durch den gestrigen Sieg ist Guirassy mit Guinea so gut wie sicher in der KO Runde. Nicht das schlechteste im Hinblick aufs Pokalspiel, wenn er noch ein bißchen im Turnier ist
Afrika-Cup und Asienmeisterschaft 2024
-
-
-
Guirassy ist doch auch verletzt und spielt nicht?
-
Tapbosa und Burkina Faso führen etwas überraschend zur Halbzeit mit 0:1 gegen Algerien.
-
Was ist daran ewas überraschend, wenn Tapsoba bei Burkina Faso spielt?
-
Führen mit 0:1? Das hört sich eher nach zurückliegen an...
-
Habe mich erst jetzt, wo das erste Mal wirklich das Fehlen unsere Afrikaner bemerkbar wurde, mit dem Afrika Cup auseinandergesetzt. Boah wie nervig ist das denn bitte, dass die jetzt auch dort das so regeln, dass sogar Drittplatzierte weiterkommen können. Und das bei so einem fußballreich nicht gerade gleich starken starken Kontinent wie Europa, wo ich es auch schon richtig unnötig finde. Hauptsache mehr Spiele, mehr Entertainment, mehr Geld...
-
Seit wann ist denn die spielerische Stärke maßgeblich für die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften? Afrika hat etwa so viel Staaten wie Europa, da halte ich 24 Teilnehmer an der Endrunde für nicht übertrieben viel.
Ach so und natürlich: Die müssen ja irgendwie auf 16 Mannschaften für die Ko-Runde kommen.
-
Seit wann ist denn die spielerische Stärke maßgeblich für die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften? Afrika hat etwa so viel Staaten wie Europa, da halte ich 24 Teilnehmer an der Endrunde für nicht übertrieben viel.
Sollte es mMn
-
Sollte es mMn
mMn könnte man auf alle Nationalmannschaften und diesen Quatsch verzichten.
-
Wie ist das jetzt nochmal? Die Gruppe werden vermutlich alle überstehen. Wenn im Achtelfinale Schluss ist reicht es dann für Stuttgart?
-
-
da das letzte Achtelfinale am 30.01. und unser Spiel am 6.2. ist würde ich behaupten: ja
Viertelfinale 2.2 / 3.2. sollte auch noch passen
-
Wie ist das jetzt nochmal? Die Gruppe werden vermutlich alle überstehen. Wenn im Achtelfinale Schluss ist reicht es dann für Stuttgart?
Schau mal in Wikipedia, da steht der ganze Modus und aktuelle Ergebnisse und auch der aktuelle Stand der Drittplatzierten und wer gegen wen im Achtelfinale spielen könnte.
-
Die Elfenbeinküste spielt gleich um 18 Uhr ihr letztes Gruppenspiel gegen Äquatorialguinea und Koss sitzt auch dort zunächst auf der Bank.
Die ersten zwei Spiele saß er ja auch komplett 90 Minuten auf der Bank.
Mal sehen, ob er beim Afrika-Cup überhaupt noch zum Einsatz kommt…
-
Wenn er sowieso nicht zum Einsatz kommt, heißt es nun Daumen drücken für Äquatorialguinea und Guinea-Bissu.
-
Guinea-Bissau wird es wohl kaum noch in das Achtelfinale schaffen.
-
Und Äquatorialguinea geht mit 1:0 gegen die Elfenbeinküste in Führung…
-
1:1
-
VAR
-
Und Äquatorialguinea geht mit 1:0 gegen die Elfenbeinküste in Führung…
Leider kommen auch 4 von 6 Gruppendritte weiter. Da reicht sogar wohl eine niedrige Niederlage heute aus.
-
Leider kommen auch 4 von 6 Gruppendritte weiter. Da reicht sogar wohl eine niedrige Niederlage heute aus.
Also ich hab es eben mal durchgerechnet. Es wird zumindest sehr eng. Bei einer knappen Niederlage könnten 3 Punkte auch nicht reichen. In 2 Gruppen ist es sehr wahrscheinlich das der Gruppendritte besser wird. In einer sehr unwahrscheinlich und in 2 Gruppen ist alles möglich..Hoffen wir mal. Dann haben wir am Samstag deutlich weniger personelle Probleme
-