• Vielleicht täuscht hier meine Erinnerung und macht die Parade größer als sie war. Aber wenn es ums Thema Glanzparade und Sieg/Punkt festhalten geht in Bezug auf Kovar muss ich an das letzte Euro League Jahr denken, wo er in London gegen West Ham bärenstark das 2:0 verhindert hat, in einer Phase wo wir mächtig am schwimmen waren. Wäre da das 2:0 gefallen, wer weiß wie dann alles weitergegangen wäre.

Es gab da tatsächlich eine wahnsinnige Fußparade. Aber beim 1-0 sieht er ganz, ganz schlecht aus.

• Heute ein gutes, sicheres Spiel und auch mutig und gut im Strafraum. Einzig die Szene wo er rauskommt hat mir nicht gefallen. In der Wiederholung war zu sehen, wie weit er seine Arme da vom Körper weg hat, fast wie wenn er im Strafraum rauskommt und den Winkel verkürzt. Wenn der Stürmer da gegen den Arm schießt, spielen wir von da an zu zehnt weiter. Meiner Meinung nach zu viel Risiko, ist aber zum Glück gut gegangen.

• Heute ein gutes, sicheres Spiel und auch mutig und gut im Strafraum. Einzig die Szene wo er rauskommt hat mir nicht gefallen. In der Wiederholung war zu sehen, wie weit er seine Arme da vom Körper weg hat, fast wie wenn er im Strafraum rauskommt und den Winkel verkürzt. Wenn der Stürmer da gegen den Arm schießt, spielen wir von da an zu zehnt weiter. Meiner Meinung nach zu viel Risiko, ist aber zum Glück gut gegangen.

Ja, das war eine Weltklasseaktion. Nicht mehr, nicht weniger.

• So richtig viel zu halten hatte er aber nicht unbedingt

Das stimmt. Aber ich fand in sicherer. Hat auch weitgehendes darauf verzichtet die Innenverteidiger mit riskante Pässe anzuspielen oder mit Ball am Fuß rum zu dribbeln. Das hätte bei dem Boden gut ins Auge gehen können. Diesmal erkannte erkannte er auch, wann er raus zu laufen hatte (die Chance von Kiel zum Beispiel)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Eine erste Entscheidung hat Leverkusen getroffen: Kovar geht nicht als 1b oder Nr. 2 in seine dritte Saison. Entweder wird er für stark genug empfunden, die neue Nr. 1 zu sein – oder der Tscheche macht im Sommer den Abflug!

...........

Der Tscheche wird immer stärker. Sportchef Simon Rolfes (43) sagt zu BILD: „Er macht eine gute Entwicklung.“

Klar ist: Um Wackler zu vermeiden, wie bei einem überflüssigen Dribbling im Pokal-Derby gegen Köln, braucht Kovar mehr Spielpraxis.

Derzeit deutet viel darauf hin, dass er die im nächsten Jahr in Leverkusen bekommt. Sein Vertrag gilt bis 2027. Trotz der guten Entwicklung sondiert Bayer den Torwart-Markt weiterhin genau. Bis zur endgültigen Entscheidung von Alonso.

Quelle: Bild.de