Naja diese Saison sind alle Spieler eine Stufe schlechter als letzte Saison, grimaldo hat auch erst 2 Tore aber er ist Abwehrspieler.
Nathan Tella
-
-
-
Ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel, wieso er den Vorzug erhält.
Zeigt diese Saison ganz selten mal, dass er einer Spitzenmannschaft überhaupt helfen kann.
Gestern war er wirklich komplett unsichtbar. -
Werde mit ihm wohl nicht mehr warm. Mangelndes Engagement kann man ihm nicht vorwerfen. Weiß aber nicht, über welche effektiven Skills er sonst verfügt. Setzt sich selten trickreich im 1 zu 1 durch, körperlich eher leicht zu bearbeiten, die Schnelligkeit verpufft meistens auch irgendwie. Xabi scheint aber weiter auf ihn zu setzen.
-
Arbeitet sehr gut gegen den Ball. Er ist schnell, kann diese Schnelligkeit im Zweikampf aber kaum nutzen.
Wir brauchen einen "wuseligen" dribbelstarken Außenstürmer und das ist er nicht.
-
Assist zum 1-0. Erzielte sogar ein Tor (leider abseits).
Guter Arbeitsnachweis von Tella - nachdem er die letzten Spiele schwach war.
-
Bei Tella muss man nach zwei Spielzeiten leider festhalten, dass es sich hier um einen unserer größten Transferflops handelt. Drittteuerster Spieler der Vereinsgeschichte, in 37 Spielen mit den besten Mitspielern der Vereingeschichte 8 Scorer. Als Offensivspieler.
Er hat seinen Anteil an der Legendensaison gehabt, deswegen hat man ihn im Vergleich zu Gestalten wie Demirbay, Dragovic oder Retsos nicht so als den teuren Flop auf dem Schirm. Aber seine Leistungsdaten im Vergleich zu den hohen Kosten sind schon sehr schwach.
Ich persönlich sehe jetzt auch nicht das gewaltige Entwicklungspotential bei ihm. Schnell und einsatzbereit ist er ja, aber für einen Außenstürmer reicht die Technik nicht, für einen Schienenspieler fehlt es an den Flanken und der Defensivarbeit, und für einen rechten Verteidiger massiv an allen defensiven Tugenden (aber als RV wurde er ja auch nicht geholt).
Ich weiß bis heute nicht, wer die Idee hatte, dass für einen so limitierten Jungen 23 Millionen fließen mussten. Angesichts seiner Vita bis zu diesem Zeitpunkt - Zweitligaspieler mit einer guten Saison - wären eher um die 10 Mios realistisch gewesen, siehe Maza. Aber gut, England-Bonus.
Man muss über den Spieler kein böses Wort verlieren, aber ich persönlich hoffe, dass die Verantwortlichen ihn realistisch beurteilen und würde ihn als einen absoluten Streichkandidaten im Kader sehen. Vielleicht bekommt man eine niedrige zweistellige Millionenablöse, und dann wäre es auch finanziell nicht mehr so düster, und man könnte den Jungen als einen Ergänzungsspieler der Legendenelf in guter Erinnerung behalten.
-
Seine besten Spiele hat er tatsächlich als 9er gemacht; gute Laufwege, gute Abschlussqualität. Würde ihn als Backup für Schick bzw. Boni halten, zumal er auch auf anderen Positionen einspringen kann (und - im Gegensatz zu Schick und Boni - keine Probleme damit hat, Rotationsspieler zu sein).
-
Bei Tella muss man nach zwei Spielzeiten leider festhalten, dass es sich hier um einen unserer größten Transferflops handelt. Drittteuerster Spieler der Vereinsgeschichte, in 37 Spielen mit den besten Mitspielern der Vereingeschichte 8 Scorer. Als Offensivspieler.
Er hat seinen Anteil an der Legendensaison gehabt, deswegen hat man ihn im Vergleich zu Gestalten wie Demirbay, Dragovic oder Retsos nicht so als den teuren Flop auf dem Schirm. Aber seine Leistungsdaten im Vergleich zu den hohen Kosten sind schon sehr schwach.
Ich persönlich sehe jetzt auch nicht das gewaltige Entwicklungspotential bei ihm. Schnell und einsatzbereit ist er ja, aber für einen Außenstürmer reicht die Technik nicht, für einen Schienenspieler fehlt es an den Flanken und der Defensivarbeit, und für einen rechten Verteidiger massiv an allen defensiven Tugenden (aber als RV wurde er ja auch nicht geholt).
Ich weiß bis heute nicht, wer die Idee hatte, dass für einen so limitierten Jungen 23 Millionen fließen mussten. Angesichts seiner Vita bis zu diesem Zeitpunkt - Zweitligaspieler mit einer guten Saison - wären eher um die 10 Mios realistisch gewesen, siehe Maza. Aber gut, England-Bonus.
Man muss über den Spieler kein böses Wort verlieren, aber ich persönlich hoffe, dass die Verantwortlichen ihn realistisch beurteilen und würde ihn als einen absoluten Streichkandidaten im Kader sehen. Vielleicht bekommt man eine niedrige zweistellige Millionenablöse, und dann wäre es auch finanziell nicht mehr so düster, und man könnte den Jungen als einen Ergänzungsspieler der Legendenelf in guter Erinnerung behalten.
Irgendwie total vergessen, dass er ja so teuer war...
-
Ja, Tella ist als hängende Spitze bzw. zweiter STürmer eigentlich ein Guter, glaube ich. Das gibt es so in unserem System aber nicht. Auf dem Flügel ist er wirklich verschenkt. Kein ideales Scouting...
-
Ja, Tella ist als hängende Spitze bzw. zweiter STürmer eigentlich ein Guter, glaube ich. Das gibt es so in unserem System aber nicht. Auf dem Flügel ist er wirklich verschenkt. Kein ideales Scouting...
er war ja auch alles andere als eine Wunschlösung zum Ende des Transferfensters. 4-5 andere Alternativen hatten sich zerschlagen und man hat dann ihn genommen, da man unbedingt noch jemanden haben wollte. Bin mit seiner Entwicklung eigentlich ganz zufrieden
-
-
Was mich halt immer wieder wundert ist, dass er als schnell bezeichnet wird. Ja, er ist schon eher etwas schneller, würde das jetzt aber nicht als eine krasse Fähigkeit von ihm bezeichnen.
Was den internen Topspeed angeht, liegt er auf Platz 5. In der Bundesliga gesamt auf Platz 80, liegt da z.B. noch hinter einem Konrad Laimer, den ich jetzt nicht unbedingt der Kategorie 'schnell' zuordnen würde.
Ich tu mich nach wie vor noch etwas schwer mit ihm, da ich halt keine Eigenschaft bei ihm sehe, die richtig heraus sticht. Für mich eher so der Typ: Wolfsburg-Spieler.
Recht ähnlich zu Adli im Vergleich. Nur sehe ich Amin noch etwas stärker in allen Belangen (Dribbling, Pressing, Abschluss, Geschwindigkeit, auch: Sympathie) und er hat nur 1/3 von Nathan gekostet.
Als Ergänzungsspieler finde ich ihn top, aber ich denke auch, dass bei über 20 Millionen mehr drin sein sollte, als das.