Bundesliga 23/24 - 4. Spieltag: Bayern München - Bayer 04 Leverkusen: 2:2 (1:1) (Freitag, 15.09.2023, 20:30 Uhr; Allianz-Arena)

  • Regt mich gerade tierisch auf, dass in der Berichterstattung gefühlt nur von zwei strittigen Schiedsrichterentscheidungen gesprochen wird.

    O'zapft is!

    In dünnschisskakafarbenen Trikots.

    Die Bauern können zur Wiesn-Eröffnung gar nicht so viele Maß saufen, wie sie kotzen wollen.

    Herrlisch dieses in die Medien geheulte verwöhnte-Muttersöhnchen-Aua-Aua-Aua-Aua-Aua-Mimimi.

    :D :LEV8

  • Regt mich gerade tierisch auf, dass in der Berichterstattung gefühlt nur von zwei strittigen Schiedsrichterentscheidungen gesprochen wird. Nur weil Müller und Tuchel den Bagger so aufmachen.

    Das wird unserer Leistung nicht gerecht. Kann uns am Ende zwar egal sein, finde ich aber trotzdem ärgerlich.

    Ist mir wirklich komplett egal. Den Punkt und moralischen Sieg kann keiner uns nehmen und darauf kommt es an.

  • Nochmal Lesestoff zum Spiel.


    Bayer lässt sich nicht unterkriegen

    Nervös sei er nicht gewesen, betonte Exequiel Palacios nach dem nervenaufreibenden 2:2 (1:1) beim FC Bayern. Der seit Wochen formstarke Argentinier kam erst zur Halbzeit in das Topspiel, zeigte vor allem taktisch einen starken Auftritt und nagelte in der vierten Minute der Nachspielzeit den Foulelfmeter zum Endstand ins Netz. Das Unentschieden beim Rekordmeister sichert Bayer Leverkusen die Tabellenführung für eine weitere Woche – punktgleich mit München. Entsprechend gut war die Laune des 24-Jährigen.

    link


    „Wirklich gutes Spiel“: Leverkusen bringt sich als Titelkonkurrent in Stellung

    Nach der frühen Führung durch Superstar Harry Kane (7.) waren die Gäste vor 75.000 Zuschauern mit einem Traumfreistoß von Alejandro Grimaldo (24.) eindrucksvoll ins Spiel zurückgekommen. Leon Goretzka (86.) ließ die Bayern-Fans abermals jubeln. Doch Argentiniens Weltmeister Exequiel Palacios (94.) sicherte Leverkusen mit einem nach Videobeweis verhängten Foulelfmeter den Punkt in einer packenden Schlussphase. Anders als so oft schlichen die Gäste also nicht im „Vizekusen“-Stil als Verlierer in der Allianz-Arena vom Rasen, sondern nahmen einen Zähler und die Tabellenführung vor den punktegleichen Bayern mit nach Hause.

    link








  • Man sollte auch mal erwähnen, wie oft die Dortmunder in der gleichen komfortablen Situation, wie wir dieses Jahr, in aller Regelmäßigkeit im direkten Duell mit den Bauern verkackt haben. Bis auf einen Ligasieg 2018 und 2016 sehe ich von denen nur Punktverluste gegen die Bayern.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Tolles Spiel von beiden Mannschaften.

    Den Elfmeter kann man geben. Etwas ungestüm und total unnötig in der Situation. Ich hätte ihn aber nicht gepfiffen. Oberkörper/ Arm-Kontakt minimal, Fuß minimal mehr. Das Körper vorstellen, bzw. Eindrehen des Fußes :) von Hofmann ist dann auch wirklich gut gemacht - das Quentchen Theatralik, das es gebraucht hat.

    Für mich war der Elfer ausgleichende Gerechtigkeit. Da es hier glaube noch nicht erwähnt wurde, meine ausführliche Begründung:

    Dem gefährlichen Angriff, der zur Ecke (1:0) führte, ging ein Ballverlust von Tapsoba voraus, dem wiederum ein Taktisches Foul von Gnabry voraus ging (ja, hätte, hätte...). Trotzdem für mich neben der Zweikampfbewertung von Wirtz, der eigentliche "Skandal" des Spiels. Wer DAZN hat, kann sich die Szene noch einmal in Ruhe anschauen (min 5-7). Der Schiri kann problemlos einen Vorteil nach Ballverlust aufheben, macht es aber nicht.

    Tapsoba geht ins Dribbling, ist an Gnabry vorbei - fünf Bayern um ihn herum, die komplette Mitte ist offen - mit einem einfachen Pass auf Boniface wäre das gesamte!! Bayern Mittelfeld ausgehebelt gewesen. Das weiß auch Gnabry und greift zum taktischen Foul.

    Das Spiel geht weiter (Vorteil?), der Passweg ist bereits zugestellt, Gnabry macht den Raum für einen Rückpass clever wieder zu und Tapsoba fühlt sich gezwungen erneut ins Dribbling zu gehen.

    Der Schiri sah es wahrscheinlich nicht, weil er exakt in der Gasse zwischen Tapsoba und Boniface stand. Sieht er es, müsste er sogar zu Gelb greifen.

    Am Ende sind es oft Kleinigkeiten. Bei diesem Spiel hielten sie sich die Waage. Foul an Tapsoba vs "softer" Elfmeter.



    Weiter so Bayer04!!

  • Ich war im Stadion und kann mich hier den Vorrednern nur anschließen. Tolles Spiel von beiden Mannschaften!


    Das Besondere für mich war die neue Qualität, nach dem späten 2:1 nicht mit z.B. Flanken aus Halbfeld, sondern weiter mit dem Ballbesitz-Fußball der Linie treu zu bleiben. Wie groß muss (schon jetzt) das Vertrauen in die eigen Stärke sein, nicht zu zerfallen oder hektisch zu werden. So kannte ich das bisher nicht und finde es bemerkenswert!

  • Danke für die Ausführungen zum 1-0. Aber jetzt nach den Highlights muss man doch sagen: klarer Elfer. Und das weiß auch Davies sofort, der sich nach der aktion direkt erschrocken zum Schiri dreht, um über den Elferpfiff zu meckern, der zu seiner Verwunderung erstmal ausbleibt.

  • Regt mich gerade tierisch auf, dass in der Berichterstattung gefühlt nur von zwei strittigen Schiedsrichterentscheidungen gesprochen wird. Nur weil Müller und Tuchel den Bagger so aufmachen.

    Das wird unserer Leistung nicht gerecht. Kann uns am Ende zwar egal sein, finde ich aber trotzdem ärgerlich.

    Wir reden von den Bayern, die in Zeiten ohne VAR jahrelang von Robbens Schwalben gelebt haben?


    Wollte mich nach über 10 Jahren auch mal wieder zu Wort melden: nur eine Frauentoilette im gesamten Gästebereich ist eines "UEFA-5-Sterne-was-weiß-ich-nicht-was-Stadions" ziemlich unwürdig. Meine Begleitungen waren im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich angepi**t :rolleyes:

  • Wir reden von den Bayern, die in Zeiten ohne VAR jahrelang von Robbens Schwalben gelebt haben?


    Wollte mich nach über 10 Jahren auch mal wieder zu Wort melden: nur eine Frauentoilette im gesamten Gästebereich ist eines "UEFA-5-Sterne-was-weiß-ich-nicht-was-Stadions" ziemlich unwürdig. Meine Begleitungen waren im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich angepi**t :rolleyes:

    Weil du oder sie nicht schnell genug waren? 😇

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp