Bundesliga 23/24 - 8. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen: 1:2 (1:1) (Samstag, 21.10.2023, 15:30 Uhr; Volkswagen Arena)

  • Wie die Polizei Wolfsburg in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, ist es nach dem Bundesliga-Heimspiel des VfL Wolfsburg gegen Bayer Leverkusen am Samstag gegen 18 Uhr zu Auseinandersetzungen zwischen Fans beider Vereine im Bereich der Berliner Brücke gekommen. Nach Auskunft der Beamten gab es mehrere Raub- und Körperverletzungsdelikte.

    Wie es in der Polizeimitteilung heißt, seien gegen 18 Uhr abwandernde Fans von Bayer Leverkusen von einer Gruppierung im Bereich des Tunnelsystems angegriffen worden. Hierbei kam es zum Raub eines Fanschals. Herbeieilende Polizeikräfte konnten den Täter vorläufig festnehmen. Dabei handelte es sich um einen 29 Jahre alten Wolfsburger.

    Auseinandersetzungen nach VfL Wolfsburg-Spiel gegen Bayer Leverkusen: Mehrere Verfahren eingeleitet

    Nach dem Raub und der Festnahme des Täters wollten weitere VfL Wolfsburg-Fans den Festgenommenen befreien, indem sie die Einsatzkräfte angriffen und körperlich attackierten. Im weiteren Verlauf seien laut Polizei danach erneut Fans von Bayer Leverkusen in Höhe des Treppenabgangs der Berliner Brücke in Richtung der Straße An der Vorburg von einer Personengruppe angegriffen und zum Teil nicht unerheblich verletzt worden.

    Im Rahmen dieser Auseinandersetzung soll es erneut zum Raub eines Fanschals sowie zu einem versuchten Raub gekommen sein. Nicht nur das: Es gab wiederum Auseinandersetzungen. Laut Polizei wurden „scheinbar anlasslos“ mehrere Personen körperlich attackiert. Es gab mehrere Verletzte. Die Polizei leitete Verfahren wegen Raubes, tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte, Landfriedensbruch, versuchter Gefangenenbefreiung und gefährlicher Körperverletzung ein.

  • Es gab schon Zeiten, da wurde deren „Anhang“ wegen der Handvoll Auswärtsfahrer, nicht nur belächelt. Sondern sogar als Beispiel für schlechten Support von Retortenclubs bei Auswärtsfahrten benannt. Das sollten sich diese feigen Idioten unter anderen mal gegen Dortmund oder Frankfurt getrauen. Naja, armselig trifft es ganz gut…

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Es gab schon Zeiten, da wurde deren „Anhang“ wegen der Handvoll Auswärtsfahrer, nicht nur belächelt. Sondern sogar als Beispiel für schlechten Support von Retortenclubs bei Auswärtsfahrten benannt. Das sollten sich diese feigen Idioten unter anderen mal gegen Dortmund oder Frankfurt getrauen. Naja, armselig trifft es ganz gut…


    Haben sie sich schon. Sind nicht so ohne die Wolfsburger. Gegen Normalos ist’s allerdings krass lächerlich und armselig.

  • Es gab schon Zeiten, da wurde deren „Anhang“ wegen der Handvoll Auswärtsfahrer, nicht nur belächelt. Sondern sogar als Beispiel für schlechten Support von Retortenclubs bei Auswärtsfahrten benannt.

    Die haben sich doch gegen Dortmund getraut. Die Wolfsburger haben einige Brecher in ihren Reihen, dass ist auch schon lange bekannt und nix neues. Hat man in dem Video bei der Schlägerei mit der Dortmunder Szene am Bahnhof auch gesehen!


    Das hat so gut wie jeder Club, dies wird nur halt nicht so an die große Glocke gehängt!

  • In Wob hätte ich gar nichts erwartet in der Richtung.

    Unbeteiligte angreifen, wie arm.

    Bei Gleichgesinnten ziehen se wahrscheinlich ganz schnell das Schwänzchen ein, die Wölflinge.

    Kommt auch immer auf das was und wie an. Reicht

    Manchmal ja schon nen schal oder handschuhe um nach aussen was zu „kommunizieren“


    War mit 16/17? (bin jetzt 35) beim testspiel in wuppertal (glaub da war adler noch im tor oder gerade reservekeeper, keine ahnung) und bin mit nem kumpel und paar von den, boa keine ahnung ob die abkürzung FSI war oder nicht, aufjedenfall war der fanclub

    Meine ich damals relativ neu. Waren auch nur gefühlt 20 leute da. Aber schön paar von denen mit quarzsandhandschuhen. Jordan hat uns in mitte (ist nicht mitgefahren) noch gewarnt das die uns hassen und wir aufpassen sollen


    Haben dann auch einige gewartet bis unser zug eingefahren ist und dann attackiert. (Bahnhof war aber nicht der hbf irgendwo gefühlt auf nem feld) Aber die schön im stadion wuppertal asozial rufen, die jungs mit den quarzsandhandschuhen waren die ersten die geflohen sind, aber hauptsache mit nem UL schal grosse schnauze haben und dazu dicke bomberjacke etc. und natürlich ganz in schwarz. War der richtige otto in der gruppe der da 0 reingepasst hat


    Vll war ja einer von euch dabei. Grüsse gehen raus :LEV7

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hier gerne nochmal zum nachschauen!


    Und mittendrin einfach nur normalos.


    Aber die haben ihren Mann trotzdem gestanden und auch ausgeteilt. Deswegen klein reden brauch man die Wolfsburger auf keinen Fall!

  • Ich kann so etwas nicht nachvollziehen. Ich bekomm' es nicht in mein Hirn rein, wie man einfach auf jemanden einschlagen bzw. eintreten kann.

    Ich würde da allein schon "aggressionspotentialsmäßig" scheitern - und bin da auch noch stolz drauf...

  • Auf der seite steht dortmund das video ist vom 24 septembet

  • Ich weiß. Das war die Schlägerei zwischen Dortmunder und Wolfsburger in Hamm am Bahnhof.



    Sollte nur verdeutlichen, dass es eigentlich scheissegal ist ob es Wolfsburg, Darmstadt oder Heidenheim ist. Brecher und Kaputte hat jeder Verein. Das sagte ich hier letztes Mal schonmal und dafür wurde ich nur belächelt.


    Das können dann halt nur welche witzig finden, die hat selten im Stadion sind und denken das Wolfsburg oder Darmstadt nur softy Fans in ihren Reihen haben.

  • Erinnert mich an eine kleine Anekdote:


    Aufm Weg ins Stadion (hatten ein Heimspiel, war gegen Hertha zuhause, 0-2 verloren, wo Bailey den Freistoß im 16er 2x an den Pfosten haute) und Köln hatte da in Frankfurt 4-2 verloren. Es war um die Karnevalszeit um genau zu sein, der 10. Februar 2018.


    Die Ziegen alle verkleidet und ich musste natürlich in den Zug wo die gerade drin saßen und die mussten in meinen Zug der von Frankfurt kam. In Koblenz musste ich umsteigen die auch. Das wusste ich aber noch nicht zu diesem Zeitpunkt. Es war kalt, stand mit Trikot am Gleis 3 und hatte ne Jacke drüber. Plötzlich kommt ein Zivi Bulle und sagt „Zieh lieber deine Jacke hoch, gleich kommen hier über 1.000 Kölner aus dem Zug“ - ich so schnell Jacke hoch gezogen, binnen 4 Minuten kam der Zug von den auch reingefahren nach Koblenz. Leute, was soll ich euch sagen? Ich hab diesem Zivi viel zu verdanken. Diese dreckigen Köter waren komplett Hacke, alle verkleidet und haben so richtig radau gemacht. Ihr wisst es doch selber. Irgendein Spinner gibt es immer, der sich in der Gtuppe beweisen will und hätte mir beispielsweise ne Flasche übern Kopf gezogen oder sowas in der Art. Viele dabei gewesen die auch vermummt waren. Ich hatte einfach nur Glück, dass der Zivipolizist so aufmerksam war.

  • Einfach nur traurig sowas. Im Stadion soll es 90 Minuten abgehen, da gehört das dazu. Von mir aus auch mit Beleidigungen.


    Alles Physische soll gefälligst ausschließlich zwischen denen ausgetragen werden, die da Bock drauf haben. Alle anderen sollten da rausgehalten werden.


    Das war in Glasgow damals echt super: Obwohl es wirklich um was ging, hatten wir den ganzen Tag über in der Stadt wirklich nur coole Begegnungen mit den Madridistas. Da wurde sich gegenseitig viel Spaß und ein tolles Spiel gewünscht.


    Letztlich sind wir doch alle Fans der selben Sache. In den Farben getrennt, in der Sache vereint.