Bundesliga 23/24 - 8. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen: 1:2 (1:1) (Samstag, 21.10.2023, 15:30 Uhr; Volkswagen Arena)

  • Joa, nicht immer haben wir davon profitiert, wenn der Ersatzmann ins Tor kam :LEV18


    Spaß beiseite. Wir der nächste schwere Brocken. Dennoch sind wir deutlich stärker als die Wolfsburger. Nun auch noch mit der 2. bärenstarken Option auf der 9.


    1:3

    Naja geht schon wieder los hier, hast du wolfsburg spielen sehen die Saison? Also Deutlich stärker sind wir auf keinen Fall. Bleibt doch mal auf dem Teppich, ich gehe leider davon aus das wir die erste Niederlage hinnehmen müssen und tippe 3:1 für Wolfsburg.

  • Natürlich sind wir auf dem Papier deutlich stärker.

    Da das aber nicht immer zählt im Fußball, ist es dennoch ein schweres Auswärtsspiel. Wolfsburg spielt bislang aber nicht angsteinflößend sondern hat im Prinzip nur die Spiele gewonnen die sie gewinnen musste.


    Glaube auch an einen Auswärtssieg. 2:0.

  • Naja geht schon wieder los hier, hast du wolfsburg spielen sehen die Saison? Also Deutlich stärker sind wir auf keinen Fall. Bleibt doch mal auf dem Teppich, ich gehe leider davon aus das wir die erste Niederlage hinnehmen müssen und tippe 3:1 für Wolfsburg.

    Ach Gottchen..


    1. sollen wir nochmal deine ganzen Posts zitieren, in denen du völlig zu Unrecht irgendeinen Mist vorhergesagt hast?


    2. Ist mein Post mit Sicherheit kein vorzeigbares Beispiel für Übermut. Lies richtig was da steht.

    Oder steht da was von 5:0 weghauen?


    3. Ja, wir sind deutlich stärker als Wolfsburg. Ob das am Ende auch am Samstag so ist und den Sieg bringt, keile Ahnung.


    4. Glaube ich mittlerweile, dass du entweder kein wirklicher Bayer Anhänger bist, generell ein (sorry) Mimöschen bist, das alles schwarz sieht oder du einfach so lange schlechte Ergebnisse voraussagst, bist du einmal hier posten darfst, dass du du Recht hattest. So einen hatten wir hier schon mal. Dem war es auch lieber, dass wir verlieren. Nur damit er am Ende Recht behält. Peinlich….

  • Naja geht schon wieder los hier, hast du wolfsburg spielen sehen die Saison? Also Deutlich stärker sind wir auf keinen Fall. Bleibt doch mal auf dem Teppich, ich gehe leider davon aus das wir die erste Niederlage hinnehmen müssen und tippe 3:1 für Wolfsburg.

    Das einzige was hier wieder losgeht ist, dass du wieder freidrehst und zwischen Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt pendelst. Nimm dir bitte deine eigenen Worte zu Herzen und bleib mal auf dem Teppich.


    Was genau denn von Wolfsburg gesehen? Meinst du die 3:1 Niederlage von Wolfsburg gegen Hoffenheim oder die 1:0 Niederlage gegen Dortmund? Ach ne den knappen 2:1 Sieg gegen die absteigenden Kölner bestimmt... Sorry, aber wenn man die Spiele wirklich gesehen hat, ist eindeutig, dass wir deutlich besser sind. Ob wir das Nutzen können steht auf einem anderen Blatt, trotzdem ist ein Sieg eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich.

  • Naja geht schon wieder los hier, hast du wolfsburg spielen sehen die Saison? Also Deutlich stärker sind wir auf keinen Fall.

    Die Wettquoten auf einen Sieg von Wolfsburg ist 4.1, Unentschieden 4.0, Sieg von uns 1.78.

    Leute, die ihr Geld mit der Vorhersage von Spielausgängen machen, sehen uns also deutlich stärker.

    Würde ich jetzt nicht unbedingt anzweifeln.


    Aber nur weil man das so sieht, wird natürlich noch kein Spiel gewonnen.

  • Also ich sehe es so, dass User Tommi0952 seine Beiträge so schreibt, wie er sie schreibt, ausschließlich deswegen so schreibt, wie er sie schreibt, damit er sich (völlig zurecht) darüber kaputt lachen kann, wie und in welchem Ausmaße darauf reagiert wird. Moment, könnte es vielleicht sein, dass User wie Werkself-04 oder Pascalwerkself ähnlich clever vorgehen? Minimaler Aufwand beim Schreiben solcher Posts, maximaler Ertrag beim Provozieren der User, die glauben, man würde sowas ernst meinen...köstlich...und zusätzlich hetzt man noch User gegeneinander auf ("du hast viel viel mehr auf den reagiert wie ich") und kann dabei schön weiter Popcorn essen. Also ich finde das ganz große Kunst und habe davor Respekt.

  • Vize7 glaube nicht, dass der jeder, der Unsinn gebietsmühlenartig wiedergibt, ein gewiefter Provokateur ist. Dazu ist es vor allem auch viel zu einfach. Zudem finde ich den Begriff "Kunst" in dem Zusammenhang auch reichlich deplatziert. Respektsbekundungen ebenso. Die Zeiten, in denen man sich online vernünftig austauschen konnte ohne Sorge zu haben, dass das Gegenüber das rein der Provokation wegen so formuliert, sind wohl insgesamt passé. Dass man das aber noch im Sinne der Unterhaltung "feiert", überrascht mich.


    Zum Spiel: Bin gespannt, wie viele von uns letztlich dort aufschlagen werden. Falls irgendwer mit der Bahn anreist von etwas weiter südlich: In und um Köln wird gebaut an den Wochenenden, weshalb man deutlich mehr Reisezeit einplanen muss.


