BL: 2. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 (Samstag, 26.08.2023, 18:30 Uhr; Borussia Park)

  • Sehr gute Transferpolitik - starke Systemverbesserung und bereits hohe Wettkampfintensität - dank eines sehr guten Fussballers und Trainer !


    Gestern gegen eine definitiv abstiegsgefährdete Mannschaft souverän einen Klassenunterschied aufgezeigt, Genau genommen hätte man aber 2 , 3 Tore mehr schiessen können, müssen...


    Mit der nun entstandenen Konkurrenz im Kader wird man kaum Punkte gegen die "schwächeren" Teams liegen lassen. Ob es am Ende für die CL reicht, wird in Spielen gegen Bayern,Freiburg, Union,Wolfsburg,Dortmund und Leipzig entschieden,

  • Dennoch: was dieses Team da aktuell spielt, und den Gesamteindruck, denn es macht - das habe ich in Leverkusen so noch nie gesehen. Eine solche Ballsicherheit und Dominanz, unglaublich. Natürlich, es ist erst der zweite Spieltag, und wir können gespannt auf die Schwächen sein, denn es wird sie geben - dennoch, das wirkt alles so derartig gefestigt aktuell - daher ein riesiges Kompliment vor allem an Rolfes!

    Nur Ende der 90ger und Anfang der 2000er haben wir so etwas wie momentan auf dem Spielfeld ausgestrahlt.

    Einfach toll zu sehen. Ich wünsche uns allen und dem Verein, dass wir das die Saison so oft wie möglich sehen und irgendwie erfolgreich sind, was auch immer dabei am Ende rauskommt

  • Was im Übrigen aktuell untergeht: Die Mannschaft spielt wirklich klasse und es kommen mit Hincapie, Adli, Schick und Tella noch 4 Spieler dazu, die ebenso stammelf Potential besitzen….der Kader ist, ganz objektiv betrachtet, der zweitstärkste der Liga. Ich würde sogar sagen mit nur sehr wenig Abstand zu den Bayern. Ich sehe uns aktuell eigentlich in allen Mannschaftsteilen fast gleichwertig. Zumal die auf unserer „schwächsten“ Position dem TW, nur Theater haben.

  • Sieg mitnehmen, aber nicht blenden lassen. Die Spielweise und Einstellung waren absolut bombe.

    Aber so eine passive Mannschaft wird man nicht oft als Gegner haben. Das was die da in Mittelfeld und Abwehr zugelassen haben, war zweitliganiveau.

    Dieser "Klassenunterschied" wurde in den Nachbetrachtungen/Kommentaren als solcher ja auch klar benannt. Es war eine Mischung aus "brasilianisch"-spielerischen Nuancen (Schnix reloaded) und "argentinischem" Spirit in Kombination mit einer fast unglaublich gut strukturierten Mannschaftsleistung. Im Hinblick darauf, dass wir in nächster Zeit auch noch Qualität (u.a. Schick, Hincapié) nachlegen können, muss man fast schon auf die sprichwörtliche Euphorie-Bremse treten.

  • Wo sind eigentlich die ganzen "Mimimi wir dürfen Diaby nicht abgeben, wer schießt denn dann die Tore?" Fans???????


    2 Spiele gegen BMG und Leipzig und 6 Tore geschossen. Ja, genau :bayerapplaus :LEV2

    Was ist das für eine neue Unart hier im Forum immer dieses " wo sind jetzt eigentlich die ganzen Personen die X Y gesagt haben......"


    Kindergarten...

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Was ist das für eine neue Unart hier im Forum immer dieses " wo sind jetzt eigentlich die ganzen Personen die X Y gesagt haben......"


    Kindergarten...

    Den Spiegel vorhalten ist eine Unart? Selbstreflexion unerwünscht?


    Tut mir ja leid wenn mir das Rumgeheule auf den Sack geht, weil auch aus der Vergangenheit nicht gelernt wird. Den Satz im Bezug auf Diaby, habe ich auch schon bei Son, Bailey und Havertz gelesen. DAS ist Kindergarten.

  • Zitat

    Roland Virkus, Gladbachs Sportchef, hatte Hofmann für seinen Wechsel einst kritisiert und sagte: "Ein Spieler muss entscheiden, welchen Weg er gehen will: Willst du helfen, einen Klub auf seinem Weg zu begleiten und eine Legende bei Borussia Mönchengladbach werden? Oder ist es dir wichtiger, international zu spielen und noch mal mehr Geld zu verdienen. Dann kannst du das sicherlich in Leverkusen machen."

    Hätte er es mal dabei belassen, als er kurz nach Hoffmann‘s Wechsel sagte, Leverkusen kann ich keinen Vorwurf machen das sie sich um Hoffmann bemühten. Aber jetzt zu sagen das man nur wegen Ruhm und Geld nach Leverkusen wechselt. Hoffmann hat doch gesagt das er fast peinlich berührt war, als Alonso sich am Telefon um ihn bemühte. Das es da noch etwas anderes geben kann, außer Geld kommt dem Virkus nicht in den Sinn. Der muss ja wirklich gekränkt sein. Aber das ist nicht mehr Hoffmann‘s Problem. Als wenn wir keinen Weg verfolgen würden, sondern nur wild mit dem Geld um uns schmeißen, ohne Sinn und Verstand. Glaube eher, er sollte mal in sich gehen, und einfach hinter Hoffmann jetzt einen Strich ziehen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Zitat

    Hätte er es mal dabei belassen, als er kurz nach Hoffmann‘s Wechsel sagte, Leverkusen kann ich keinen Vorwurf machen das sie sich um Hoffmann bemühten. Aber jetzt zu sagen das man nur wegen Ruhm und Geld nach Leverkusen wechselt. Hoffmann hat doch gesagt das er fast peinlich berührt war, als Alonso sich am Telefon um ihn bemühte. Das es da noch etwas anderes geben kann, außer Geld kommt dem Virkus nicht in den Sinn. Der muss ja wirklich gekränkt sein. Aber das ist nicht mehr Hoffmann‘s Problem. Als wenn wir keinen Weg verfolgen würden, sondern nur wild mit dem Geld um uns schmeißen, ohne Sinn und Verstand. Glaube eher, er sollte mal in sich gehen, und einfach hinter Hoffmann jetzt einen Strich ziehen.

    Hofmann hat dich dazu sehr deutlich geäußert und Virkus ordentlich einen mitgegeben.

    Ganz generell sollte man sich bei den Eseln mal kleinlaut im eigenen Umfeld umschauen. Letztes Jahr Neuhaus, davor Ginther...beides Spieler die öffentlich ihre Position im Verein kritisieren. Kein Wunder wenn da Spieler wegwollen.


    Mein absolutes Highlight bleibt aber weiterhin das Zitat sich selbst überschätzenden Weltklassesechser C.Kramer.

    Die Zeiten, in denen man von Gladbach nach Dortmund wechseln muss sind nicht mehr notwendig

  • Den Spiegel vorhalten ist eine Unart? Selbstreflexion unerwünscht?


    Tut mir ja leid wenn mir das Rumgeheule auf den Sack geht, weil auch aus der Vergangenheit nicht gelernt wird. Den Satz im Bezug auf Diaby, habe ich auch schon bei Son, Bailey und Havertz gelesen. DAS ist Kindergarten.

    Ach benutz doch bitte keine Worte, die du wie immer nicht verstehst. Man braucht dich weder für die eigene Reflexion, noch für einen Spiegel, denn, ich weiß, das wird den Status des Sacks jetzt nur noch weiter blau anlaufen lassen, die Frage, wer einen Topscorer der Vorsaison ersetzt ist mit noch nicht feststehenden Transfers - Chronologie, so wichtig - nachvollziehbar und gehört zur Folklore. Dass du nicht auf die Idee kommst, dich vordergründig laut zu freuen, sondern hier zu poebeln, spricht ja eigentlich nur für den gescheiterten Erziehungsauftrag deiner Betreuerin. Mit deinen kleinen Händen kannst du den Spiegel nicht mal halten. Am 2.Spieltag hier den Propheten zu mimen, Havertz als Beispiel zu nehmen (wurde super ersetzt, der Erfolg war ja quasi nicht wegzudiskutieren 🙄) und sich im high ground zu wähnen ist schon der Triple-Titel aus Begrenzthausen.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • levboy69 nicht das du noch so einer bist, der die letzten Jahre die Zielsetzung kritisierte.


    Ich meine, entweder wird zu tief gestapelt „TOP 4“ viel zu wenig etc.


    Wenn man jedoch das M Wort in den Mund nimmt, sind wir alle Spinner.


    Doppelmoral? Come on


    Würde es auch begrüßen, wenn die GF sich öffentlich mal hinstellt und klar sagt „ja wir wollen Meister werden“

  • Und dann fällt uns das in der ersten Pokalrunde direkt wieder auf die Füße. Der Anspruch sollte immer Top 4 sein und wenn man am 25. Spieltag fünf Punkte Vorsprung hat kann man mal anfangen über die Meisterschaft zu reden.

    Euphorie schön und gut, aber jetzt nach zwei Spieltagen von der Meisterschaft zu träumen ist irgendwie naiv und diese Erwartungshaltung wird sicherlich niemandem im Team weiterhelfen.

  • Wie Alonso bereits sagte, im August ist noch keiner Meister geworden. Lass uns die Saison spielen und sehen wo wir im März stehen. Wenn da noch die Meisterschaft drin ist, wird auch das M Wort fallen.

  • Naja, dafür das du (angeblich) solang hier bist, weil du ja auch die alten Hasen vom Forum kennst, müsste du eigentlich wissen wie User levboy69 tickt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Rückweg vom Stadion mit den Shuttlebussen war mal wieder typisch Mönchengladbach: Obwohl ich mich zügig nach der Feier auf den Weg gemacht habe, konnte ich schlussendlich erst 4 (VIER!!) Stunden nach dem Spiel in MG Rheydt Bf in den Zug Richtung Koblenz einsteigen. Nach langer Warterei an der Bushaltestelle aufgrund nur in homöopathischer Frequenz eintrudelnden Bussen wurde man später bei der ständig stockenden Busfahrt jedoch mit gepflegtem Mönchengladbacher Liedgut entschädigt (u.a. "Ihr liebt Schwänze und wir Busen, ihr seid die Fans von Bayer Leverkusen"). In die Anti-Effzeh-Songs konnte jede/r Mitfahrende einstimmen. Der Busfahrer wurde ebenso ausgiebig gefeiert: "Der Busfahrer ist eine arme Sau, er muss arbeiten und wir sind alle blau." Ein schöner Samstag war das.

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.