Euro 2024 in Deutschland - EM der Kacktore

  • Bitte nicht mit Argumenten um euch werfen. Das ist nicht seine Art der Kommunikation. Bitte einfach random Dinge behaupten und diese dann auch nach Widerlegung einfach weiter aufrechterhalten, Dann das Ganze nochmal mit der Portion Überheblichkeit garnieren….


    Dann sollte er es verstehen.

    Welche Argumente? Fakt ist: Seit dem Umstieg auf Glasfaseranschluss habe nicht nur ich massive Verbindungsprobleme. Und wegen VoIP - bei einem Mehrgerätanschluss wird hier nichts anderes angeboten - ist dann auch gleich das Telefon tot. Aber das bilde ich mir wahrscheinlich nur ein. So, wie meine Mitarbeiter sich das einbilden und viele Bekannte und mein Systemadministrator, der dasselbe "Phänomen" auch bei seinen anderen Kunden beobachtet.

  • Da er ja ohnehin an meiner blauen Wand vorbeizitiert wird....jaja, früher war alles besser:

    https://netzpolitik.org/2018/d…en-statt-glasfaserausbau/

    Habe ich gesagt, dass früher "alles" besser war. Manches war besser, manches schlechter. ZB war früher die Bahn pünktlicher und Produkte waren nachhaltiger/haltbarer. Dennoch möchte ich die alte Zeit nicht gegen die neue Zeit eintauschen. Aber in einigen Dingen ist der vermeintliche Fortschritt zumindest zunächst ein Rückschritt.

  • Wir haben Magenta TV über Fire TV-Sticks, die mit Wlan an unserem Router (mehr als 100 mbit/s haben wir leider nicht) verbunden sind. Hier konnte ich im Wohnzimmer Fußball und meine Frau im anderen Zimmer (auch über Magenta) etwas anderes schauen. Ob das jetzt wirklich an den Kabeln liegt, kann ich nicht beurteilen. Ich würde mich trotzdem beizeiten über schnellere Leitungen freuen, draußen mit 5G habe ich über mein Handy auch schnelleres Internet.

  • Wir haben Magenta TV über Fire TV-Sticks, die mit Wlan an unserem Router (mehr als 100 mbit/s haben wir leider nicht) verbunden sind. Hier konnte ich im Wohnzimmer Fußball und meine Frau im anderen Zimmer (auch über Magenta) etwas anderes schauen. Ob das jetzt wirklich an den Kabeln liegt, kann ich nicht beurteilen. Ich würde mich trotzdem beizeiten über schnellere Leitungen freuen, draußen mit 5G habe ich über mein Handy auch schnelleres Internet.

    Streaming ist sehr viel toleranter bei Leitungsstörungen als zB VPN. Beim Streaming werden korrupte Dateien neu angefordert/gesendet oder weggepuffert. Das funktioniert bei VPN nur sehr eingeschränkt. Da bricht die Leitung meist sofort zusammen. Und ohne VPN kein Homeoffice...

  • Kupfer benötigt andere Hardware, Du Technikass! Wahrscheinlich funktioniert es deshalb zumindest im meiner Region sehr viel zuverlässiger.

    Danke, tatsächlich bewege ich mich auch in diesem Bereich. Du hast hingegen leider keinerlei Kompetenz und wirfst nur mit reißerischen Phrasen um dich, ohne überhaupt nur das mindeste an Background zu besitzen. Ich kann mir echt schwer vorstellen, dass du der Head eines funktionierenden Unternehmens bist. Dazu bist du charakterlich - so wie du hier auftrittst - überhaupt nicht geeignet. Wie sieht denn da erst deine Mitarbeiterführung aus?

