Euro 2024 in Deutschland - Spaniens überzeugendes Titel-Comeback

  • Schade Österreich, hätte dem Neu-Königlichen einen Punktverlust und unseren Nachbarn für die couragierte Leistung das Unentschieden gegönnt. Baumgartner muss die Großchance halt machen, überragend abgelegt von Sabitzer.

  • Sehe ich normalerweise ähnlich. Aber in dem Fall völlig verständlich. Der Schiri hat den Franzosen einfach den Wechsel eines verletzen Spielers „verweigert“ in dem er die Österreicher den Einwurf ausführen ließ.

    mit der vorgeschichte + der benommenheit nach einem nasenbeinbruch, muss man das nicht zu sehr verurteilen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Der Thuram hat sich sportlich ja echt gemacht und besser entwickelt als ich es gedacht hätte.


    Aber wünsche mir für solche Nummern eine Regelanpassung, die sowas mit einer roten Karte bestraft. Da lässt ihn der Abwehrspieler auflaufen, Schulter an Schulter und er fällt und hält sich voller Schmerz das Gesicht. Täuschungsversuch, der als grobe Unsportlichkeit zu werten ist oder so. Okay rot wirds dafür wohl nie geben, aber zumindest gelb für "Schwalbe" und die Ansage, dass er bei der nächsten Nummer sofort runter geht.


    Da reagier ich echt allergisch drauf. Vor allem wie kann man denn in Zeiten vom VAR auch so dumm sein. Selbst wenn der Schiri drauf reinfällt, fliegt er doch bei der ersten Zeitlupe auf.

  • Der Thuram hat sich sportlich ja echt gemacht und besser entwickelt als ich es gedacht hätte.


    Aber wünsche mir für solche Nummern eine Regelanpassung, die sowas mit einer roten Karte bestraft. Da lässt ihn der Abwehrspieler auflaufen, Schulter an Schulter und er fällt und hält sich voller Schmerz das Gesicht. Täuschungsversuch, der als grobe Unsportlichkeit zu werten ist oder so. Okay rot wirds dafür wohl nie geben, aber zumindest gelb für "Schwalbe" und die Ansage, dass er bei der nächsten Nummer sofort runter geht.


    Da reagier ich echt allergisch drauf. Vor allem wie kann man denn in Zeiten vom VAR auch so dumm sein. Selbst wenn der Schiri drauf reinfällt, fliegt er doch bei der ersten Zeitlupe auf.

    ist und bleibt halt ein Vollasi. Wer in Coronazeiten den Gegenspieler bespuckt sollte - unabhängig was man vom Coronathema hält - für alle Zeiten unten durch sein

  • Fallsucht in jeglicher Hinsicht sollte öfter geahndet werden, ob offensiv oder ala Rom für Zeitspiel. Kann nicht sein, dass sowas immer durchgeht, aber wenn sich zwei Spieler nach nem harten Zweikampf mal die Meinung sagen, gibt's gelb wegen Unsportlichkeit.

    Da hat mir gestern Doku sehr imponiert. Der hätte in dem Spiel 10 mal fallen können und hätte wohl 5 Freistöße raus geholt, aber der wollte immer mit Ball durch ... so gehört sich das!

  • Also ich fand Östereich echt beachtlich. Wer weiß wie es geendet wäre, hätten die die dicke Chance in HZ 1 genutzt. Der Rangnick macht da offenbar wirklich nen richtig guten Job! Hat der schon fest für die Wm zugesagt oder gibt’s da ne Chance falls Xabi den Grand Senior kommenden Sommer ablöst?

  • Also ich fand Östereich echt beachtlich. Wer weiß wie es geendet wäre, hätten die die dicke Chance in HZ 1 genutzt. Der Rangnick macht da offenbar wirklich nen richtig guten Job! Hat der schon fest für die Wm zugesagt oder gibt’s da ne Chance falls Xabi den Grand Senior kommenden Sommer ablöst?

    die haben einfach ne gute Mannschaft von den Spielern her. Auch bei der letzten EM sind sie erst nach Verlängerung am späteren Sieger gescheitert. Das hat wenig mit Rangnick zu tun. Trainer eines Nationalteams zu sein ist überhaupt nicht vergleichbar mit dem Amt bei einem Klub

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ob Rangnick bei Östereich weitermacht kommt wohl auf das Abschneiden bei der EM an.

