Europa League 23/24 - 3. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Qarabag Agdam: 5:1 (3:1) (Donnerstag, 26.10.2023, 21:00 Uhr; BayArena)

• Es haben sogar überraschend viele keine Modell 2. Siehe freie Plätze Nordkurve/B-Blöcke

hätte eigentlich gedacht das viele nach der letzten EL saison umgestellt haben.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Würde hier auf jeden Fall viel mehr rotieren als gegen Sandhausen. Freiburg, Sandhausen, Hoffenheim, da würde ich mir drei mal nahezu Bestbesetzung am Stück wünschen. Eine theoretische Niederlage am Donnerstag (die ich mir bei allem Respekt überhaupt nicht vorstellen kann) kann man hier zumindest noch im Verlauf der Gruppe ausgleichen.

Kovar

Stanisic Kossonou Tah Hincapie Grimaldo

Andrich Xhaka

Adli Wirtz

Hlozek

Je nach Spielverlauf so früh wie möglich Wirtz runter nehmen.

• Ich finds sehr schwierig. Ein bisschen Rotation ja, aber nicht zu sehr.

Wenn wir dieses Spiel (am besten mit einem 2-3 Tore Unterschied gewinnen), machen wir einen Riesenschritt Richtung Gruppensieg. Das würde dazu führen, dass wir 2 Spielen im 1/16-Finale aus dem Weg gehen und ggf. schon an Spieltag 5/6 groß durchwechseln können. Eine Niederlage oder ein Unentschieden, würde uns extrem unter Druck setzen.

Ich würde daher fast in Bestbesetzung antreten und voll auf Sieg gehen. Wir spielen danach zu Hause gegen Freiburg, die in der EL auswärts in Serbien spielen und vermutlich gar nicht rotieren werden. Da sehe ich uns bezüglich Frische, auch ohne große Rotation, im Vorteil.

• jepp, sehe es auch so, dass man alles daran setzen sollte diesen Vorentscheidenden Schritt Richtung Gruppensieg zu gehen. Die Rotation ist eher in den Auswärtswochen wichtig. Dennoch sollte natürlich der ein oder andere unzufriedene seine Chance erhalten.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich würde lieber Tella von Beginn an anstelle von Frimpong bringen. Kossonou und Hincapié denke ich auch, dass die von Beginn an spielen werden. Tah in der Mitte wird wohl gesetzt sein, zudem ist sein Spiel nicht so laufintensiv wie das von Tapsoba und Kossonou.

Zudem würde ich lieber Boniface für Adli spielen sehen. Ich mag Hlozek, würde ihn aber lieber mal als HS sehen wollen. Der ist einfach kein Zielstürmer. Nach 65 Minuten kann dann gerne Schick reinkommen und Adli nach gutem Verlauf früh für Wirtz kommen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Alles reinrotieren, das vor einen Ball treten kann. Schade, dass es nicht auch noch für Tah und Grimaldo echte Alternativen aus der zweiten Reihe gibt:

Kovar

Stanisic Kossonou Tah Hincapie Grimaldo

Puerta Andrich

Adli Hlozek

Schick

• Sehe ich anders. Lieber komplette Erstbesetzung und den Gruppensieg klar machen, sodass in der kommenden Zeit mehr geschont werden kann.

Den Gruppensieg kannst du am dritten Spieltag gar nicht klar machen. Mit der Argumentation müsstest du auch an Spieltag 4 und vermutlich auch 5 mit Bestbesetzung antreten. Wenn man irgendetwas klar machen kann, dann im Pokal, denn da ziehst du definitiv in die nächste Runde ein. Wenn man also in Sachen Aufstellung mal etwas riskieren kann, dann in diesem Heimspiel. Zumal auch die zweitbeste Besetzung diesen Gegner besiegen können sollte.

• Wir müssen wirklich vor allem die Schlüsselspieler schonen. Xhaka auch mal früh auswechseln; Wirtz, Boni, Hofmann, Grimlado und Frimpong auf keinen Fall 90 Minuten.

Und wichtig ist, dass Andrichs, Tella, Stanisic und auch Puerta möglichst viele Minuten bekommen.

Im Pokal und in der Buli müssen wir mit absoluter Bestbesetzung starten. Im Uefacup muss die zweite Reihe zeigen, was sie kann.

• Ok, gesunde Mischung wäre für mich da in etwa so:

Kovar - Kossounou, Tah, Hincapie - Tella, Palacios, Andrich, Grimaldo - Hlozek, Adli - Boniface.

Mit Tah, Pala und Boni hätten wir ne absolute Stammachse und drumherum alles Spieler von Format. Grimaldo war anscheinend in seinem gesamten Leben schon Dauerbrenner, der steckt das weg. Xhaka und Hofmann könnten mal ne Pause brauchen. Wenn es das Spiel hergibt, würde ich Schick in der 60. für Boniface bringen, damit er endlich anfängt, seine Minuten zu sammeln. Wirtz würde ich dann auch schon in der 60. für Adli oder Hlozek bringen... Kurz vor Feierabend kann man dann auch noch Amiri, Puerta und Stanisic bringen...und dann sind alle bei Laune gehalten...Xhaka und Hofmann können ruhig mal 90min auf der Bank "ich sehe was, was du nicht siehst" spielen.

Kovar - Kossounou, Tah, Hincapie - Tella, Palacios, Andrich, Grimaldo - Hlozek, Adli - Boniface.

Mit Tah, Pala und Boni hätten wir ne absolute Stammachse und drumherum alles Spieler von Format. Grimaldo war anscheinend in seinem gesamten Leben schon Dauerbrenner, der steckt das weg. Xhaka und Hofmann könnten mal ne Pause brauchen. Wenn es das Spiel hergibt, würde ich Schick in der 60. für Boniface bringen, damit er endlich anfängt, seine Minuten zu sammeln. Wirtz würde ich dann auch schon in der 60. für Adli oder Hlozek bringen... Kurz vor Feierabend kann man dann auch noch Amiri, Puerta und Stanisic bringen...und dann sind alle bei Laune gehalten...Xhaka und Hofmann können ruhig mal 90min auf der Bank "ich sehe was, was du nicht siehst" spielen.

Bin einverstanden. Denke aber, dass Xhaka startet. Glaube, der gilt Alonso als absolut unverzichtbar. Finde ich auch ok, aber spätestens nach 60 Minuten muss er runter.

Gute Idee, Amiri einzuwechseln. :LEV9

• Den Gruppensieg kannst du am dritten Spieltag gar nicht klar machen. Mit der Argumentation müsstest du auch an Spieltag 4 und vermutlich auch 5 mit Bestbesetzung antreten. Wenn man irgendetwas klar machen kann, dann im Pokal, denn da ziehst du definitiv in die nächste Runde ein. Wenn man also in Sachen Aufstellung mal etwas riskieren kann, dann in diesem Heimspiel. Zumal auch die zweitbeste Besetzung diesen Gegner besiegen können sollte.

Ja, das war etwas zu krass formuliert. Aber wenn man jetzt aus der "Hinrunde" mit drei Siegen - vorallem gegen den direkten Konkurrenten um den ersten Platz - in die "Rückrunde" geht, ist es wesentlich entspannter zu rotieren und die B-Besetzung spielen zu lassen als wenn man mit der B-Elf verliert und dann aufholen muss.

Amiri ist für die Euro nicht gemeldet. Mbamba (der müsste gemeldet und fit sein, oder?) hätte auch mal ein paar Minuten verdient (wenn man es nicht wie gegen Molde auf Teufel komm raus spannend machen will).