Euro 2024 in Deutschland - Spaniens überzeugendes Titel-Comeback

  • Ich sehe das komplett anders. Fand Wirtz in der 2 Hälfte sehr stark, Dreh- und Angelpunkt in der Offensive und gut nach hinten mitgearbeitet. Habe die Auswechslung Null verstanden. Genauso wenig, dass Havertz bis zum Ende rumdümpeln durfte...

  • Dann heben die sich aber von den anderen Südamerikanern ab. Ich weiß, auch aus persönlicher Bindung, dass z. B. in Chile und Peru selbst Freundschafts- und U21-Spiele nationale Feiertage sind, bei denen alle am Fernseher hängen.

    Deshalb fiel es uns ja auch bei Aranguiz so schwer, ihn mal in Leverkusen zu lassen, wenn er angeschlagen war.

    Sicher sind die Südamerikaner beim Fußball sehr emotional, aber dafür werden keine Koma-Saufen Festspiele veranstaltet. Das man seine Freizeit so legt, das man das Spiel schauen kann, ist auch nicht so ungewöhnlich. Aber das man einen Feiertag daraus macht, ist mir neu. Kolumbien spielt heut Abend bzw. Morgen früh gegen Paraguay in der Copa America und….kein Feiertag.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich sehe das komplett anders. Fand Wirtz in der 2 Hälfte sehr stark, Dreh- und Angelpunkt in der Offensive und gut nach hinten mitgearbeitet. Habe die Auswechslung Null verstanden. Genauso wenig, dass Havertz bis zum Ende rumdümpeln durfte...

    Haben uns auch mega aufgeregt. Wirtz hat in der 2. HZ aufgedreht. Mitspieler waren aber so pomadig. Wirtz und Beier brauchen gemeinsame Einsatzzeit.

  • osito2409


    Was ist deine Mission hier? Steht jedem frei die deutsche Mannschaft nicht zu unterstützen, sie zu ignorieren oder auch kacke zu finden. Kein Thema.


    Aber in einem deutschen Forum, in dem ja offensichtlich viele Unterstützer des deutschen Teams sind, sich so zu verhalten, ist wenig respektvoll.


    Wäre es für Kolumbianer in einem vergleichbaren kolumbianischen Forum ne feine Sache, wenn ich dort genauso auftreten würde wie du hier und deren Team das Ausscheiden gönne?

    Da wären alle sicher ganz entspannt , oder?

  • Ich sehe das komplett anders. Fand Wirtz in der 2 Hälfte sehr stark, Dreh- und Angelpunkt in der Offensive und gut nach hinten mitgearbeitet. Habe die Auswechslung Null verstanden. Genauso wenig, dass Havertz bis zum Ende rumdümpeln durfte...

    Ich fand auch , Flo ist permanent auf und ab (2Hälfte) gelaufen... Hat hinten ausgeholfen , dann Vollsprint nach vorne........ Nur wollte Kimmich mal wieder das Tempo rausnehmen?!?!?! Gibt es eine Auswertung, wer die meisten Km auf'n Buckel hat?


    Ich glaube einfach , dass er ihn schonen wollte, für die hoffentlich zahlreichen Spiele 💪

  • Kann ich nicht beurteilen.

    Oder siehst du dich bezüglich der Einstellung auf der Seite wie der Knilch, Stahli oder Kakamios?

    Ansonsten: heul leise und ärgere dich über den Ausgleich.

    Mein rationales Denken, hat nix mit meinem Herzen zu tun. Kann das ganz gut trennen, und deswegen freu ich mich sogar über den späten Ausgleich. Habe genau das getippt.

    Weil weiter wären sie so oder so gewesen. Warum nicht noch etwas mitnehmen?

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Sicher sind die Südamerikaner beim Fußball sehr emotional, aber dafür werden keine Koma-Saufen Festspiele veranstaltet. Das man seine Freizeit so legt, das man das Spiel schauen kann, ist auch nicht so ungewöhnlich. Aber das man einen Feiertag daraus macht, ist mir neu. Kolumbien spielt heut Abend bzw. Morgen früh gegen Paraguay in der Copa America und….kein Feiertag.

