Afrika-Cup und Asienmeisterschaft 2024

• Wenn sie dann auch noch dafür sorgen, dass alle vier Länder erst im HG gegeneinander spielen, dann haben wir wirklich Pech gehabt.

Pech wäre, wenn durch sintflutartige Regenfälle die Halbfinals erst mit ein paar Tagen Verzögerung gespielt werden könnten. Ein Stromausfall ist dort ebenfalls immer möglich.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Pech wäre, wenn durch sintflutartige Regenfälle die Halbfinals erst mit ein paar Tagen Verzögerung gespielt werden könnten. Ein Stromausfall ist dort ebenfalls immer möglich.

Sintflutartige Regenfälle unwahrscheinlich (eigentlich ausgeschlossen).

Im Januar regnet es so gut wie gar nicht dort.

Es ist der regenärmste Monat im Jahr.

Gesamte durchschnittliche Niederschlagsmenge im Januar

Abidjan: 15mm

Ferkessédougou: 6mm

Das ist überhaupt nichts.

• Korrekt.

Nur gegen Leipzig werden sicher alle fehlen.

Was meiner Meinung nach aber - zumindest für dieses Spiel - eine arge Schwächung ist.

Zumal Leipzig mit Haidara und Moriba zwar auch zwei Spieler fehlen, die allerdings eher nicht zum Stamm zählen.

Habe mich mal eben mit dem Spielplan auseinander gesetzt. Die Gruppenphase geht vom 13.01. bis 24.01.

Gegen Augsburg und Leipzig fehlen somit alle 4 schon einmal.

In den beiden Spielen dürfte sich die 3er Kette in der Abwehr mit Hincapie - Tah - Stanisic - von alleine aufstellen.

Kossounou (Elfenbeinküste) und Boniface (Nigeria) treffen in der Gruppe A aufeinander und spielen ansonsten noch gegen Äquatorinalguinea und Guinea-Bissau.

Tapsoba und Burkina-Faso trifft in der Gruppe D auf Algerien, Mauretanien und Angola.

Adli und Marokko in der Gruppe F auf den Kongo, Sambia und Tansania

Ich kann die Stärke der afrikanischen Mannschaften nicht wirklich einschätzen, würde aber mal davon ausgehen das sich die Nationen von all unseren 4 teilnehmenden Spielern durchsetzen und somit auch das Achtelfinale erreichen werden.

Somit würde dieses Quartett dann auch noch mindestens in der Periode von 27.01. bis 30.01. das Achtelfinale spielen und logischerweise auch auch im Heimspiel gegen Gladbach fehlen.

Das Viertelfinale des DFB-Pokals ist ja auf zwei Termine aufgeteilt:

30.01./31.01.

06.02./07.02.

Sollte man im Pokal gegen Paderborn also weiterkommen, sollte man seitens des Vereins gegenüber dem DFB zumindest versuchen klar zu machen, dass man den zweiten bzw. späteren Slot bei der Terminierung zugelost bekommt...

Denn bekommt man den ersten Slot und ein eventuelles Pokal Viertelfinale dann am 30.01./31.01. zugeteilt wäre das schon eine große Schwächung, da die 4 dann in diesem Spiel definitiv auch noch geschlossen fehlen würden…

• Bei Boni ist auf jeden Fall nicht davon auszugehen, dass er dort als Säule ins Turnier gehen wird. Der wird um jede Minute kämpfen müssen.

Wegen Osimehn, oder? Verfolge internationalen Fußball nicht so sehr. Hoffen wir, dass Boni wenige geschulterte Minuten aber viel Motivation vom Cup mitbringt...

• er hat ja gerade erst sein debüt gegeben für nigeria. Da wird er sich wohl erstmal hinten anstellen müssen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich bin gespannt, ob wir im Winter im Vorgriff auf den Afrikacup sogar nochmal aktiv werden.

Sollten wir bis zum Winter wirklich noch im Dunstkreis der Tabellenführung sein und auch im Pokalviertelfinale stehen, würde ich das nicht ausschließen. Sollte zB Amiri gehen, wäre ja auch ein bisschen Kapital frei, um bspw. Einen IV zu leihen. Aber schauen wir mal.

Grundsätzlich hätte es wirklich keine unpassendere Saison für den Afrika-Cup geben können, als diese. Aber das wusste man im Verein ja vorher.

• Ich bin gespannt, ob wir im Winter im Vorgriff auf den Afrikacup sogar nochmal aktiv werden.

Sollten wir bis zum Winter wirklich noch im Dunstkreis der Tabellenführung sein und auch im Pokalviertelfinale stehen, würde ich das nicht ausschließen. Sollte zB Amiri gehen, wäre ja auch ein bisschen Kapital frei, um bspw. Einen IV zu leihen. Aber schauen wir mal.

Grundsätzlich hätte es wirklich keine unpassendere Saison für den Afrika-Cup geben können, als diese. Aber das wusste man im Verein ja vorher.

da gehe ich nicht von aus. Außer es passiert verletzungstechnisch oder ansonsten noch etwas unvorhergesehenes. Insbesondere dafür hatte man ja die Stanisic Leihe gemacht

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wenn man den twitter- bzw. X-Transferexperten aus dem Bayer-Dunstkreis traut, könnte ein Holländer (im Winter?) kommen. Habe keinen Schimmer, wer das sein könnte.

Wir leihen Xavi für ein halbes Jahr aus Leipzig...wenn die Bauern schon so dusslig sind uns zu verstärken, kann man es bei denen doch auch probieren