• Das sollte es dann endgültig gewesen sein. Hält keinen Ball, gruselige Abschläge, dazu die Zirkusnummer auf der eigenen Torlinie. Das braucht man nicht.

    Offensichtlich ist er ein guter Kicker, aber in Summe ein mittelmäßiger TW.

    Eventuell macht er irgendwo anders ja als Feldspieler noch Karriere.

  • Seit längerer Zeit wieder mal ein sehr unsicherer Auftritt. Unabhängig von den Toren, grade zum Spielende hin nurnoch merkwürdige Aktionen und kein langer Ball mehr dort angekommen, wo er hin sollte.

    Er hatte zwar ein paar Auftritte, in denen er sehr gut mitgespielt hat und sicherer wirkte, aber er hat in keinem seiner Spiele uns in irgendeiner Situation mal gerettet. Dazu kommen ab und zu solche Auftritte wie gestern. So reicht das von vorne bis hinten und nicht, und ich vermute, das war es mal wieder für längere Zeit bei ihm.

  • Problem see ich, dass wenn es nciht so läuft Kovar nciht der Torhüter ist, de rmal einen unhaltbaren rausfischt, wo sich die mannschaft dran hochziehen ode rverlassen kann. Hradecky hatte auch seine unsicheren Phasen, aber in den letzten zwei Jahren ein guter Rückhalt. Ich sehe Kovar ehrlich gesagt nicht als Nachfolger. GEstern musste ich da eher an Dirk Heinen zurückdenken, etwas übertrieben, aber Abschläge und Dribbling in der VErlängerung können bei den kontern der kölner übel zurückschlagen...

  • Was war der verunsichert am Ende. Da ging ja gar nichts mehr. Er hat glaube ich auch von Tah einige Ansagen bekommen, als er nur zögerlich rausgekommen oder einfach wieder umgekehrt ist.

  • Dann in dem Zustand zum Dribbling anzusetzen. Hut ab. Hab die Verunsicherung gar nicht wahrgenommen.

    Für mich sah das Dribbling nicht unbedingt gewollt aus. Er hat sich nach meiner Wahrnehmung durch die Verunsicherung in eine Lage gebracht, in der es nur noch diesen Ausweg gab. Der Xabi ist ausgerastet danach :LEV14

  • Nach dem gestrigen Auftritt habe ich meine Zweifel, dass er das Zeug zur Nummer 1 hat. Das war unsicher, zwar ehrlich gesagt keine Patzer, aber man hatte immer das Gefühl - "bloß kein Torschuss auf unseren Kasten".


    Mal schauen, unsere Verantwortlichen werden sich das sicher analysieren, und dann sollte im für den Sommer eine Entscheidung her.

  • Ofz nutzt er seine Körpergröße gar nicht. Er streckt sich nicht richtig. Das habe ich schon oft bei ihm gesehen so auch beim 0:2. Sein Körper war nicht durchgestreckt als er versuchte, an den Ball zu kommen. Es wäre auch in der Szene besser gewesen, weiter hinten zu stehen. Dann hätte er mehr Zeit gehabt, in die Ecke zu kommen. Er ist sehr oft zu weit vor dem Tor.

  • Ich war nie Torwart und kann dementsprechend auch nicht beurteilen, was er besser machen müsste. Einzig mein Gefühl sagt mir, dass in seinen Spielen manche Bälle haltbar gewesen sein könnten.


    Was mir aber auffällt: Für meinen Geschmack ist er für einen Torhüter viel zu ruhig. Und dadurch fehlt ihm einfach die Präsenz. Da ist Lukas mit seiner latent wahnsinnigen Art sicher stärker als er.