    Er sagt selbst er habe bei München abgesagt, weil er nicht gleichzeitig München- und Österreichtrainer sein wollte/konnte d.h. dort seinen Vertrag erfüllen wollte. Evtl. geht da nach der EM was. Hat aber eigentlich wg. seiner RB-Vergangenheit bei den Fans in der BuLi kein gutes Standing.

  • Jut. Dann ist rangnik eben ne Pfeife, seine Spieler den Franzosen ebenbürtig in Qualität und internationaler Erfahrung und er ist nix für uns. :LEV18

    sagt niemand. Er ist ein guter Entwickler und kann Konzepte aufstellen, aber niemand der als Trainer im absoluten Top Bereich agiert. Dazu hat er meist Probleme in der Zusammenarbeit mit Sportdirektoren etc.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • ein Rangnick macht nur in einer Krise Sinn, wenn du alles umkrempeln willst in der sportlichen Führung

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Jut. Dann ist rangnik eben ne Pfeife, seine Spieler den Franzosen ebenbürtig in Qualität und internationaler Erfahrung und er ist nix für uns. :LEV18

    Rangnick ist eine Witzfigur. Ja, er kann Konzepte erstellen, die dank viel Geld und finanzieller Überlegenheit gegenüber der Konkurrenz, in unteren Liegen, auch wirken (siehe Hoffenheim und RB). Je Höher man dann kam, dann fing der Motor an zu stottern und blieb liegen. Solange er Erfolg hatte, war das auch alles sein Ding. Lief es nicht mehr, dann waren es die anderen. In Hoffenheim war man angetreten, das man nationale Talenten eine Chance geben wollte. Hat auch in der 2. Liga funktioniert. Als man Aufstieg fing man an Brasilianer zu holen, wie Eduardo. Und als Hopp den Geldhahn zudreht, heulte Ragnick rum.


    Als Nationalmannschaftstrainer mag er funktionieren. Da kann er was aufbauen, Strukturen ändern und aus einem riesigen Pool seine Spieler zusammen suchen, die andere Vereine für ausgebildet haben. In Leverkusen würde er als "Rädchen" in ein funktioniertes Gespann (Carro/Rolfes) kommen. Das würde nie funktionieren.


    Und hier wiederhole ich mich gerne, auch wenn es meine persönliche Meinung ist. Nach der Kießling-Phantomtor-Geschichte und das Verhalten von Rangnick, wie er ihn (Kießling) der Öffentlichkeit der Lüge bezichtigt und der Social-Media-Meute zum Fraß vorgeworfen hatte, möchte ich Ragnick bei Bayer in keiner Funktion sehen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich finde ihn auch einen guten Trainer, und die Einzelspieler von Österreich sind zwar für deren Verhältnisse sehr gut, können aber insgesamt nicht mit der europäischen Spitze mithalten. Zu uns würde Rangnick gar nicht passen, und würde nur alles durcheinander bringen. Rolfes hat ja bestimmt schon eine Liste potenzieller Nachfolger.

  • Neben allem anderen ist Rangnick-Fußball (Extrempressing + schnelles Kontern) halt auch so ziemlich genau das Gegenteil von dem Ballbesitzfußball, den Xabi hier etabliert hat. Diese Herangehensweise kann für Außenseiterteams wie Österreich (oder damals Hoffenheim) sehr viel Sinn ergeben, aber in unserer aktuellen Situation würde das nullkommanull passen. Deshalb wollten ja u.a. auch sehr viele Bayern-Fans Rangnick (oder Roger Schmidt) nicht, einfach weil das kein Fußball für ein Team ist, das Kontrolle und Dominanz ausstrahlen soll/will.