    Feiertag war nicht wörtlich gemeint, das heißt nicht, dass die Menschen da nicht arbeiten müssen.

    Aber ich habe mich schon oft gewundert, wie wichtig selbst Freundschaftsspiele und auch U20- und U21-Spiele genommen werden, die bei uns kaum einen interessieren.

  • Was wie woanders wäre, spielt doch jetzt und hier gar keine Rolle. Das ich meine Meinung sage, sich daraufhin andere etliche User angepisst fühlen. Dafür kann ich Nix. Da ergibt eine Antwort die nächste und in null Komma Nix hast hier wieder Shit Storm an der Backe. Die Mission die ich angeblich habe, findet nur in euren Köpfen statt.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Feiertag war nicht wörtlich gemeint, das heißt nicht, dass die Menschen da nicht arbeiten müssen.

    Aber ich habe mich schon oft gewundert, wie wichtig selbst Freundschaftsspiele und auch U20- und U21-Spiele genommen werden, die bei uns kaum einen interessieren.

    Weiß ich wirklich nicht so genau. Aber eventuell ist es so, weil es hierzulande wirklich keinen oder die wenigsten interessiert.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Fand auch die Ein- und Aufstellung der Mannschaft eher unglücklich. Andrich stand oft (zu) tief und Tah wurde dann zum linken Mann der Dreierkette, falsche Position und zusätzlich falsche Seite. So sollte wohl PLatz für die vielen 10er geschaffen werden damit einer sich fallen lasse n konnte. Auch Rüdiger sah in seiner Rolle nicht gut aus. Tah ist in einer Dreierkette nur zentral gut (wenn er zudem die guten Anspielstationen hat wie in Lev., insbesondere Xhaka). Das wäer bei einem Sieg der Schweizer auch ein Sieg der besseren Einstellung der Mannschaft gewesen - bin nicht zu 100 Prozent von Nagelsmann überzeugt. Wir haben zu wenig Breite im Spiel, zu viele zentrale Mittelfeldspieler, Kimmich hält nicht den rechten Flüger und zieht in die Mitte - bei dem System gestern bräuchten wir zwei Schienenspieler, und die haben wir nicht. Ein 10er muss raus, würde Gündogan rausrotieren, aber der ist bei Nagelsmann gesetzt, daher wird es wohl Wirtz treffen (was ich auch sehr schade und tendenziell falsch finde, dass er nicht gut spielt hängt auch an seiner Rolle die er in der Nationalmannschaft spielen muss, die ist zu defensiv, er spielt zu weit hinten, ist so einer Art 8er und gestern fast box to box Spieler, und da passt er nicht so ganz hin) .

  • Aber in einem deutschen Forum, in dem ja offensichtlich viele Unterstützer des deutschen Teams sind, sich so zu verhalten, ist wenig respektvoll.

    Das war vor Jahren hier aber noch ganz anders (Gründe mal dahingestellt: Doofer Jogi, doofer Hansi, keine Bayer-Spieler dabei, doofe Bayern usw.). Nur weil er jetzt nach wie vor diese Meinung vertritt (auch noch wegen anderer Gründe, die er doch haben kann) und das nicht mehr mehrheitsfähig hier ist, muss er deswegen doch nicht seine Klappe halten. Ist doch schön für "Team Deutschland", dass man sich hier jetzt primär auf schwarz-rot-gold verständigen kann. Deswegen muss man aber nicht die paar Andersdenkenden noch zwangsläufig auf Linie bringen.


    Würden Wirtz, Rob und Tah nicht mitspielen, würde mir das alles auch 100 Prozent am Arsch vorbei gehen, aber das ist nur MEINE Meinung. Du kannst auch gerne als respektlos ansehen, ich find's legitim und wenn man dadurch keinem was madig macht sogar ggf. bereichernd (nicht auf meine Person bezogen, aber hinsichtlich Austausch unterschiedlicher Denkweisen).


