Bundesliga 23/24 - 7. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - l. fc -oln: 3:0 (2:0) (Sonntag, 08.10.2023, 15:30 Uhr; BayArena)

• Bei seinem BVB kommt er aus dem frohlocken nicht raus und schreibt ganz stolz wie toll doch solche dreckigen Siege für eine Spitzenmannschaft sind und jetzt wird er zur Mimose wenn die Gegner nicht deutlich und zu Null geschlagen werden.

• Ob die Ziegen alle in ihrem neuen Kuschelhoodie kommen :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

Alter, was ist DAS denn?! Ein Kleid für Halloween?

Stimmt, jetzt wo du's sagst... Beginne ich mir auch langsam leichte Sorgen machen. Hab bisschen Angst vor Sonntag. Hofftl nicht schon wieder genau zum Derby, dass Köln uns mental auffrisst ;(

Es ist mal wieder "Pillenzeit"

Ansonsten mal was aus dem Zoo zur Frage nach der taktischen Aufstellung gegen uns:

Über die taktische Ausrichtung: „Habe ich mich schon einmal hinten reingestellt? Wir werden Vollgas geben und attackieren, das erwartet aber auch jeder. Gerade in solchen Spielen ist das aber auch eine Herausforderung.“

Halte ich zwar für einen Bluff, wenn die mitspielen wollen, dann bekommen die es leider zweistellig.

Irgendwie ist in den vergangenen Tagen auf meinen social media - Präsenzen (natürlich kein Vergleich mit ne one and only, Odin bewahre) relativ viel von diesem kleinen pseudo-tradierten Nachbarverein aufgeploppt, da die schon ganz wuschig sind, gegen uns zu spielen und der Algorithmus da wohl sehr häufig "Bayer" gelesen hat. Nun denn: ich habe mich da für zwei (!) kleinere Realitätschecks hinreißen lassen und BAM habe jetzt auf einem stark frequentierten Blog ein "Top-Fan-Abzeichen" erhalten :D musste erstmal Kernseife trinken...aber offenbar reicht das da schon und wahrscheinlich tauche ich jetzt auch in irgendeiner Mitgliederstatistik auf. Wird Zeit, dass aus "traditionell" dauerhaft "tradiert" und "erfolglos" wird. Man hat als zig-größte Stadt Deutschlands alle Möglichkeiten und ist ne bundesweite Lachnummer. Keine Lust mehr, das Narrativ von Losern bestimmen zu lassen.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Wie kann das in der jetzige Situation sein? Heimbereich immer Ausverkauft bisher, mir kommt es vor als ob Bayer die Kölner vornherein immer 7500 Karten zur Verfügung stellt. Verstehe es nicht wirklich, da müssten ja etliche Tausend FC Fans Bayer Mitglied sein. Woher wissen die eigentlich das es so viele sind? Weil doch normalerweise nur 3000 Karten an Kölner gehen... Dann nur noch für die Mitglieder...naja brüllen wir die Zecken nieder, Stimmung muss kochen bei uns...

• Wie kann das in der jetzige Situation sein? Heimbereich immer Ausverkauft bisher, mir kommt es vor als ob Bayer die Kölner vornherein immer 7500 Karten zur Verfügung stellt. Verstehe es nicht wirklich, da müssten ja etliche Tausend FC Fans Bayer Mitglied sein. Woher wissen die eigentlich das es so viele sind? Weil doch normalerweise nur 3000 Karten an Kölner gehen... Dann nur noch für die Mitglieder...naja brüllen wir die Zecken nieder, Stimmung muss kochen bei uns...

Muss ja auch nicht stimmen. Die können doch erzählen was die wollen.

Eigentlich kann das nicht sein, da auch Clubmitglieder eine Historie von 2 anderen Spielen haben mussten. Wie soll ein Ziegenpeter an die Historie gekommen sein???

Und wo wollen die Hanseln die Zahl her haben?

• Es wird sauschwer. Unsere Abwehr schwächelt bei Standards und Kopfbällen. Deshalb vermute ich, dass die Ziegen es mit hohen Bällen in den Strafraum versuchen und Standards in Strafraumnähe provozieren werden.

Mit der Leistung aus dem Spiel gegen Mainz und der 2.ten Halbzeit gegen Molde werden wir am Sonntag nicht gewinnen.

• Pressekonferenz vor dem Spiel: link

Direktvergleich: link- 73 Spiel (S29-U25-N19)

Letztes Spiel 1:2 daheim verloren.

Leverkusen

Voraussichtliche Aufstellung

Hradecky - Kossounou, Tah, Tapsoba - Frimpong, Palacios, G. Xhaka, Grimaldo - Hofmann, Wirtz - Boniface

Trainer

Alonso Olano

Reservebank

Kovar, Lomb, Hincapie, Stanisic, Amiri, Andrich, Mbamba, Puerta, Adli, Hlozek, Tella

Es fehlen

Aourir (Innenbandverletzung im Knie), Arthur (Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel), Fosu-Mensah (Knieprobleme), Monamay (nicht berücksichtigt), Schick (Eingliederung ins Mannschaftstraining)

Zum Spiel

Nachdem Trainer Xabi Alonso in der Europa League wohl stark rotieren wird, sollte gegen Köln wieder die Bundesligaelf des Leverkusener Trainers beginnen.

Köln

Voraussichtliche Aufstellung

Schwäbe - R. Carstensen, Hübers, Chabot, Paqarada - Ljubicic, Olesen - Alidou, Waldschmidt, Kainz - Selke

Trainer

Baumgart

Reservebank

Pentke, Finkgräfe, Heintz, Kilian, Christensen, Huseinbasic, Limnios, Maina, Martel, Adamyan, Downs, S. Tigges

Es fehlen

Bakatukanda (nicht berücksichtigt), F. Dietz (Aufbautraining), Katterbach (Trainingsrückstand nach Knie-OP), Köbbing (nicht berücksichtigt), Nickisch (nicht berücksichtigt), Schmitz (muskuläre Probleme), Thielmann (Aufbautraining), Uth (Aufbautraining), Wäschenbach (nicht berücksichtigt)

Zum Spiel

Waldschmidt zentral und Kainz auf den angestammten linken Flügel zu stellen, ist eine mögliche Variante. Olesen könnte neben Ljubicic die Doppelsechs besetzen, Alidou wäre eine Alternative für den zuletzt glücklosen Maina. Schmitz fällt aus.

• Laut PK vom FC wird der FC von 7.500 Fans begleitet...

Der FC bekommt meines Wissens 3000 Karten . Bei 20000 DKs und der Euphorie/Verkaufsstrategie kann ich mir kaum vorstellen, dass es am Ende 7500 sind. Lass es vielleicht max. 5K werden. Woher Köln die Zahl nimmt keine Ahnung. Vielleicht kann man in der eigenen PK mal gewisse Dinge kommentieren/ richtigstellen. Wäre nach aussen ein schönes Zeichen. Reicht ja ein Nebensatz das der FC sein Kontingent von 3000 abgenommen, die Nachfrage fürs den Heimbereich aber auch groß war ...