Euro 2024 in Deutschland - Spaniens überzeugendes Titel-Comeback

  • Merkt ihr nicht was für ein krankhafter Typ dieser Ciebac ist? Mischt hier wieder Politik ein, dieser Gendervogel :LEV9


    Klar, die arme Frau. Wittert die große Kohle, nachdem die Kohle von Cristiano alle war meldet sie sich ausgerechnet an die Medien! Alter du Femiboy, Nerv woanders mit deinen feministischen Zügen!

  • Der Kader von Portugal ist schon beeindruckend, man spricht immer von den Franzosen, wenn es darum geht, dass man 2, 3 kompetitive Aufstellungen in Petto hat, aber auch bei Portugal sind die Spieler 12-26 absolute Startelfkandidaten! Umso beeindruckender, dass ein 41-jähriger Pepe noch immer die Qualität und die Fitness hat um diese Mannschaft aufs Feld zu führen als Abwehrchef. Oft unfairer Spieler, aber ich finde ihn irgendwie trotzdem Spitze :bayerapplaus

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Rangnick ist eine Witzfigur. Ja, er kann Konzepte erstellen, die dank viel Geld und finanzieller Überlegenheit gegenüber der Konkurrenz, in unteren Liegen, auch wirken (siehe Hoffenheim und RB). Je Höher man dann kam, dann fing der Motor an zu stottern und blieb liegen. Solange er Erfolg hatte, war das auch alles sein Ding. Lief es nicht mehr, dann waren es die anderen. In Hoffenheim war man angetreten, das man nationale Talenten eine Chance geben wollte. Hat auch in der 2. Liga funktioniert. Als man Aufstieg fing man an Brasilianer zu holen, wie Eduardo. Und als Hopp den Geldhahn zudreht, heulte Ragnick rum.


    Als Nationalmannschaftstrainer mag er funktionieren. Da kann er was aufbauen, Strukturen ändern und aus einem riesigen Pool seine Spieler zusammen suchen, die andere Vereine für ausgebildet haben. In Leverkusen würde er als "Rädchen" in ein funktioniertes Gespann (Carro/Rolfes) kommen. Das würde nie funktionieren.


    Und hier wiederhole ich mich gerne, auch wenn es meine persönliche Meinung ist. Nach der Kießling-Phantomtor-Geschichte und das Verhalten von Rangnick, wie er ihn (Kießling) der Öffentlichkeit der Lüge bezichtigt und der Social-Media-Meute zum Fraß vorgeworfen hatte, möchte ich Ragnick bei Bayer in keiner Funktion sehen.

    Dass das Thema nochmal aufkommt :D Ich mag Rangnicks weinerliche Art zwar auch nicht, bin allerdings auch fest davon überzeugt, dass der gute Kies, damals ein klein bisschen geflunkert hat und übrigens als Spieler (wo hier doch sehr die französische Fallsucht diskutiert wurde) selbst von einem gewissen Rudi V. für seine Bodenturnerei kritisiert wurde. Was ich sagen will: in der Phantomtor-Story sind nicht die größten Sportskameraden aufeinandergetroffen (ne, keine Lust auf Vereinsbrillendiskussion, danke).

    Die Aufgabe eine Nationalmannschaft zu organisieren ist eben eine andere, als eine Vereinsmannschaft (s. J. Klinsmann). Warum er deswegen eine Witzfigur sein soll, erschließt sich mir jetzt nicht, unabhängig von "mag ich/mag ich nicht". Zudem gibt es auch andere Vereine mit Geld, die nicht seine Umsetzungserfolge haben/hatten. Du musst mit der Kohle trotzdem einigermaßen vernünftige sportliche Entscheidungen treffen. Ich würde sagen, dass es bei ihm nicht fürs alleroberste Regal reicht (Top4 der großen Ligen, Trainer von ständigen Titelanwärtern etc.), so komplett würde ich ihm den Sachverstand aber nicht absprechen. Da ich uns in der aktuellen Verfassung aber ohnehin in besagter Kategorie sehe und Rangnick die Teammanagementkompetenz, absprechen würde, die du brauchst, wenn du hochkarätige Spieler in einen Verein wie unseren locken willst (gute interviewbeispiele gibt aktuell dafür ja Garcia) , sind wir in der Quintessenz einer Meinung. keiner, der zur Bayer-Philosophie passt.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Bin in Dublin. :LEV14

    Kannst du bitte einfach deine Klappe halten?


    Ausgelutschter als jeder Pimmelwitz. Haltet endlich die Fresse damit, ich Fackel hier nicht mehr lange.


    Hatte gestern schon ein Gespräch mit mehreren Personen. Da fiel auch das Wort Mobbing.


    Hier gehen 30 Leute auf einen drauf, schämt ihr euch nicht? Und das unter Lev Fans?


    Witzigerweise war ich auf mehr Spielen beim Bayer als ihr Ottos

  • Wow. Ich habe einfach das ‚nur‘ überlesen.

    Sorry - mein Fehler. :LEV6


    Schönes Tor!

    All good :)


    Was für Tore bei dieser EM, vor allem heute, fallen ist echt der Hammer! Jetzt noch 30 Minuten durchhalten, der Sieg wäre Gold wert auf dem Weg ins Achtelfinale, weil die Türken sicher auch favorisiert sind gegen Tschechien und Georgien in einer guten Partie auf Augenhöhe sein kann.

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • wenn ich sehe, wie eklatante fehlentscheidungen der schiris wiederholt zu gunsten der angeblichen favoriten ausfallen , vergeht mir der spass.

    unglaublich heute wieder, der portugiese schubst mit beiden armen den tschechen vom feld und der blinde italiener will nix gesehen haben...

    unverdiente niederlage der tschechen.


    oh, schweinsteiger hats auch gesehen,,,

  • Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie

    Wusiala? Davon mal abgesehen, das ich solche Verschmelzungen von Namen einfach nur albern finde, haben sie sich bei diesem Namen nix oder eben sehr viel dabei gedacht. Kein normaler Mensch, und im Ausland sowieso niemand, würde da einen Wirtz dahinter vermuten. Das wäre wie K*ln und Leverkusen wird Keverkusen.

    Zum Artikel, halt die Klappe Loddar!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Und Jungs, welches Team hat euch bisher am meisten überzeugt bei der EM, außer Deutschland?

    Ich fand Italien in der ersten Halbzeit gegen Albanien recht stark, vor allem spielerisch. Habe aber auch nicht alle Spiele gesehen :D

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos