Bundesliga 23/24 - 11. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Union Berlin: 4:0 (1:0) (Sonntag, 12.11.2023, 15:30 Uhr; BayArena)

• Wie kommt man denn auf ein erstarktes Union?

Die CL Spiele waren immer in Ordnung und die letzten beide Buli Spiele hat man zu null gegen Bremen und Frankfurt verloren.

Dennoch wird es natürlich nicht leicht nach der langen EL Reise inklusive Zeitverschiebung.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Kicker redet uns bereits Schwäche ein.

Daher muss ich auch leider sagen, dass es gegen eine erstarkte Union die erste Niederlage setzt. Schade, das wars dann mit der Serie.

In Bezug auf deine Signatur empfehle ich dir dringend, vor dem nächsten Kommentar entweder deutlich mehr! oder deutlich weniger! nachzukippen.

Gegen Neapel war einfach ein Arbeitssieg mit irre aufwendiger und intensiver Defensivarbeit. Die erste Halbzeit war nicht besonders berauschend, außer alles wegverteidigen kam dar nix - hätte auch anders ausgehen können.

Neapel spielt auch völlig anderen Fußball als wir, bin gespannt ob Fischer umstellt. Ich tippe darauf, dass Berlin den Bus vorm Tor parkt in der ersten HZ. Wenn wir da schon durchbrechen wirds ein klares Spiel, ansonsten spätestens zur 2. Hälfte wenn denen die Puste ausgeht. 3:1 Heimsieg. Einen Treffer fangen wir uns.

Daher muss ich auch leider sagen, dass es gegen eine erstarkte Union die erste Niederlage setzt. Schade, das wars dann mit der Serie.

Du musst das sagen, weil es uns der Kicker einredet. Also im Marionetten-Modus! Krass, wie der Kicker dich kontrolliert. Darf der das?

Hast vergessen vor dem Posten auf Tommy04 umzustellen?

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Puh, Leute, hier ist vielleicht ne Stimmung. Am Bayer gibts derzeit fast nix zu mäkeln, also geht hier das Gezanke untereinander los. Soll mir recht sein.^^

Aber: habt ihr ne Meinung zum System? Ich würde, obwohl Union vermutluch den bus parkt, beim 3-4-2-1 bleiben.

• WIr haben aber auch in den letzten vier Spielen erste Schwächen gezeigt. Die Belastung ist hoch, erste Spieler verletzt, unsere Reisestress höher als der von Union. Die werden wie in Neapel mauern und vorallem auf Konter (da habe ich weniger Bedenken) und vor allem Standards und Kopfbälle (Bayers Schwachpunkt), Unions große Stärke) setzen.

Vielleicht wäre mit Andrich ein größerer Spieler besser als Palacios, der ja eh angeschlagen ist. Erwarte aber auch eine knappe Kiste ähnlich dem Freiburg-Spiel.

• Pressekonferenz vor dem Spiel: link

Direktvergleich: link - 11 Spiele (S6-U4-N1)

Leverkusen

Voraussichtliche Aufstellung

Hradecky - Kossounou, Tah, Hincapie - Frimpong, Palacios, G. Xhaka, Grimaldo - Hofmann, Boniface, Wirtz

Trainer

Alonso Olano

Reservebank

Kovar, Lomb, Fosu-Mensah, Stanisic, Amiri, Andrich, Aourir, Mbamba, Puerta, Adli, Hlozek, Tella

Es fehlen

Arthur (Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel), Monamay (nicht berücksichtigt), Schick (Muskelverletzung in der linken Wade), Tapsoba (Handoperation)

Sperren drohen

Tah (4 Gelbe Karten)

Zum Spiel

Nach dem Europa-League-Spiel in Baku gegen Qarabag Agdam wird Trainer Xabi Alonso zurückrotieren und erneut seine Bundesliga-Standardelf aufbieten. Einzige Ausnahme: Hincapie ersetzt Tapsoba nach dessen Handoperation.

Union

Voraussichtliche Aufstellung

Rönnow - Bonucci, Knoche, Diogo Leite - Trimmel, Kral, Roussillon - Laidouni, Haberer - Becker, K. Behrens

Trainer

Fischer

Reservebank

Schwolow, Gosens, Jaeckel, Juranovic, Aaronson, Kemlein, Tousart, D. Fofana, Hollerbach, Volland

Es fehlen

Busk (nicht berücksichtigt), Dehl (nicht berücksichtigt), Doekhi (verletzt), Kaufmann (nicht berücksichtigt), R. Khedira (Rotsperre), Schäfer (Aufbautraining), Stein (nicht berücksichtigt)

Zum Spiel

Trainer Fischer dürfte im Vergleich zur Champions-League-Partie in Neapel wieder ein wenig rotieren. Denkbar ist auch, dass Volland im Sturm beginnt.