  • Danke, tatsächlich bewege ich mich auch in diesem Bereich. Du hast hingegen leider keinerlei Kompetenz und wirfst nur mit reißerischen Phrasen um dich, ohne überhaupt nur das mindeste an Background zu besitzen. Ich kann mir echt schwer vorstellen, dass du der Head eines funktionierenden Unternehmens bist. Dazu bist du charakterlich - so wie du hier auftrittst - überhaupt nicht geeignet. Wie sieht denn da erst deine Mitarbeiterführung aus?

    ich lach mich gerade schräg... andere Hardware... axo... was glaubt der wie seine Bits transportiert werden, mit DHL ? Das geht alles über Fiber und erst am Kasten am Straßenrand wird auf Cu umgelegt... das die ONT (FTTB/H) hin und wieder schrottig sind... das sind die Billigmöhren für VDSL (Router/Modems) und Co. meist auch (beides aus China)... Naja, wer noch aus der Zeit der Anfänge des ISDN kommt, weiss das AVM auch nicht gerade das Musterbeispiel für deutsche Ingenieurskunst ist, die haben in der Anfangszeit die Beispiele von Siemens, die sie damals bei den Chips mitgegeben haben 1:1 nachgebaut... (ISDN Karte für den PC). Ich nutze die AVM Gurken nur noch als Festnetz VoIP, dafür sind die ausreichend. Er soll drei Kreuze und eine Kerze im Dom anzünden das seine Cu Lösung so geil funktioniert, aber das hat nix mit Cu=Qualität (bzw. Cu Hardware) zu tun.

    Wo ich konform gehe, das die deutschen Anbieter von Fiber an den Endkunden mal wieder den billigsten Technikansatz verwendet haben... Deutschland eben, im Abgreifen von Kohle führend (ich hätte mir anstelle von GPON lieber AON gewünscht)

  • ich lach mich gerade schräg... andere Hardware... axo... was glaubt der wie seine Bits transportiert werden, mit DHL ? Das geht alles über Fiber und erst am Kasten am Straßenrand wird auf Cu umgelegt... das die ONT (FTTB/H) hin und wieder schrottig sind... das sind die Billigmöhren für VDSL (Router/Modems) und Co. meist auch (beides aus China)... Naja, wer noch aus der Zeit der Anfänge des ISDN kommt, weiss das AVM auch nicht gerade das Musterbeispiel für deutsche Ingenieurskunst ist, die haben in der Anfangszeit die Beispiele von Siemens, die sie damals bei den Chips mitgegeben haben 1:1 nachgebaut... (ISDN Karte für den PC). Ich nutze die AVM Gurken nur noch als Festnetz VoIP, dafür sind die ausreichend. Er soll drei Kreuze und eine Kerze im Dom anzünden das seine Cu Lösung so geil funktioniert, aber das hat nix mit Cu=Qualität (bzw. Cu Hardware) zu tun.

    Wo ich konform gehe, das die deutschen Anbieter von Fiber an den Endkunden mal wieder den billigsten Technikansatz verwendet haben... Deutschland eben, im Abgreifen von Kohle führend (ich hätte mir anstelle von GPON lieber AON gewünscht)

    AVM ist in Deutschland im Privatbereich eh nur führend, weil die meisten anderen noch schlechter sind. Habe auch lange überlegt, ob es wieder eine Fritz werden soll aber wenn man Modem und Router in einem haben will, ist die Box leider immer noch fast alternativlos.

  • Dass bei einigen von euch ausgerechnet während der Fußball-EM vermittels modernster Glasfaseranschlüsse gestreamte Übertragungen abkacken, tut uns aufrichtig leid.


    Nicht gerade wenige von euch hatten zuvor schon des/der Nachbarn fabrikneue/n technisch-altbackene/n Billig-PKW-Import/e ohne jedwede Digital-Technik an Bord belächelt, bei dem/denen dafür aber in schöner Regelmäßigkeit mal der rechte Außenspiegel, dann wieder mal das Kofferraumschloss sich einfach so von der Karosserie löst und zu Boden fällt.

    Im bestätigten Wissen, dass deutsche Neuwagen also doch die besten sind, seid ihr alsdann stolze Besitzer eines neuen Nach-Corona-VW mit modernster Bordelektronik geworden.

    An dem fällt zwar nix ab, dafür verreckt aber ständig das Digital-Display, weil besagter Hersteller eine eigene Murks-Software "entwickelt" hat, an der jeder Software-Update-Versuch kläglich scheitert.


