Euro 2024 in Deutschland - Spaniens überzeugendes Titel-Comeback

  • gut alleine durch das Gegnerpotential nach einem möglichen Sieg gegen Dänemark, ist man mit jeder These bzgl. eines Ausscheidens von der W'keit her alleine auf einer recht guten Seite

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Aus dem Kicker:


    Ein "möglicher Elfmeter" in der Beier-Situation

    Auf kicker-Nachfrage erklärte Rosetti, warum es beim Spiel Deutschland gegen die Schweiz keinen Elfmeter für Maximilian Beier gab, als dieser im Strafraum von Sylvan Widmer gehalten worden war. Genau auf solche Situationen sollen die Schiedsrichter bei diesem Turnier schließlich achten. "Danielo Orsato hat die Situation im Griff gehabt. Das war sicher eine diskussionswürdige Situation, aber er entschied sich, keinen Elfmeter zu verhängen, es war ihm nicht genug", sagte Rosetti und sprach von einem "möglichen Elfmeter". :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14


    ..und der meint das ernst!!! :LEV9

  • Auch an dieser Stelle die gebetsmühlenartig gestellte Frage :



    Warum zur Hölle kommt es beim VAR so oft zu Situationen, in denen man einfach aus Ignoranz oder Arroganz nicht mal den Weg zum Monitor beschreitet? Was soll das?


    Wenn er hingeht, sich die Bilder in Ruhe ansieht und dann entscheidet: zu wenig! Ok. Alles gut.


    Genau wie bei dem Tor der Tschechen gegen die Türkei. Einfach weggepfiffen statt es laufen zu lassen und es sich dann ansehen zu können.



    Der VAR hat unterm Strich seit Einführung viele Entscheidungen zu Recht korrigiert und das Spiel nüchtern betrachtet auch gerechter gemacht. Aber mittlerweile sind die Entscheidungen teilweise so willkürlich, dass es keinen Spaß mehr macht.

  • Er ist unser Mann. Das zählt :LEV2

    Das zählt eben nicht. Ich will das Deutschland gewinnt . Ob da Havertz, Füllkrug oder das Krümmelmonster im Sturm spielt ist mir völlig Latte. Der, der am meisten Leistung bringt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Richtig, der Bayer zählt wenn der Bayer auf dem Platz steht. Ich hab schon mal gesagt, ich würde jeden Titel mit Leverkusen IMMER einen Titel mit dem DFB vorziehen. Wir haben das Double geholt und jetzt hab ich Bock Europameister zu werden .


    Nur weil hier einige deutsche meinen sie haben persönliche Abneigungen gegen Bayern Spieler und können deswegen nicht zu ihrem Heimatland halten , kann ich nur müde lächeln. Sowas gibt es auch nur in Deutschland vermutlich.


    Und Havertz ist Arsenal Spieler. Klar, ein verdienter Bayer Spieler aus der eigenen Jugend. Aber wenn er nicht performt gehört der nicht in die Startelf. Punkt.


    Wenn der „Bayer alles ist was zählt“ dann freut euch gerne , wenn Havertz morgen starten sollte und dafür Wirtz auf der Bank sitzt.


    Da kann Bender noch so viele verwirrte Smileys verteilen. Hoffentlich wird Deutschland Europameister und alle Bayer Spieler schießen sich danach auf Malle im Bierkönig ab.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wenn der „Bayer alles ist was zählt“ dann freut euch gerne , wenn Havertz morgen starten sollte und dafür Wirtz auf der Bank sitzt.

    Das tut, glaub ich, niemand. Aber es ist doch auch in Ordnung, wenn Leute keinen Patriotismus oder sonstige Gelüste dem eigenen Land gegenüber haben, welche sie beim Fußball zu ihm halten lassen. Da kommen die "Parteien", glaub ich, einfach nicht zusammen und das ist das auch okay. Genauso wenig wie du dir vorschreiben lassen möchtest, dass man gefälligst nicht zu Deutschland zu halten hat, wäre es eine feine Sache, wenn du deine Einstellung und Meinung auch nicht zur einzig wahren erklären würdest in dem Fall.


    Manche Leute sehen einfach keine logisch bestehende Querverbindung zwischen "hey, ich bin hier geboren (lebe hier oder wie auch immer) und deswegen muss ich für diese Spieler halten". Ist doch fein, dass das jeder so handhaben kann wie er Bock hat. Man sollte sich da gegenseitig nicht den Verstand absprechen, weil es halt 728287226 Gründe haben kann, wieso Person X jetzt für oder gegen Deutschland hält oder es ihm möglicherweise auch einfach egal ist.


    Das ist auch kein deutsches Phänomen, nur kriegst du es hier halt mit, weil du hier lebst.

    alle Bayer Spieler schießen sich danach auf Malle im Bierkönig ab.

    Zustimmung. :LEV6

  • Ich hab da einfach eine andere Einstellung zu. Verstehe ich deine Einstellung? Nein. Akzeptier ich deine Einstellung? Durchaus.


    Aber wenn dann Leute meinen „ihrem Heimatland“ alles schlechte zu wünschen weil sie zb Spieler XY nicht mögen dann ist das für mich lächerlich . Von mir aus denkt was ihr wollt, aber dann muss man das doch nicht tagtäglich in nem Forum in irgendeiner Form ausleben (das Beispiel ist nicht auf dich bezogen).

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Von mir aus denkt was ihr wollt, aber dann muss man das doch nicht tagtäglich in nem Forum in irgendeiner Form ausleben.

    Habe ich jetzt hier gar nicht so erlebt (diese osito-Geschichte fand ich jetzt nicht so wild), aber wenn dem so wäre bzw. man das so sieht und bewusst provozieren möchte: jo.

  • Wir lieben alle Fußball und für Nationen hat die eigene Nationalmannschaft eben eine große Bedeutung (nicht nur in Deutschland), manchmal sogar eine historisch enorm wichtige Quelle der Kraft bzw. Stolzes (Bern 54 z.B., oder die Erfolge für ärmere Nationen wie Argentinien, Brasilien etc.). Da finde ich es auch etwas komisch, zugleich großer Fußballfan zu sein und gleichzeitig sich eine Niederlage seines Landes zu wünschen. Aber jeder so, wie er fühlt, seltsam finde ich das aber trotzdem.