Bundesliga 23/24 - 7. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - l. fc -oln: 3:0 (2:0) (Sonntag, 08.10.2023, 15:30 Uhr; BayArena)

• Vielleicht kann man in der eigenen PK mal gewisse Dinge kommentieren/ richtigstellen. Wäre nach aussen ein schönes Zeichen.

die eigene PK war heute morgen...

Man hat gesagt, dass der Gästebereich ausverkauft ist. Denke aus Erfahrung sind 1-2 tausend reine Verkäufer Dauerkarten

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Zitat

Laut PK vom FC wird der FC von 7.500 Fans begleitet...

Zitat

wo wollen die Hanseln die Zahl her haben?

"Begleitet" bedeutet ja nicht zwangsläufig > bis ins Stadioninnere begleitet. Vielleicht gibt's ja auch ein nettes Rudelsingen irgendwo oder einen Trauergottesdienst am Rheinufer?

25% Gästeanteil wäre allerdings ein Affront bei der Karten-"Vergabe", der einen mittelschweren Kotzreiz auslöst. Käme in relativen Zahlen dem Barca-Frankfurt Kick seinerzeit nahe.

• Es wird sauschwer. Unsere Abwehr schwächelt bei Standards und Kopfbällen. Deshalb vermute ich, dass die Ziegen es mit hohen Bällen in den Strafraum versuchen und Standards in Strafraumnähe provozieren werden.

Mit der Leistung aus dem Spiel gegen Mainz und der 2.ten Halbzeit gegen Molde werden wir am Sonntag nicht gewinnen.

Keine falsche Analyse! Die letzten drei Spiele waren nicht mehr das höchste Niveau, aber es waren unterm Strich alles Siege. Molde muss man ausklammern... Kunstrasen, B-Elf.

Unsere Topleute sollten voll im Saft stehen. Insbesondere von Wirtz erwarte ich am Sonntag mal wieder ein überdurchschnittliches Spiel.

Eine Leistungssteigerung müssen aber alle bringen. Wird spannend.

• Ich rechne mit einem engen und umkämpften Spiel, auch wenn wir wieder besser auftreten als in den letzten zwei Spielen.

Ich rechne damit, dass Köln alles daran setzt das Spiel nicht zu verlieren und anders als Molde und Mainz komplette Spiel dagegen halten wird.

Locker abschießen, was einige hoffen, halte ich für unwahrscheinlich. Jedoch natürlich nicht ausgeschlossen.

Klar ist, wir "müssen" das Spiel eigentlich gewinnen, selbst wenn Köln ihr bisheriges beste Saison-Spiel macht. Beruhigend ist, dass wir selbst nach einer Niederlage noch gute Lage in der Tabelle haben. Zwar würde Derby-Niederlage extrem nerven, aber Welt würde nicht untergehen.

Formation wird es wohl auf unsere Stammelf hinauslaufen. Glaube weniger das es da eine Überraschung gibt, da Ergebnisse bisher top waren.

• Ganz ehrlich: Eine Niederlage würde vieles, was sich in den letzten Wochen entwickelt hat, zerstören.

So würde ich es empfinden. Daher bin ich auch hochnervös. Bin im Urlaub und überlege, dort in einer Kneipe zu schauen. Aber da man ja überall mit Ziegen rechnen muss, weiß ich es noch nicht. Kann mich immer so schlecht beherrschen...

• Die Welt geht für einen Bayer-Fan nach einer Niederlage nie unter. Aber warum jetzt ausgerechnet gegen dieses Pack dann wieder? Mir egal, lasst es Bochum oder Mainz sein, aber nicht schon wieder die Ölner. Wir müssen wenn es für die nach unten geht, immer derjenige sein, der ihnen hilft das es schneller nach unten geht. Niemals der Rettungsanker…

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ganz ehrlich: Eine Niederlage würde vieles, was sich in den letzten Wochen entwickelt hat, zerstören.

So würde ich es empfinden. Daher bin ich auch hochnervös. Bin im Urlaub und überlege, dort in einer Kneipe zu schauen. Aber da man ja überall mit Ziegen rechnen muss, weiß ich es noch nicht. Kann mich immer so schlecht beherrschen...

Weiß ja nicht, wo Du Urlaub machst?! Aber war jetzt erst in Südspanien und habe mein neues Trikot ohne Probleme tragen können. Im Gegenteil, wegen Xabi wurde ich mehrfach positiv angesprochen. Natürlich auf geistigen Kölner Bildungsreisen a la Ballermann, kann das auch mal ins Auge gehen. Oder wenn Du Dich in der Nähe von irgendwelchen Höllen oder Erdlöchern befindest, musst ein bissle aufpassen. :LEV14

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Laut PK vom FC wird der FC von 7.500 Fans begleitet...

Das fasst perfekt zusammen, was das für ein lächerlicher und unprofessioneller Haufen ist. Werfen irgendeine gewürfelte Zahl in den Raum, die kaum Substanz haben kann. Kenne ich so auch von keinem anderen Verein. Da wird sich normalerweise an dem belegbar abgenommenen Gästekontigent orientiert. Aber was soll’s, so eine quellenlose geschätzte Zahl verkauft sich sicher bei den Jecken besser. Willst du erhört werden, wähle die Sprache des Empfängers und so :LEV14

• Erst beginnt der Morgen so schön..die ZiegenfXXXer sind letzter…und dann sehe ich welche Pfeife morgen an der Pfeife hängt…

Das läuft doch wieder so, dass die Ziegen treten werden wie die Kesselflicker und nur am Boden liegen und wir das Spiel in Unterzahl beenden…und vermutlich noch 1..2 Spieler verletzungsbedingt verlieren…

geschützt werden unsere Spieler auf jeden Fall nicht

• Erst beginnt der Morgen so schön..die ZiegenfXXXer sind letzter…und dann sehe ich welche Pfeife morgen an der Pfeife hängt…

Das läuft doch wieder so, dass die Ziegen treten werden wie die Kesselflicker und nur am Boden liegen und wir das Spiel in Unterzahl beenden…und vermutlich noch 1..2 Spieler verletzungsbedingt verlieren…

geschützt werden unsere Spieler auf jeden Fall nicht

Wollen wir mal den Teufel nicht an die Wand malen.

• Zwayer

Oha...als ich die Empörung gelesen habe (da hat ja jeder so seinen Liebling) war es mir mit dem Gedanken, vielleicht nicht gerade ihn zu bekommen, egal. Aber hey, er kann nur positiv überraschen, hoffentlich nutzt er die Chance dafür.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp