BL: 2. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 (Samstag, 26.08.2023, 18:30 Uhr; Borussia Park)

  • Welche Atmosphäre sollte er vergiften? Das Hofmann zu uns gewechselt ist? Da ist von seiner Seite vollstes Verständnis. Hat doch beim Rheinischen -Gipfel gesagt, das er an Rolfes Stelle sich auch um ihm bemüht hätte. So ist das Geschäft.

    Er hat auch nichts gegen Rolfes gesagt, sondern Jonas Hofmann Wortbruch vorgeworfen und das gleich mehrfach.

  • Mehr deeskalieren als Virkus kannst du nicht. Hat er doch top gemacht.

    Was hat er gesagt?


    Ist halt durch seine vorherigen Aussagen eh schon zu spät, dadurch hat er Hofmann den Gladbacher Fans zum Fraß vorgeworfen. Das wird eine ähnlich ekelhafte Atmosphäre wie bei der HSV-Calhanoglu Geschichte damals.

  • Wo wir mit 8000-10000 da waren bei Neuville Abschied waren wir auch in 6A und 7A das ist doch egal ob Heimbereich. Ist ja über unseren Block, Doofmund und Ziegen z.b. Ordern ja auch diese Blöcke oder warum erwähnst du das 6A und 7A kein gastbereich mehr ist? Die müssten doch auch bestellt werden können für uns oder Tagesticket.

  • Bayer hat halt nur 6 und 7 bestellt. Denke bei hoher Nachfrage wären die beiden A Blöcke nachbestellt worden.


    Soweit ich es weiß muss der Bayer ja in Vorkasse gehen und trägt somit auch etwas Risiko bzw. Aufwand. Somit hat man eben erstmal nur 3000 bestellt.

  • Wenn man auf Gladbach Seite geht kann man sehen das noch 6A und 7A Plätze frei sind aber nicht viele, da kann man auch ein Platz aussuchen was 29€ kostet. Kann man da nicht einfach bestellen?

    Kann man und sollte man als Bayer Fan wenn man noch Karten haben möchte

  • Wo wir mit 8000-10000 da waren bei Neuville Abschied waren wir auch in 6A und 7A das ist doch egal ob Heimbereich. Ist ja über unseren Block, Doofmund und Ziegen z.b. Ordern ja auch diese Blöcke oder warum erwähnst du das 6A und 7A kein gastbereich mehr ist? Die müssten doch auch bestellt werden können für uns oder Tagesticket.

    8-10 Tausend? Kommt mir etwas hoch gegriffen vor. Gefühlt waren wir damals mit 5.000 da, aber belegen kann ich es jetzt spontan nicht. Blödes Ergebnis und Endtabelle damals, aber dass beide Fanlager einen Spieler bei der Abschiedsrunde zujubeln, hab ich so auch noch nicht erlebt.

  • Er hat auch nichts gegen Rolfes gesagt, sondern Jonas Hofmann Wortbruch vorgeworfen und das gleich mehrfach.

    Ich habe mir gerade den Doppelpass (als Podcast) angehört. Und hab bis zur Hofman-Stelle vor gespult. Zitate: "Erstmal ist es Business", Er findet es legitim und nicht verwerflich das er, wenn er die Möglichkeit hat, mit 31 Jahren International zu spielen. "Der Jonas ist ein guter Junge." "Ich bin dem Jonas nicht böse, das er noch Leverkusen wechselt. Ich finde das ist ein ganz normaler Prozess. Er fehlt uns. Aber es ist guter Junge. Das "Wie" hat mich gestört. Aber nochmal, wenn du mit 31 Jahren international spielen kannst. Wir wollen den Jungen am Wochenende vernünftig verabschieden. Er hat viel geleistet für den Club und sind stolz das er für uns gespielt hat". Des weiteren hat er auch gesagt: "Wir konnten ein Transfererlös erzielen, um dann auch zu handeln".


    Klingt für mich eher deeskalierend, als vergiften.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die haben einerseits 4 Buden gegen Augsburg gefressen, andererseits werden die schon w. Hofmann besonders motiviert sein. Zudem 1. Heimspiel der Saison. Dennoch muss ein Sieg der Anspruch sein. Mein Tipp 1:3.

  • Neben Hofman gibt es ja auch noch die Seoane & die Xhaka Story zu dem Spiel. Hoffe wir schaffen es fokussiert zu bleiben. Gegen Gladbach sahen wir zuletzt immmer gut aus, aber irgendwann endet so eine Serie auch immer.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Demut sollte unser Weg sein. Nicht von vornherein jeden Gegner besiegen zu müssen, können ja, wollen unbedingt, aber müssen? Weiß, das wir längst überfällig sind, aber wir sollten trotzdem lernen damit in einem gesunden Verhältnis zu stehen. Das Trauma Unterhaching sollte uns einiges gelehrt haben.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen