Josip Stanisic

• Ist halt ein kleiner Unterschied zwischen Ex-Stammspieler mit Vertrag bis 26 und 1-Jahres-Leihspieler. Außerdem hat Andrich sich schon mehrfach so geĂ€ußert, Stanisic jetzt erstmals.

Die ersten Punkte sind korrekt. Trotzdem finde ich nichts Schlimmes an den Aussagen von Andrich.

Aber Kritik ging schon direkt nach der ersten Aussage im Kicker los. Im Andrich Thread nachzulesen. Dabei waren die meisten Aussagen von ihm positiv. Habe alle Zitate damals in Andrich-Thread aus Artikeln geschrieben.

Der Kicker hat das Interview nur zerrissen und daraus zwei Artikel gemacht. In einem Artikel haben sie natĂŒrlich nur die negativen Aussagen gepackt.

Zudem lobt er Kossounou auch und Ă€ußert VerstĂ€ndnis fĂŒr seine Nicht-BerĂŒcksichtigung in der Liga.

Die TrennungswĂŒnsche in Bezug auf Andrich schienen auch mehr sportlicher Natur zu sein als konkret wegen der Äußerungen. Wir brauchen beide, das sagt Xabi sehr oft und es stimmt auch einfach.

Ich finde es in beiden FĂ€llen sogar positiv, dass die Jungs unbedingt mehr spielen wollen. Umgekehrt wĂŒrde ich mir mehr Sorgen machen.

Und wie erwĂ€hnt, haben beide keine Kritik an Trainer oder Mitspielern geĂŒbt. Im Gegenteil. Auch Andrich hatte gesagt, dass die anderen ihren Job super machen und kein Grund besteht S11 zu Ă€ndern.

Im Januar haben wohl beide mehre Spiele in Folge in der S11 und Möglichkeit sich durch gute Leistung mehr Einsatzzeit zu erspielen.

• Ich finde es in beiden FĂ€llen sogar positiv, dass die Jungs unbedingt mehr spielen wollen. Umgekehrt wĂŒrde ich mir mehr Sorgen machen.

Sorry, aber was denkst du denn, wie das aussehen könnte? Das jemand vor die Kamera tritt und sagt "Geil, dass ich nicht spielen muss. Bin eh schlechter als die, die spielen!"? Ob jemand unbedingt spielen möchte, richtet sich in meinen Augen nur nicht danach, wie oft jemand in der Presse darĂŒber nachdenkt.

Im Januar haben wohl beide mehre Spiele in Folge in der S11 und Möglichkeit sich durch gute Leistung mehr Einsatzzeit zu erspielen

Eben. Wie ich Xabi einschĂ€tze, wird er das ihnen gegenĂŒber auch genauso formuliert haben. Und wenn es dann weiterhin (oder wieder) lĂ€uft, wird er sie auch drin lassen. Das sehen wir ja an Piero oder Rob, die letzte Saison noch unersetzlich schienen. Xabi moderiert das, finde ich, sehr gut, auch wenn es natĂŒrlich in Anbetracht der QualitĂ€tsdichte eine große Aufgabe darstellt.

• Wie fandet ihr ihn heute?

Wird er fĂŒr Tah weichen mĂŒssen?

Fande ihn solide. Hinten einmal fast einen dicken Klops mit Hradecky zusammen gelandet und vorne unauffÀllig.

Aber die Frage ob er fĂŒr Tah weichen muss stellt sich nicht denn Tah wird selbstverstĂ€ndlich spielen. Denke aber das Andrich evtl wieder rausrotiert dann Tah in die Mitte der IV gehört.

Du bist fĂŒr uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Denke aber das Andrich evtl wieder rausrotiert dann Tah in die Mitte der IV gehört.

Kann ich mir nicht vorstellen. Dazu war Andrich zu stark heute. Glaube eher an die Variante wie gegen Venedig ohne Stanisic. Auch in Hz 2 hat er mit der KopfballrĂŒckgabe in Richtung Hradecky fast ein Gegentor verursacht.

• Fande ihn solide. Hinten einmal fast einen dicken Klops mit Hradecky zusammen gelandet und vorne unauffĂ€llig.

Aber die Frage ob er fĂŒr Tah weichen muss stellt sich nicht denn Tah wird selbstverstĂ€ndlich spielen. Denke aber das Andrich evtl wieder rausrotiert dann Tah in die Mitte der IV gehört.

Es ist klar, dass Tah spielt. Er könnte auch auf Stanisic' Position spielen. Andrich ist eigentlich zu gut, um ihn auf die Bank zu setzen.

• Ich gebe euch beiden recht. Auch ich wĂŒrde gerne beide spielen sehen. Aber beide sind eigentlich in der Mitte der Kette am stĂ€rksten. Ich hab das Spiel gegen Venedig nicht gesehen , daher kann ich das nicht bewerten.

Mal abwarten.

Du bist fĂŒr uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Bei Stanisic ist der grĂ¶ĂŸte QualitĂ€tsverlust durch den Afrika Cup spĂŒrbar. Er löst Situationen oft nicht spielerisch wie Kossounou und hat weder dessen StĂ€rke im Stellungsspiel noch im Spielaufbau.

Vielleicht entwickelt er sich mit zunehmender Spielpraxis.

• Bei Stanisic ist der grĂ¶ĂŸte QualitĂ€tsverlust durch den Afrika Cup spĂŒrbar. Er löst Situationen oft nicht spielerisch wie Kossounou und hat weder dessen StĂ€rke im Stellungsspiel noch im Spielaufbau.

Leider wahr. Er mĂŒsste sich dringend steigern, sonst gibt es große Probleme in den nĂ€chsten Spielen.

Das stimmt. Das was Koussounu da die Hinrunde abgeliefert hat auf der RIV Position, das war einfach absoluter Wahnsinn. Das sind Welten zwischen ihm Stanisic. Er kann eig fast alles deutlich besser.