    Nun, da ihr in Wiesdorf, Schlebusch oder Opladen wohnt und euren Wagen aus praktischen Gründen entweder regelmäßig oder gelegentlich gern vor der Haustür abstellen möchtet, habt ihr genauso wie eure Nachbarn mit der/den Klapperkiste/n einen Bewohnerparkausweis, dessen Gültigkeit am vergangenen Sonntag, 30.06.2024, für euch alle gleichermaßen abgelaufen ist.

    Trotzdem habt ihr die abgelaufenen Ausweise immer noch hinter der Windschutzscheibe liegen, denn die seit vorgestern, 01.07.2024 gültigen neuen Ausweise - äh - habt ihr zwar schon vor Monaten beantragt, aber das einzige was ihr direkt nach der Beantragung bekommen habt ist deren Bestätigung per Mail mit dem freundlichen Hinweis, dass die Bearbeitung - äh - ziemlich viel länger dauern wird.

    Grund ist die Umstellung vom schriftlichen auf das digitale Bearbeitungsverfahren, und dieses, richtig: floppt auf allen Ebenen.

    Wer sich, z.B. wegen Fahrzeugwechsels, schon im Laufe des ersten Halbjahres 2024 digital hatte erfassen lassen, und nun zum 01.07. eine Verlängerung beantragen wollte, der war, Simsalabim, unauffindbar aus dem System verschwunden.


    Viel Spaß weiterhin mit Wackel-und/oder Streik-TV, totem PKW-Display, monatelangem vergeblichem Warten auf schnelle digitale Bearbeitung vom Amt, und dieser Dinge mehr.

    In Anlehnung an Aldous Huxley:

    Brave new digital world!

    Läuft.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Nun, da ihr in Wiesdorf, Schlebusch oder Opladen wohnt und euren Wagen aus praktischen Gründen entweder regelmäßig oder gelegentlich gern vor der Haustür abstellen möchtet (...)

    Läuft.

    zum Glück habe ich vor 1 1/2 Jahren den gruseligen Golf 8 gegen Canyon und Scott getauscht. Da zickt nix, trotz elektronischer Gangschaltung.


    Und eines muss man dem VF Kabelnetz in Schlebusch lassen - seit über 4 Jahren zuverlässig volle Bandbreite, selbst im tiefsten Lockdown. Einmal gab's einen Ausfall, da hat ein Bagger aber das Kabel durchtrennt :LEV18

    Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.

  • Ab und an scrolle ich nach oben, um nochmal nachzuschauen, was denn eigentlich der Threadtitel war.

    Auf Basis von welchen Kabeln funktioniert das Scrollen bei dir einwandfrei ;) ? Oder ist das einfach "Skill" :P

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Es liegt nicht an der Glasfaserleitung, sondern an unterdimensionierter sonstiger Hardware. Glasfaser muss sein, aber derzeit gibt es halt Riesenprobleme und nicht nur bei mir. Nicht ohne Grund berichtet mein Systemadministrator davon, dass er im Augenblick massenhaft Backups via LTE-Router für Unternehmen konfiguriert.


    Lies doch einfach, was ich schreibe!

    Mit ner DeutschlandLAN Connect IP Lösung brauchen Unternhemen ganz sicher keine LTE Backups.

    Wenn ihr natürlich auf Privatlösungen mit Businessanstrich setzt, müsst ihr euch nicht wundern.

  • Mit ner DeutschlandLAN Connect IP Lösung brauchen Unternhemen ganz sicher keine LTE Backups.

    Wenn ihr natürlich auf Privatlösungen mit Businessanstrich setzt, müsst ihr euch nicht wundern.

    in den meisten ländlichen Gegenden ist Glasfaser aber z.B. gar nicht über die Telekom möglich. Da hat man nur die Wahl des Billiganbieters oder gar nichts

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • in den meisten ländlichen Gegenden ist Glasfaser aber z.B. gar nicht über die Telekom möglich. Da hat man nur die Wahl des Billiganbieters oder gar nichts

    Das baut dir die Telekom bis vor die Haustür. Alles eine Farge des Geldes. ;)

    Ganz sicher nichts für private Haushalte und leider auch nichts für kleine Unternehmen.