Bundesliga 23/24 - 5. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Heidenheim 1846: 4:1 (1:0) (Sonntag, 24.09.2023, 15:30 Uhr; BayArena)

  • Leider kann ich keine Wiederholung finden zur möglichen gelb/rote für palacios. Was meint ihr? Ich meine wenn er Foul pfeift, dann müsste es auch gelb sein oder nicht? Aber kann mich auch irren habe die Spielsituationen auch nur einmal gesehen

  • Wie unnötig war das Spruchband "Videobeweis abschaffen"......bei unserem Elfer bitte.

    Ggn. München allein 4 Punkte dadurch in den letzten Spielen . Verstehe nicht, wieso das immer noch verteufelt wird.

    Klar gibt es auch da immer wieder Fehler, aber im Großen- und Ganzen doch eine große Hilfe für die Schiris.

  • Ggn. München allein 4 Punkte dadurch in den letzten Spielen .

    Das kann man so einfach leider nicht berechnen. Man weiß nicht, wie die Einstellung der Schiedsrichter in der Beobachtung von Szenen wäre, wenn sie nicht um die Hilfe aus Köln wüssten.


    Möglicherweise hätte der Schiedsrichter auch das (für mich) Foul an Hofmann zurückgepfiffen, hat aber die Ansage laufen zu lassen, weil sich was entwickeln könnte, das man im Nachgang immer noch einfangen kann.

    Verstehe nicht, wieso das immer noch verteufelt wird.

    Weil es, vorsichtig ausgedrückt, Emotionen durchaus einschränken kann.

  • Stimmt. Aber dingert hat uns schon mehr als einmal verpfiffen. Unmöglich der typ

    Ich verstehe nicht, wie selbst Hofmann das Foul an ihm relativiert. Dingert hat das ganze Spiel tendenziös gegen uns gepfiffen.

    Ausnahme ggfs Frimpongs Halten beim Konter...und Palacios gefährliches Tackling.

    Das Gegentor hätte man nicht anerkennen dürfen, aber es reicht ja eine "Kann" oder " nicht krasse" (Fehl)entscheidung , um alles in die gewünschte Richtung zu interpretieren.

    Wenigstens griff der VAR beim Elfer ein. war wichtig.

    Dingert bekommt von mir eine glatte 5.

  • Dingert hat das ganze Spiel tendenziös gegen uns gepfiffen.

    Kannst du Beispiele nennen? Weil du es ja schaffst, direkt drei Ausnahmen zu nennen. Frimpong, Palacios und die Elfmeterszene bei Grimaldo.


    Hätte das Foul an Hofmann auch gepfiffen, das Abseits hingegen nicht, weil Hradecky erstens nicht an den Ball kommt und zweitens auch gar nicht reklamiert hat.


    Ansonsten kann ich mich an keine Szene erinnern, wo der Schiedsrichter überhaupt eine Rolle (und schon gar keine uns nicht wohlgesonnene) gespielt hätte.

  • Kannst du Beispiele nennen? Weil du es ja schaffst, direkt drei Ausnahmen zu nennen. Frimpong, Palacios und die Elfmeterszene bei Grimaldo.


    Hätte das Foul an Hofmann auch gepfiffen, das Abseits hingegen nicht, weil Hradecky erstens nicht an den Ball kommt und zweitens auch gar nicht reklamiert hat.


    Ansonsten kann ich mich an keine Szene erinnern, wo der Schiedsrichter überhaupt eine Rolle (und schon gar keine uns nicht wohlgesonnene) gespielt hätte.

    Spannende Kriterien für aktives und passives Abseits. Es ist unerheblich ob Hradecky an den Ball kommt oder nicht, der Spieler von Heidenheim steht im Abseits und dadurch, dass er im Sichtfeld von Hradecky steht, aktiv im Abseits

  • Wie man sagen kann, dass der Schiri gegen uns gepfiffen hat erschließt sich mir nicht.


    Rot für Frimpong, Gelb-Rot Palacios...beide Entscheidungen hat es so in der Buli definitiv schon gegeben.


    Wenn Dingert Frimpong laufen lässst, ist es nur folgerichtig die Aktion an Hofmann auch laufen zu lassen.


    Würde mal gerne wissen, was hier los wäre, wenn Heidenheims Treffer einer von uns gewesen wäre. Da wäre der Aufschrei wieder groß gewesen Also bzgl. der potetiellen Abseitsstellung).

