Euro 2024 in Deutschland - EM der Kacktore

  • Wir könnten nach dem Spiel "Kicker-Noten raten" spielen.

    Musiala - 2,0 (immer agil, immer eine Gefahr und mit entschlossenem Abschluss)

    Sané - 2,5 (brachte sich engagiert ein und kam in viele gefährliche Situationen. Unglücklich im Abschluss)

    Schiedsrichter - 2,0 (ohne große Fehler, beim dänischen Tor unterstützt vom VAR um das Abseits zu erkennen. Konsequente Linie die Aggressionen schnell unterband)

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Gleich kommt dann noch Müller für Musiala/Sané.


    Die Demontage von Wirtz ist komplett lächerlich.

    Demontage? Geht’s noch ein wenig dicker?


    Ist ja lächerlich, wie viele hier maßlos übertreiben. Als hätte Nagelsmann ne Dart Scheibe mit Bayer Spielern….



    Und ja,Musiala war unterirdisch und Wirtz in den 10 Minuten bärenstark.


    Aber Demontsge? Völlig überzogene Darstellung.

  • Weiß nicht. Wie soll man es sonst nennen wenn man den besten Bundesligaspieler der abgelaufenen Saison und offensiv noch besten Spieler in einem schlechten Spiel gegen die Schweiz für einem unsichtbaren Sané und einen komplett ineffektiven Musiala draußen lässt?!

  • Weiß nicht. Wie soll man es sonst nennen wenn man den besten Bundesligaspieler der abgelaufenen Saison und offensiv noch besten Spieler in einem schlechten Spiel gegen die Schweiz für einem unsichtbaren Sané und einen komplett ineffektiven Musiala draußen lässt?!

    Ich bin voll bei dir, was die Bewertung Musiala / Sane / Wirtz angeht.


    Gibt keine Begründung einen der beiden dem Flo vorzuziehen. Gehe ich mit.



    Aber das ist keine Demontage. Das ist mir einfach zu dick aufgetragen. Das gilt überhaupt nicht für dich persönlich, aber hier sind so viele unterwegs, die völlig übertreiben weil Sie der Mannscgaft offensichtlich nichts gönnen. Ist ja auch ok. Darf jeder halten wie er will.


    Aber man muss fair bleiben. Insgesamt war das heute eine gute bis sehr gute Leistung. Und ich d die mit einem Wirtz von Anfang , wäre das Spiel kein Deut schlechter oder besser geworden.


    Aber ja, gegen Spanien MUSS Sane zwingend wieder raus und Flo rein.


    Aber, auch wenn jetzt viele den Kopf schütteln werden, ich bin der festen Überzeugung, dass Jona seinen Platz verloren hat. Unverdchuldet. Der dämliche Schlotterbeck hat leider ein top Spiel gemacht und auch noch gezeigt, dass er offensiv ne richtige Waffe sein kann.



    Also Meike Prognose gegen Spanien:


    1 Wechsel (Sane raus / Wirtz rein)

  • Stand jetzt: ja. Wenn er ihn im Viertelfinale wieder draußen lässt, kann man schon beginnen, davon zu sprechen.

    Ja, ok. Da gehe ich mit, dass das absolut unverständlich wäre. Demontage ist mir aber weiterhin zu hochgegriffen :LEV6

    Günter Netzer wurde demontiert. Oder Carsten Ramelow von Skibbe. Oder Schneider von Labbadia. Das waren Demontagen.


    Das hier ist einfach nur ne Fehleinschätzung der Leistung seitens de Trainers meiner Meinung nach.

  • Ich bin kein großer Fan der N11. Das ist schon seit 2010/12 so.

    Durch die Entwicklung der letzten Monate hatte sich das bei mir wirklich geändert. Ich hatte richtig Bock auf diese Mannschaft. Auch mit 3 Leverkusenern.


    Aber mich nerven diese komplett verstörenden Personalentscheifungen so sehr, dass ich da schnell in alte Muster verfalle. Ich wünsche uns kein ausscheiden. Aber ich finde es war heute gegen schlechte Dänen mehr als glücklich. Und wenn wir wieder mit der Aufstellung gegen Spanien gehen, sehe ich uns chancenlos.


    Positiv überrascht hat mich übrigens Schlotterbeck. Bis auf den Patzer vor der Halbzeit war der stark. Würde ihn gegen Spanien von Anfang an bringen.


    Sané sollte keine Minute mehr spielen.

  • Ich würde sagen die Pflichtaufgaben hat man jetzt erfüllt. Zumindest Viertelfinale. Wenns jetzt wahrscheinlich gegen Spanien geht, dann kann man gegen die halt auch mal rausfliegen, weil die die bisher stärkste Mannschaft des Turniers waren. Also die EM ist jetzt schon mal zumindest keine komplette Enttäuschung.

  • Gegen Spanien kann man rausfliegen, stimmt. Aber viel wichtiger ist, auf unsere 4 Spiele zu schauen, in einer leichten Gruppe und einem AF Sieg gegen ein Dänemark was schon vorher keinen Sieg in der Gruppe holte. Ins VF gespielt ohne auf einen großen Gegner getroffen zu sein.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • auch wenn jetzt viele den Kopf schütteln werden, ich bin der festen Überzeugung, dass Jona seinen Platz verloren hat. Unverdchuldet. Der dämliche Schlotterbeck hat leider ein top Spiel gemacht und auch noch gezeigt, dass er offensiv ne richtige Waffe sein kann.

    „Schlotti“ ist halt der deutsche Upamecano – großes Potential, aber in (fast) jedem Spiel auch Riesenschnitzer dabei. Ich halte insofern dagegen und glaube, dass der verlässlichere Tah beginnen wird. Oder JN zeigt mal richtig Eier und setzt den oft komplett überdrehten Rüdiger auf die Bank.

  • Wirtz war sofort präsenter heute, da Musiala dann draußen war. Zusammen läuft da nix.

    Leider ja, das Duo war zu overhyped vor der EM/Anfang der EM. Schade nur, dass Wirtz auf der Bank platz nehmen kann.

    Aber unter uns, soll er sich ausruhen und etwas zu Kräften kommen, die nächste Saison wird schwer genug.