    Hoffe nicht, dass Xabi sich zur Rotation gedrängt fühlt.

  • dass User wie Werkself-04 oder Pascalwerkself ähnlich clever vorgehen?

    Klar, ich überlege mir jeden Morgen aufs Neue wie ich euch reinlegen kann. Wie kommt man auf sowas?


    Ich fahre 9 Stunden (alleine nur hin) nach Wolfsburg und du so? Liegst wahrscheinlich noch im Bett und wedelst dir einen. Komm von deinen Psychofilmen runter und seh die Welt mal positiver.

  • Klar, ich überlege mir jeden Morgen aufs Neue wie ich euch reinlegen kann. Wie kommt man auf sowas?


    Ich fahre 9 Stunden (alleine nur hin) nach Wolfsburg und du so? Liegst wahrscheinlich noch im Bett und wedelst dir einen. Komm von deinen Psychofilmen runter und seh die Welt mal positiver.

    Mh, da lobe ich dich durch die Blume, lass mich trotzdem von dir beleidigen (obwohl wenn ich gerade darüber nachdenke, das mit Palme wedeln, ist das überhaupt beleidigen?)....aber ich kann dir trotzdem gar nicht böse sein...das ist ja, was ich meine, ich kann da gar nicht negativ drauf anspringen.

  • Pressekonferenz vor dem Spiel: link

    Direktvergleich: link- 52 Spiele (S24-U10-N21)

    Letztes Spiel 0:0 - 28.Spieltag 22/23


    Wolfsburg

    Voraussichtliche Aufstellung

    Pervan - R. Baku, Lacroix, Zesiger, Maehle - Svanberg, Arnold - Gerhardt - Majer, Tiago Tomas - Wind

    Trainer

    Kovac

    Reservebank

    Klinger, Schulze, Bornauw, Cozza, Fischer, Jenz, Kaminski, Paredes, Vranckx, Wimmer, Pejcinovic, Sarr

    Es fehlen

    Casteels ( Entzündung im Bauchbereich), Cerny (Infekt), Lange (Sprunggelenkverletzung), Llanez (nicht berücksichtigt), L. Nmecha (Knie-OP), Rogerio (Muskelfaserriss in der Wade)

    Zum Spiel

    Torwart Casteels (Entzündung im Bauchbereich) wird nicht im Kader stehen, Pervan wird den Belgier vertreten.


    Leverkusen

    Voraussichtliche Aufstellung

    Hradecky - Kossounou, Tah, Tapsoba - Frimpong, Palacios, G. Xhaka, Grimaldo - Hofmann, Boniface, Wirtz

    Trainer

    Alonso Olano

    Reservebank

    Kovar, Lomb, Fosu-Mensah, Hincapie, Stanisic, Amiri, Andrich, Mbamba, Puerta, Adli, Hlozek, Schick, Tella

    Es fehlen

    Aourir (Innenbandverletzung im Knie), Arthur (Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel), Monamay (nicht berücksichtigt)

    Zum Spiel

    Da Tapsoba nach Sehnenentzündung im Fuß wieder einsatzbereit ist, dürfte Trainer Xabi Alonso erneut auf seine "Stammelf" setzen. Mittelstürmer Schick könnte erstmals nach seiner Adduktoren-Operation wieder im Aufgebot stehen.


    Schiedsrichter-Team

    Fritz, Marco (Korb)


    Assistenten

    Schaal, Dominik (Tübingen)

    Pelgrim, Marcel (Hamminkeln-Loikum)


    Vierter Offizieller

    Ittrich, Patrick (Hamburg)


    Video-Assistent

    Pfeifer, Johann (Hameln)


    VAR-Assistent

    Bandurski, Christian (Schermbeck)

  • Die Wettquoten auf einen Sieg von Wolfsburg ist 4.1, Unentschieden 4.0, Sieg von uns 1.78.

    Leute, die ihr Geld mit der Vorhersage von Spielausgängen machen, sehen uns also deutlich stärker.

    Würde ich jetzt nicht unbedingt anzweifeln.


    Aber nur weil man das so sieht, wird natürlich noch kein Spiel gewonnen.

    Du scheinst wenig Erfahrungen mit Wettscheinen gemacht zu haben. Die vermeintlich sicheren Tipps verbaseln meistens den Schein!

  • Also ich sehe es so, dass User Tommi0952 seine Beiträge so schreibt, wie er sie schreibt, ausschließlich deswegen so schreibt, wie er sie schreibt, damit er sich (völlig zurecht) darüber kaputt lachen kann, wie und in welchem Ausmaße darauf reagiert wird. Moment, könnte es vielleicht sein, dass User wie Werkself-04 oder Pascalwerkself ähnlich clever vorgehen? Minimaler Aufwand beim Schreiben solcher Posts, maximaler Ertrag beim Provozieren der User, die glauben, man würde sowas ernst meinen...köstlich...und zusätzlich hetzt man noch User gegeneinander auf ("du hast viel viel mehr auf den reagiert wie ich") und kann dabei schön weiter Popcorn essen. Also ich finde das ganz große Kunst und habe davor Respekt.

    Ich wollte exakt das Gleiche schreiben, als ich den Text las. Danke fürs abnehmen der Arbeit. Das kann nur Absicht sein und jede Antwort von einem von uns ist eine Art Bestätigung. Oder wie es seinerzeit Experten beim Thema Likes auf Facebook herausfanden: Jedes Like ist eine Art (Ersatz)Befriedigung, da es die gleichen Hormone/Gehirnbereiche wie beim Orgasmus trifft.