Europa League 23/24 - 3. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Qarabag Agdam: 5:1 (3:1) (Donnerstag, 26.10.2023, 21:00 Uhr; BayArena)

• Wurdest Du gefragt?

• Bei dem Post mit dem Begriff "Facharbeiter" gebe ich Dir Recht. Im Übrigen sind die von Dir kritisierten Posts mE nicht so eindeutig, wie Du sie würdigst.

• Leider ist der Kipppunkt schon lange erreicht, die Na*is sind jetzt in die Mitte der Gesellschaft angekommen. FW Aiwanger und AfD Höcke werden nun die Richtung und den Ton angeben. Vor 100 Jahren konnte man sich noch rausreden das man nicht wusste wo sowas hinführen wird, heute haben die Leute diese Ausrede nicht mehr... und dennoch werden diese Leute mit Hingabe gewählt, zitiert und verteidigt. Einstein hatte schon recht mit der Unendlichkeit... ich bin müde, man versucht mit Fakten den Einen zu überzeugen und bevor man fertig ist, kommt der nächste mit dem rechten Geschwubbel um die Ecke und man steht wieder am Anfang....

Zumindest zu Aiwanger teile ich Deine Meinung nicht.

• Bei dem Post mit dem Begriff "Facharbeiter" gebe ich Dir Recht. Im Übrigen sind die von Dir kritisierten Posts mE nicht so eindeutig, wie Du sie würdigst.

Ok, erstmal finde ich es gut, dass wir vernünftig darüber sprechen können. Fairer Post von dir.

Ich habe mir jetzt alle Posts und auch die im Nachgang erfolgten Kommentare angesehen. Ich kann meine Meinung hier nicht ändern. Aus meiner Sicht war die Richtung in der die Aussage gehen sollte eindeutige. Aber ich verstehe wenn jemand das für sich anders interpretiert. ich formuliere es gerne auch anders. FÜR MICH ist das eindeutig gewesen. Und wer dann wie darauf reagiert hat, hat mich ehrlicherweise nochmal bestätigt.

Aber um das nochmal zu betonen. Du warst da nicht ansatzweise gemeint, auch wenn ich finde, dass dein „reg dich ab“ unnötig war, weil es mit dem Thema jetzt nichts zu tun hatte :levz1 :LEV6

• Am schlimmsten ist dann dieses Rumgeier und Relativieren im Nachgang. Schlimm. Ich sage nicht zu welcher Gesinnung und welcher Partei genau dieses Verhalten passt.

Das ist ja das „Schöne“ am dog whistling. Die, die man meint, verstehen genau, was man sagen will, und den anderen gegenüber kann man den Unschuldigen und Missverstandenen mimen.