    Endlich sind wir Deutscher Meister und es ist wunderschön

    Einmal editiert, zuletzt von KingBerbo ()

  • Wenn Dingert Frimpong laufen lässst, ist es nur folgerichtig die Aktion an Hofmann auch laufen zu lassen.

    Frimpong hat den Arm leicht auf der Schulter, der Gegenspieler zieht auch. Handelsüblicher Zweikampf.


    Hofmann bekommt den Arm voll ins Gesicht, glasklares Foul und dass da der VAR nicht eingegriffen hat, ist lächerlich.


    Zum Glück haben wir trotzdem gewonnen, sonst würde hier anders über den Schiri/VAR geredet werden. Und das zurecht.

  • Hofmann bekommt den Arm voll ins Gesicht, glasklares Foul und dass da der VAR nicht eingegriffen hat, ist lächerlich.

    naja wenn Hofman selber sagt das er es nicht gepfiffen hätte, dann kann man das auch mal so stehen lassen. In der Zeitlupe kann jeder Körperkontakt extrem aussehen und sehr täuschen. Mir ist da eine Linie wo im Zweifel mehr laufen gelassen wird deutlich lieber als das Spiele kaputt gepfiffen werden.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • naja wenn Hofman selber sagt das er es nicht gepfiffen hätte, dann kann man das auch mal so stehen lassen. In der Zeitlupe kann jeder Körperkontakt extrem ausshen und sehr täuschen. Mir ist da eine Linie wo im Zweifel mehr laufen gelassen wird deutlich lieber als das Spiele kaputt gepfiffen werden.

    Weiß nicht ob er das auch gesagt hätte, wenn wir das Spiel verloren hätten. Fand das Foul nochmal deutlich klarer, als die Aktion gegen Bayern. Liest man sich andere Fanforen durch, kann da auch niemand verstehen, wie dieser Treffer zählen konnte.

  • Hofmann hat hinten keine Augen und es ehrt ihn wenn er das nicht als Foul sieht. Aber es bleibt dennoch ein klares Foul. Wie oft bekommen unsere IVer dies so abgepfiffen, teils auch mal Gelb dafür? Es war zudem auch noch Ballverlust mitten in der Vorwärtsbewegung. Der Ellenbogen geht klar zum Hinterkopf und Hals und er wird dadurch herunter gedrückt. Was soll das sonst sein, normaler Zweikampf um den Ball?

  • Sicher? Es gab doch dann Freistoß für Herdenheim oder irre ich mich da?


    Wenn er natürlich den Ball gespielt hat, dann war es natürlich kein Foul...


    Wie gesagt habe die Scene nur einmal gesehen.

    Ich habe mir die Szene nochmal angeschaut, die Situation war angepfiffen, wegen eines Foul von Teuerkauf an Hofmann. Der Schiedsrichter hat zunächst Vorteil für uns laufen lassen.

  • Spannende Kriterien für aktives und passives Abseits. Es ist unerheblich ob Hradecky an den Ball kommt oder nicht, der Spieler von Heidenheim steht im Abseits und dadurch, dass er im Sichtfeld von Hradecky steht, aktiv im Abseits

    Hat Hradecky offenbar anders gesehen. Das ist für mich auch einfach vernünftiges und sinnvolles Interpretieren von Regeln als da jetzt stur das Ding zurückzupfeifen, nur weil es meinetwegen dem Regelwerk entspricht, das zu machen.


    Ist aber nur meine Meinung als Fan, wie ich es mir wünsche, nicht als Regelhüter.

  • Weiß nicht ob er das auch gesagt hätte, wenn wir das Spiel verloren hätten. Fand das Foul nochmal deutlich klarer, als die Aktion gegen Bayern. Liest man sich andere Fanforen durch, kann da auch niemand verstehen, wie dieser Treffer zählen konnte.

    wenn das in die Regelauslegung des Spiels über 90Minuten passt ist es in Ordnung das so laufen zu lassen. Es muss halt nur konsistent dann über 90Minuten in beide Richtungen so sein.

    Der Ellenbogen geht klar zum Hinterkopf und Hals und er wird dadurch herunter gedrückt. Was soll das sonst sein, normaler Zweikampf um den Ball?

    recht normaler bewegungslauf wenn man hochspringt. Da bleibt es nicht aus das man da die Arme mit hochreißt und wenn man höher springt auch mal auf dem Gegner landet.


    Das man es regeltechnisch pfeifen kann steht außer Frage, aber für mich zurecht kein VAR Eingriff. Bei einer direkten Torerzielung könnte man darüber nachdenken, aber bei einer Szene im vorhinein führt das aus Sicht des Spiels zu weit.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba