• Er macht einen sehr durchschnittlichen Eindruck bei all seinen Aktionen. Man kann jetzt auch nicht mehr von fehlender Spielpraxis sprechen.

Ich glaube langfristig sollten wir uns nochmal umgucken.

Der von Mainz hält diese Saison extrem gut. 30 ist auch noch kein Alter...

• Er macht einen sehr durchschnittlichen Eindruck bei all seinen Aktionen. Man kann jetzt auch nicht mehr von fehlender Spielpraxis sprechen.

Ich glaube langfristig sollten wir uns nochmal umgucken.

Der von Mainz hält diese Saison extrem gut. 30 ist auch noch kein Alter...

Wenn ich schon lese „der von Mainz“ :D die Experten haben wieder Freigang!

• Der von Mainz hält diese Saison extrem gut. 30 ist auch noch kein Alter...

für unser Spiel aufgrund seiner fußballerischen Fähigkeiten ungeeignet. Dagegen ist Hradecky ein Edeltechniker

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich sage erneut, dass seine Reaktion beim 1:1 komisch war. Durch Grimaldo konnte Alvarez gar nicht mehr weiter in kürzester Linie aufs Tor zugehen. Je weiter Alvarez läuft, umso ungünstiger wird sein Winkel zum Tor. Der Schuss ging nur deshalb rein, weil Kovar (zu) weit vor dem Tor war. Hätte er auf oder unmittelbar an der Linie verharrt, wäre gar nix passiert. Dann hätte Alvarez entweder gar nicht geschossen und zB versucht, Grimaldo zu umspielen oder sein Schuss wäre leicht zu halten gewesen. Grimaldo hat eigentlich nichts falsch gemacht. Er ist innen neben Alvarez und drängt ihn so immer weiter zur Seite ab, um seinen Schusswinkel zu verschlechtern. Erst dadurch, dass Kovar von der Linie kam, wurde der Schuss von Alvarez gefährlich.

Sehe ich tatsächlich komplett anders. Grimaldo hätte den Ball beim 1:1 noch blocken bzw. entscheidend stören können. Ein defensiverer AV geht da robuster zu Werke.

Bezüglich Kovar hatte ich beim 2:1 eher so meine Zweifel, ob er da alles richtig gemacht hat. Aber gut...

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• für unser Spiel aufgrund seiner fußballerischen Fähigkeiten ungeeignet. Dagegen ist Hradecky ein Edeltechniker

Und bis zu dieser Saison auch durchaus regelmäßig bei den schlechtesten Stammkeepern der Liga genannt worden. Zudem immer wieder dicke Böcke drin gehabt. Dann können wir Kovar auch behalten und mal schauen, ob er Hradecky-Nachfolger werden kann.

• Mainzer Keeper:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

0:40 und 8:15

• Ansonsten Pöhls von den Shamrock Rovers beobachten ;)

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Ich habe in all seinen Aktionen das Gefühl, als würde ich ihm beim Denken zuschauen. Also es fühlt sich in etwa so an: Gegner schießt, er realisiert aha Schuss kommt, ok ich springe und springt dann in die Ecke. Also mir fehlt bei ihm so das Impulsive, die schnelle Reaktion, mal was überraschendes. Es wirkt einfach alles sehr behäbig und der Eindruck wiederholt sich immer wieder auch wenn ich nicht sagen will, dass er an vielen Gegentoren Schuld ist. Aber wenn ich als Stürmer auf ihn zulaufe, würde ich mir vermutlich nicht unbedingt ins Hemd machen.

• Dieses „langsame“ und zögernde ist das aushalten von Druck und Pressingmomenten. Das macht einen modernen, mitspielenden Torhüter aus. Das eröffnet Passwege und bespielbare Räume. Auch wenn die Haberland-Rentner da immer einen Herzkasper bekommen, wenn hinten raus spielerische Lösungen gesucht werden: Das ist Xabis Spielidee und tatsächlich auch eine von Kovars Stärken.