Euro 2024 in Deutschland - Spaniens überzeugendes Titel-Comeback

  • Bist du nicht eh Kolumbianer?

    Gutes Gedächtnis. Aber nein, meine Frau ist es. Trotzdem fühle ich mich eher diesen Regionen hingezogen. Da gibt es nicht diese Verbissenheit, nach Siegen diesen Größenwahn, oder nach Niederlagen diesen Frust.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich habe die Strategie einfach nicht verstanden. Wenn man partout mit hohen Bällen von hinten oder von der Seite in den Strafraum spielen will, warum spielt Füllkrug dann nicht von Anfang an?

    Ich habe nicht verstanden, dass einerseits Raum zurecht für bessere Flanken eingewechselt wurde, aber dann mir Füllkrug so lange gewartet wurde.

  • Gutes Gedächtnis. Aber nein, meine Frau ist es. Trotzdem fühle ich mich eher diesen Regionen hingezogen. Da gibt es nicht diese Verbissenheit, nach Siegen diesen Größenwahn, oder nach Niederlagen diesen Frust.

    Wurde nicht vor 20-30 Jahren mal ein Nationalspieler nach nem Eigentor erschossen?

  • Wurde nicht vor 20-30 Jahren mal ein Nationalspieler nach nem Eigentor erschossen?

    Eigentor, 1994, Medellin, Escobar und Nachtclub sind keine guten Voraussetzungen. Aber in der Regel läuft es harmonischer ab.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Kann mich nicht erinnern, dass ein deutscher Spieler mal nach einen Eigentor erschossen wurde...

    Wir reden hier von einem Eigentor, von vor 30 Jahren. Damals kannte ich Kolumbien noch gar nicht, und lass mich raten, Du auch nicht. Da haben damals ganz viele unglückliche Umstände zusammengeführt, das es so gekommen ist. Ich rede von der neueren Generation, und da wird viel entspannter damit umgegangen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wahnsinn, Musialla Note 3, Wirtz Note 5 bei Blöd <X

    Absoluter Witz !


    nicht das Wirtz sein Topspiel gemacht hat, aber Musialla ne 3 zu geben bei gefühlt 300 Ballverlusten ist einfach nur krank !


    Dieses ganze Gesocks von ARD/ZDF BILD und Konsorten ist die reinste Propagandamaschinerie .


    Göbbels hätte seine richtige Freude daran <X

  • neuer 3

    kimmich 4 ---rüdiger 4 ----tah 4 ----mittelstädt 4,5

    ----------andrich 3 ---- kroos 4 ---------------

    wirtz 2,5 ------ gündogan 4,5 ---------musiaola 3,5

    ---------------havertz 4,5 ------------


    schlotterbeck 3,5

    raum 3,5

    sane 4

    füllkrug 3,5

    beier 3

  • Wir reden hier von einem Eigentor, von vor 30 Jahren. Damals kannte ich Kolumbien noch gar nicht, und lass mich raten, Du auch nicht. Da haben damals ganz viele unglückliche Umstände zusammengeführt, das es so gekommen ist. Ich rede von der neueren Generation, und da wird viel entspannter damit umgegangen.

    Bin mir nicht so sicher, was dich motiviert, der N11 des Gastgeberlandes, die relativ unverhofft für Euphorie sorgt (ehrlicherweise bei mir nicht so, aber die Public Viewing-Spots sind voll), ein Ausscheiden zu wünschen, dass z.B. der kolumbianische Fußball allerdings zur Ruhe gekommen wäre...naja, da lese ich anderes:

    https://www.dw.com/de/fu%C3%9F…r-gesellschaft/a-65591311

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Wir reden hier von einem Eigentor, von vor 30 Jahren. Damals kannte ich Kolumbien noch gar nicht, und lass mich raten, Du auch nicht. Da haben damals ganz viele unglückliche Umstände zusammengeführt, das es so gekommen ist. Ich rede von der neueren Generation, und da wird viel entspannter damit umgegangen.

    Dann heben die sich aber von den anderen Südamerikanern ab. Ich weiß, auch aus persönlicher Bindung, dass z. B. in Chile und Peru selbst Freundschafts- und U21-Spiele nationale Feiertage sind, bei denen alle am Fernseher hängen.

    Deshalb fiel es uns ja auch bei Aranguiz so schwer, ihn mal in Leverkusen zu lassen, wenn er angeschlagen war.

  • Das war ein schwaches Spiel gestern, das 1 zu 0 von Andrich hätte uns gut getan. Der Schiri war auch nicht gut und kein Heimschiri, Beier hätte den Elfer bekommen müssen. Nach dem 0 zu 1 war der Wurm drin, auch gegen Ende wurde es nur etwas besser. Uns fehlt die defensive Stabilität - und teilweise die Klasse, gerade in der Viererkette, die ist nicht mehr als Durchschnitt - inkl. Tah.


    Wirtz ist leider trotz des frühen 1 zu 0 gegen Schottland überhaupt noch nicht im Turnier, seine Formkurve zeigt nach klar nach unten. Bis auf einen Klassepass gestern enttäuschend - schon erstaunlich wie die meisten hier im Forum dies anders sehen. Ich denke er wird (zurecht) rausrotiert, er braucht eine Pause.


    Füllkrug statt Havertz wäre gut - ich mag Havertz als Spieler und als Typen, aber er hat seine Rolle nicht gefunden. Kimmich hält seine Position nicht, würde Henrichs bringen. Mittelstädt solide und defensiv aufmerksam, aber im Offensivspiel extrem limitiert. Auch Kroos nicht so dominant und strukturierend wie erhofft.


    In den KO-Spielen kann natürlich immer viel passieren - aber momentan sehe ich nicht, wie wir weiter als bis ins Viertelfinale kommen sollten.