Bundesliga 23/24 - 8. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen: 1:2 (1:1) (Samstag, 21.10.2023, 15:30 Uhr; Volkswagen Arena)

  • generell muss man aber schon sagen, dass es in den letzten 10-15 Jahren viel viel entspannter geworden ist was solche sachen angeht. Früher musste man bei jeder auswärtsfahrt solchen sachen aktiv aus dem weg gehen, mittlerweile ist es da im vergleich in der regel sehr viel entspannter geworden.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ja, das auf jeden Fall. Begrüße ich sehr, auch wenn das anfangs als Teil der Kommerzialisierung gesehen und abgelehnt wurde. Dazu gehören meiner Meinung nach nämlich auch vereinsseitige Angebote wie die Family Street, die ein ganz neues Publikum ins Stadion gelockt haben.

  • Vermutlich wurde da bei einer Gruppe der Radkappen beschlossen durch Gewalt und solche Aktionen sich einen "Namen" zu machen und ihrem Club ein anderes "Image" zu geben. Die dort festgenommenen dürften jedoch Stadionverbot bekommen und eine Revanche sollte daher im Rückspiel bitte ausbleiben. Zumindest nicht gegen unbeteiligte.

    Wie geht es unseren verletzten Fans?

  • Wer ist denn da wer?

  • Ich war auf der Brücke ziemlich "mittendrin". Das ging schon von den Wolfsburgern aus, war aber jetzt auch nicht so, als hätten Leverkusener da nur eingesteckt. Dennoch handelte es sich insgesamt um Normalos und es wirkte wie eine Frustaktion aufgrund des Spiels. Seltsam dass die Polizei so gar keine Anwesenheit hatte in dem Moment. Es hat sich nach wenigen Sekunden wieder von selbst aufgelöst.

  • Der Grund warum wir nicht in Wolfsburg beliebt sind…


    Edit: Die Boxerei war wohl ausgemacht. Klar, wir haben die Wolfsburger überrascht aber es wurden keine Random Fans attackiert, wie beispielsweise letzten Samstag von den Wolfsburgern. Der im Video spricht von einer „fairen Boxerei“.


    Wenn es ausgemacht ist, ist es was anderes.

    Ich will nächstes mal mit :LEV3



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.