler mehr Leistung abzuverlangen.
Wäre ja toll, wenn er sich dauerhaft und stabil auf einem hohen Niveau einpendelt. Zu wünschen wäre es ihm (und uns)!
Auf jeden Fall, bin ich bei dir!
Aber das schien alles recht "seriös" zu sein (Ortega, Urbig etc.)
Bin sehr gespannt wohin die Reise auf dieser Position gehen wird. -
Ich auch. Urbig zum Beispiel halte ich nach wie vor für ein ernstzunehmendes Thema. Aber dafür ist das hier der falsche Thread.
-
...aber der Schnörres...
wenn er ihm hilft, dann Bitteschön 😂😂
-
wenn er ihm hilft, dann Bitteschön 😂😂
Dann bitte wie Schäng Pütz. 😳
-
Strahlt mittlerweile eine echte Sicherheit aus. Ich glaube, er wurde hier von einigen richtig unterschätzt. Dabei ist er das beste Beispiel für einen Spieler, der erst in seiner zweiten Saison so richtig zündet. Hat jetzt einen ganz entscheidenden Sprung gemacht.
Weiße Weste gegen Bayern und Inter. Kann man so machen
-
Geht schon einige Zeit so aber ich fühle mich deutlich wohler wenn er spielt. Er ist jetzt auch bei Ecken und Flanken durchaus gut. Was aber entscheidend ist und heute gut zu sehen wieder war, ist dieses Spielen mit Ball auch unter Druck. Kein Bolzen, immer abspielbar, immer sicher mit Ball am Fuß.
Macht sich richtig gut.
-
Kovar hatte jetzt aber auch zwei Spiele, in denen wir defensiv sehr gut standen. So wie das bei Lukas im letzten Jahr in der Liga war.
Ich mag seine Reichweite und seine fussballerischen Fähigkeiten, traue mir aber aktuell kein Urteil zu, wer wirklich der bessere Torwart ist.
So schlecht, wie er von manchen hier gemacht wurde, habe ich ihn nie gesehen, aber ich möchte ihn auch nicht in den Himmel loben, weil er gegen München und gestern nicht wirklich unter Druck stand und kaum Paraden zeigen musste.
Ich sag mal - man sieht eine gute Entwicklung. Was mir besonders gefällt ist, dass er mehr Flanken abfängt. -
-
Für mich ist Mukiele der Hauptgrund dafür, warum wir uns defensiv stabilisiert haben. Kovar hat auch gestern fehlerfrei gespielt, hat eine gute Präsenz und ist mit dem Ball am Fuß zwei Klassen besser als Lukas. Er wurde aber auch wenig gefordert in München und gestern. Wir werden sehen, wie er sich macht, wenn der Gegner ihn richtig unter Feuer nimmt.
-
Man merkt, dass er am Ball wirklich stark ist, wenn er die Bälle immer direkt weiterleitet ohne Annahme. Kommen präzise und stark.
-
Das er in einer Woche mit Pokal in München, daheim in der Liga gegen St.Pauli und dann CL gegen Inter die beiden Kracher Spiele bekommt ist schon eine Ansage.
Klar, hatte zwar nicht so viel zu tun, aber hat seinen Job gemacht, Ruhe ausgestrahlt, kein Gegentor bekommen. Mehr geht nicht.
-
Strahlt immer mehr Sicherheit aus, seit seiner Länderspielreise.
Die Spiele scheinen ihm einen richtigen Push gegeben zu haben.
Auf diesem Niveau auf jeden Fall ein legitimer Hradecky Nachfolger, wenngleich eine kleine Skepsis meinerseits noch bleibt. Xabi wird das aber besser einschätzen können und alleine dass er die wichtigen CL-Spiele bekommt, ist Ansage genug.
Wenn die Leistungen so bleiben, sollte man ihm ggf. auch das eine oder andere Ligaspiel in der RR geben.
-
Souveränes Spiel!
-
Die Situation ist irgendwie verrückt mit ihm.
In zwei absoluten Topspielen spielen wir zu Null und bekommen zwei Schüsse auf das Tor.
Vom Leipzig Spiel mal abgesehen, hat er hervorragende Statistiken, ohne wirklich Torwart spezifisch was geleistet zu haben.
-
In zwei absoluten Topspielen spielen wir zu Null und bekommen zwei Schüsse auf das Tor.
Die Gegner haben einen solchen Respekt vor ihm, dass ihnen die Köttel in die Unterhose rutschen, um es mal mit Calli auszudrücken.
-
Gerade gegen Mailand wurde er aber oft im Spielaufbau einbezogen und hat das immer super gemacht. Die Bälle von ihm kommen scharf und präzise und direkt.
-
Fand sein Torwartspiel insb. gegen Inter jetzt sehr absprechend. Eine weitere ballsichere Anspielstation in Drucksituationen. Vergrößert den Raum für die gegnerische Pressmaschine, in dem angerannt werden muss.
Lässt sich kaum aus der Ruhe bringen, manchmal aber fast zu lässig und mit arg viel Risiko.
Mein Blick auf ihn hat sich aber auf jeden Fall verändert. Weiter so!
-
klar, gerade gegen bessere Teams ist das eine wichtige Option im Spielaufbau wenn die Verteidiger eine sichere Anspielstation mehr haben.
-