Euro 2024 in Deutschland - Spaniens überzeugendes Titel-Comeback

  • Ansonsten wirklich erschreckend ereignisarme und langweilige Spiele.

    Sehe ich komplett anders. Gerade im Vergleich zu dem ein oder anderen Turnier in der Vergangenheit, wo sich fast nur belauert wurde und gehofft wurde, dass der Gegner einen Fehler macht (bloß nicht verlieren!), ist dieses Jahr ziemlich viel offenes Visier dabei. Erinnere mich jetzt an kein Spiel, das ich komplett beschissen fand. Von den vielen schönen (Weitschuss-)Toren mal ganz zu schweigen.

  • Ansonsten wirklich erschreckend ereignisarme und langweilige Spiele.

    da gab es aber ganz andere Jahre bei den Turnieren was das Niveau angeht. Zumindest Torreich sind die Spiele.

    Überzeugt hat mich höchstens Spanien, wobei denen in dem Spiel auch alles in die Karten gespielt hat.

    Deutschland war in Ordnung gegen ein schwaches Schottland, aber das System bzw. die Spielweise ist sehr anfällig, das kann kaum über mehrere Turnierspiele, insbesondere K.O Spiele gut gehen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • In der ersten Gruppenphase eine bunte Mischung aus Fußball auf hohem Niveau, unterhaltsamem Kick und turniertypischem Aufgalopp.

    Nicht gerade wenige Spiele allerdings leider mit etwas zu viel der fehlerbehafteten und/oder kotlosen Brunst.


    N.B.

    Wenn die mit Antonio Rüdigers Kopfball-Eigentor beginnende, von Österreichs Wöber fortgesetzte und von Tschechien gestern bereits doppelt eskalierend produzierte "Abwehr"-Pannenserie im weiteren Turnierverlauf andauern sollte, dann dürfte es für Arnd Zeigler ein schier unmögliches Unterfangen werden, aus diesem Überangebot die besten Vorschläge zur Wahl der Kacktore für die Monate Juni und Juli 2024 herauszufiltern...

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • In der ersten Gruppenphase eine bunte Mischung aus Fußball auf hohem Niveau, unterhaltsamem Kick und turniertypischem Aufgalopp.

    Nicht gerade wenige Spiele allerdings leider mit etwas zu viel der fehlerbehafteten und/oder kotlosen Brunst.


    N.B.

    Wenn die mit Antonio Rüdigers Kopfball-Eigentor beginnende, von Österreichs Wöber fortgesetzte und von Tschechien gestern bereits doppelt eskalierend produzierte "Abwehr"-Pannenserie im weiteren Turnierverlauf andauern sollte, dann dürfte es für Arnd Zeigler ein schier unmögliches Unterfangen werden, aus diesem Überangebot die besten Vorschläge zur Wahl der Kacktore für die Monate Juni und Juli 2024 herauszufiltern...

    Wurde unser 1:2 gegen Rom eigentlich zum Kacktor Mai gewählt? Das war einfach traumhaft schön.

  • Naja, man merkt eben deutlich, dass nationale zusammengewürfelte Mannschaften nicht so gut harmonieren wie irgendwelche Klubfussballfirmen, die ihre Mitarbeiter jeden Tag im Training zusammenhaben. Teilweise wirken viele Spieler überspielt und müde. Es geht auf dem Platz viel durcheinander. Daher wird langsamer gespielt, um die Fehler zu minimieren. Das wird sich im Laufe des Turniers noch verbessern. Dazu kommt: Keine der antretenden Verbände hat eine starke Blockbildung von einem einzigen richtig guten Klub zur Verfügung.

    Nebenbei: Der Weltmeister aus dem Turnier in Katarland hat sein erstes Spiel gegen Saudi-Arabien verloren...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Cooles Spiel, aber dass immer wieder "UEFA EURO" gesagt wird, nervt mich unglaublich. Es ist die Fußballeuropameisterschaft und fertig. Man sagt ja auch Handballeuropameisterschaft, Eishockey-EM/-WM, Leichtathtetik-EM usw..

    Der offizielle Name ist halt nun mal "UEFA EURO 2024". Kannst du kacke finden, ist aber so.