Bundesliga 23/24 - 9. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg: 2:1 (1:0) (Sonntag, 29.10.2023, 17:30 Uhr; BayArena)

• .

Pressekonferenz nach dem Spiel: link

Tabelle 9. Spieltag: link

Kicker Live Ticker: link

Kicker Spielbericht: link

Kicker Spielstatistik: link

Pressekonferenz vor dem Spiel: link

Direktvergleich: link- 49 Spiele (S22-U14-N13)

Letztes Spiel 1:1 - 22.Spieltag 22/23

Leverkusen
    Voraussichtliche Aufstellung

Hradecky - Kossounou, Tah, Tapsoba - Frimpong, Palacios, G. Xhaka, Grimaldo - Hofmann, Boniface, Wirtz

Trainer

Alonso Olano

Reservebank

Kovar, Lomb, Fosu-Mensah, Hincapie, Stanisic, Amiri, Andrich, Mbamba, Puerta, Adli, Hlozek, Schick, Tella

Es fehlen

Aourir (Innenbandverletzung im Knie), Arthur (Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel), Monamay (nicht berücksichtigt)

Zum Spiel

Nachdem Trainer Xabi Alonso am Donnerstag in der Europa League zumindest wieder leicht rotieren lassen dürfte, spricht vieles dafür, dass gegen Freiburg wieder die Standard-Elf beginnt.

Freiburg

Voraussichtliche Aufstellung

Atubolu - Ginter, Lienhart, Gulde - Doan, M. Eggestein, Höfler, Kübler - Sallai, Grifo - Höler

Trainer

Streich

Reservebank

F. Müller, Uphoff, Makengo, K. Schmidt, Sildillia, Röhl, Weißhaupt, Adamu, Gregoritsch, Philipp

Es fehlen

Günter (Infektion der Unterarmfraktur), Keitel (Aufbautraining nach Adduktorenverletzung), Kyereh (Reha nach Kreuzbandriss), Rosenfelder (Patellasehnenprobleme)

Zum Spiel

Höler vorne ist pressingstärker als Philipp, Kübler gegen den schnellen Frimpong die mutmaßlich defensiv stabilste Variante. Mutiger wäre es, die Offensivqualitäten Weißhaupts dagegenzusetzen. Insgesamt hängt viel vom EL-Spiel am Donnerstag ab.

• Stammtisch Trainer

Hat den Titel des Themas von „Bundesliga 23/24 - 9. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg: (Samstag, 29.10.2023, 17:30 Uhr; BayArena)“ zu „Bundesliga 23/24 - 9. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg: (Sonntag, 29.10.2023, 17:30 Uhr; BayArena)“ geändert.
  • Frag mal beim Kollegen Jalal/ Werkself nach...der ist Experte in solchen Dingen

Also der SC Freiburg ist wirklich einer der wenigen Klubs, der auch mich in den letzten Jahren hart aufgeregt hat. Wie die immer mit ihrem Minimalismus-Fußball und glücklichen Spielverläufen, wo sie aus 3 Chancen 2 Tore machen, nervt mich hart. IMMER ist iwie ein Standardtor oder Elfmeter mit dabei. Also ich kann Freiburg nicht wirklich leiden.

• Freiburg spielt auswärts in der EL, während wir zu Hause ran dürfen. Wir haben zusätzlich so viel Qualität in der Breite, dass wir problemlos rotieren können. Das muss ein klarer Heimsieg werden.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Hochmut kommt vor dem Fall, warum habt ihr kein respeckt vor dem Gegner? Immer dieses die knallen wir weg oder 5:0 u.s.w.? Ich hoffe es geht weiter mit inem sieg, bin froh wenn die dreckig 1:0 oder 2:1 gewinnen würden das wird sehr schwer ggen Freiburg. Mein Tipp leider ein 1:1

Der Forenskeptiker sieht jetzt schon ne Woche vorher ganz schwarz.

Hast Du nicht auch schon Angst vor Frankfurt?

• Hochmut kommt vor dem Fall, warum habt ihr kein respeckt vor dem Gegner? Immer dieses die knallen wir weg oder 5:0 u.s.w.? Ich hoffe es geht weiter mit inem sieg, bin froh wenn die dreckig 1:0 oder 2:1 gewinnen würden das wird sehr schwer ggen Freiburg. Mein Tipp leider ein 1:1

Das ist kein Hochmut. Ich bin von einem Sieg überzeugt. Das einzige was ein bißchen zweifeln lässt, ist, dass die mit ihrem Antifußball iwie einen Punkt ergaunern. Aber diese Saison haben wir schon gezeigt, dass auch ein Defensivbollwerk geknackt wird. 3:0 mein Tipp.

Beim 1. Post dieser Art von Dir dachte ich, ok ein Skeptiker.

Beim 2. ok, er hat nicht viel Ahnung von Fußball

Beim 3. ok, ein Mimöschen

Beim 4. ok, da braucht jemand mit allen Mitteln Aufmerksamkeit.

Jetzt denke ich, dass du tatsächlich einfach nur ein Troll aus dem Ziegenstall bist, der uns alle verarschen will. Du würdest auch gegen die 2. Mannschaft des SSV Bergfried keinen Bayer Sieg vorhersagen. Wenn deine Beiträge wenigstens Substanz hätten und du deine Vorhersagen logisch erklären würdest. Aber im Gegenteil. Du schreibst nur Bullshit.

„Immer“, „Ihr“ , „kein Respekt“ , 5:0….

Wie viele User haben so etwas die letzen Wochen hier gepostet? 1? 2?

Hör endlich auf pauschal irgendeinen Quatsch zu unterstellen. 95% der User hier haben eine vollkommen realistische Sichtweise auf die Spiele

Naja man könnte aber auch fragen: "Warum hast du kein Respekt vor der Leistung von Leverkusen?" Und ehrlich, dein Geheule ist schon ziemlich zum kotzen (<-- mag hart klingen, is aber so)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Nix hier gegen Bergfried!😆

• Ich muss zugeben, dass Freiburg der einzige Bundesligist ist, den ich seit gefühlt über 20 Jahren so einigermaßen sympathisch finde. Die waren wirklich nie Konkurrenten von uns, und eher unauffällig. Wie ich gehört habe, waren auch Auswärtsfahrten dahin immer angenehm, aus Sicht von uns Gästen. Leider waren sie in den letzten Jahren recht weit oben in der Tabelle, so dass ich natürlich immer für den Gegner bin, wenn dieser weit unten steht.

Die anderen Bundesligisten sind mit dagegen eher unsympathisch oder schlichtweg egal.

Meine Stadt- Mein Verein- Meine (kleine) Liebe

2 Mal editiert, zuletzt von lev ()

• Naja man könnte aber auch fragen: "Warum hast du kein Respekt vor der Leistung von Leverkusen?" Und ehrlich, dein Geheule ist schon ziemlich zum kotzen (<-- mag hart klingen, is aber so)

So! Sehr guter Punkt! Denn genau das ist es, wenn man einer Mannschaft, die wochenlang so abliefet, für JEDES kommende Spiel einen Punktverlust voraussagt. Respektlos!

Aber gut, wie erwähnt denke ich, dass wir es hier mit nem Anhänger der Ziegen zu tun haben