Bundesliga 23/24 - 5. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Heidenheim 1846: 4:1 (1:0) (Sonntag, 24.09.2023, 15:30 Uhr; BayArena)

  • WHeidenheim taktisch sehr gut eingestellt. Das muss man dem Frank Schmidt lassen. Wer taktisch so diszipliniert agiert, der steigt auch nicht ab. Trotzdem hochverdienter Sieg für uns. Bin insgesamt sehr zufrieden. Wermutstropfen die Leistung von Wirtz: Das war heute einfach zu überheblich.

  • Ich finde eh das wir, weil wir befangen sind, uns zu kritisch sehen. In meinem Bekanntenkreis sehen sie Bayer schon viel weiter, und dieses Jahr wirklich reif für mehr, als wie unsere Träume bis jetzt zulassen. Da wird über unseren Trainer geschwärmt, und neidvoll auf das Potenzial welches wir besitzen geblickt. Aber wie gesagt, ich bin befangen und auch eher etwas skeptischer.

    Mir geht es ähnlich - irgendwie erinnert mich das ganze zu sehr an 2002.

    Leider habe ich die große Angst, dass es nach diesem Hoch dann erst mal genauso bergab geht wie damals.


    Daher hoffe ich, dass wir uns dieses Mal mit Titel(n) belohnen.

  • 50% des DAZN-Kommentars wollen die anderen 50% solide davon überzeugen, dass das ein Foul vor dem 1:1 war und selbst er resigniert ob Argumenten wie "der Arm war zwar im Gesicht, aber nicht ganz ausgefahren".

    Ansonsten ist das einfach richtig geiler Fußball. Boni sollte man allerdings wieder erlauben bei den tiki taka - Einheiten mitzutrainieren, vielleicht erinnert er sich dann auch mal an Querpässe ;) ansonsten find ich Heidenheim ja irgendwie bisschen gut: nicht angefangen zu treten, nicht groß lamentiert, konsequent weitergespielt, Trainer mit Demut und realistischen Einschätzungen. Dürfen gerne drinbleiben.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Andrich wirkt schon anders als letzte Saison im Interview. Ich hoffe er kann das richtig einschätzen dass da momentan kein Vorbeikommen ist in der Zentrale. Er wird seine Chancen durch die Mehrfachbelastung, Sperren und Verletzungen bekommen. Wir steuern auf um die 50 Saisonspiele zu.

  • Jemand hier schrieb mal, er würde seinen Bayer nicht mehr wiedererkennen. Ich empfinde aktuell genauso. Es fühlt sich echt so unwirklich an! Die Mannschaft lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Ausgleich, Rückstand, egal, sie zieht weiter unbehelligt ihr Ding durch. Mit einem klaren Plan vor Augen. Und mit Topspielern, die das genauso auch immer wieder umsetzen. Mit Intelligenz und Mentalität. Wirklich so krass ausbalanciert der Kader. Keine einzige Schwachstelle in der Startelf. Ich weiß gar nichts mehr anzufangen. Bin einfach sprachlos 😂

  • Warum aber das 1:1 zählen konnte, verstehe ich immer noch nicht…


    Ansonsten kein begeisterndes Spiel, aber so wie man so eine Truppe bespielen muss.

    Souverän und routiniert runtergespielt, ohne an die Grenzen zu gehen.


    Jetzt noch die beiden Bundesligaspiele und in Molde gewinnen und dann in die Länderspielpause.

  • Unfassbar sympathisch der Frank Schmidt! So ein Verein darf gerne die Klasse halten! Ich muss im Vergleich zu ihm direkt wieder an den asozialen Mützenmann denken :LEV14

    Ja! Und im Vergleich zu dem halt auch sehr authentisch. Ich rate Xabi Alonso, das geschenkte Buch auch wirklich zu lesen. Und Heidenheim wünsche ich den Klassenerhalt. Die spielen nicht wie ein Absteiger.

  • Bin mir noch nicht sicher, was mir liebe wäre 1 x Deutscher Meister oder 5 x in Folge CL?

    Was meint ihr?

    1 x Deutscher Meister. Dafür nähm ich zukünftig 3x in Folge Euroleague in Kauf. :levz1


    Das Spiel heute hat mich schon ein bisschen (sehr) gestresst, als bei unseren gefühlt 80% Ballbesitz nur 1 Tor rumkam. Mit dem deutlichen Endresultat hatte ich bei dem Heidenheimer Bollwerk dann nicht mehr wirklich gerechnet. Das steckt wahrscheinlich noch zu viel Bayer 04-Skepsis aus der Vergangenheit in mir. Verblüfft im positiven Sinn bin ich jedoch schlussendlich immer wieder diese Saison. :bayerapplaus