    Ist halt auch ein BAYER-Forum hier und kein Deutschland-Forum.

  • Der Schiri war auch nicht gut und kein Heimschiri, Beier hätte den Elfer bekommen müssen. (...) Wirtz bis auf einen Klassepass gestern enttäuschend - schon erstaunlich wie die meisten hier im Forum dies anders sehen.


    Lustig, dass du die Szene mit Beier erwähnst, aber komplett ignorierst, dass Wirtz diese große Doppelchance (Kimmich muss schon das Tor schießen, dann muss Baier in der Tat den Elfer bekommen) durch ein geniales Dribbling vorbereitet hat …

  • Lustig, dass du die Szene mit Beier erwähnst, aber komplett ignorierst, dass Wirtz diese große Doppelchance (Kimmich muss schon das Tor schießen, dann muss Baier in der Tat den Elfer bekommen) durch ein geniales Dribbling vorbereitet hat …

    Ich wollte mich gar nicht an Florian abarbeiten oder ihn schlechtreden. Er hatte den Traumpass auf Musiala und weitere gute Aktionen, aber auch etliche verlorene Bälle. Die Rolle die er (insbesondere) gestern spielen musste passt nicht zu ihm., und m.E. ist er bereits seit mehreren Woche nicht in Topform (Spätfolgen Verletzung ? Überspielt ?). Gestern war er nicht gut - Punkt.

  • Was soll man sagen ?

    Neuer war okay, keine Weltklasse aber guter Durchschnitt, Tah und Rüdiger, zu oft zu weit vorne, das hat Kraft und Schnelligkeit gekostet die IMHO Rüdiger eh nicht hat. Kimmich mal wieder den Bayern Mode rein, lahm, behäbig und unauffällig, hab erst sehr spät im Spiel gemerkt das er überhaupt mitspielt. Was ich gar nicht verstanden habe das Nagelsmann mit Havartz, Wirtz, Mittelstädt und Mosialla und ohne Stürmer gespielt hat. Ja, haben keinen wirklichen Stürmer, aber selbst dieser BVB Aushilfsstürmer hat gezeigt das auch das mehr ist als nichts. Denn wohin sollten all die Ballverteiler den Ball hin spielen, da war doch keiner im Annahmezentrum... sollte der Plan sein, Harvatz als hängende Spitze zu bringen, das ist mehr als einmal schon in die Hose gegangen, das ist nicht das Spiel vom Kai.... und das Andrich in der löchrigen Verteidigung aushelfen musste, hat Kroos seine Qualitäten genommen. Würde sagen, Nagelsmann hat vercoacht... gegen Schweiz ist man noch mit einem blauen Auge davon gekommen... aber auch ich sehe kein Land wenn es gegen Italien oder Spanien geht. Alles auf und über dem Niveau von der Schweiz wird ein Sargnagel...

  • Ich erinnere - und will auf keinen Fall das ganze Spiel nochmals schauen - einen richtig guten Pass von Musiala, mindestens drei von Wirtz, ca. 5-6 verlorene Bälle von Musiala und 2-3 verlorene Bälle von Wirtz.

    Laufleistung und Defensivarbeit von Musiala gerade so ok, selbige von Wirtz stark.

    Erschließen sich da derartige Noten? WC...

  • Für mich ist das Hauptproblem schlichtweg die miserable Aufstellung. Havertz auf der 9, Wirtz LF, Gündogan ZOM. Mich regt das so auf, warum nicht Havertz auf die Bank, dafür Beier oder Füllkrug, Wirtz ZOM, Gündogan wird aus dem Kader gestrichen. Die individuelle Klasse ist 1a, aber die Aufstellung vom Nagelsmann ist ne Katastrophe. Der hat zu viel schlechten Tee getrunken oder so. So eine scheiße die er da macht und es bessert sich nicht. Die sind doch alle besoffen im Trainerteam.