Euro 2024 in Deutschland - EM der Kacktore

  • War zufällig jemand bei der EM bei einem Spiel in Düsseldorf? Wie klappt die Anreise mit dem Auto?

    Komme morgen direkt aus dem Büro und werde es wohl nicht mehr schaffen, mit dem ÖPNV anzureisen.

    Direkt bis ans Stadion wirst Du nicht rankommen, da ein grosszügiger Ring ums Stadion gelegt wird. (Es sei denn, die machen das dieses Mal anders).
    Ich würd Dir empfehlen, es im Bereich Farnweg/Sandweg zu versuchen und die 10-15 Minuten zu laufen.
    Die offiziellen Parkplätze sind teuer, schnell vergriffen und Du stehst danach ziemlich lange...
    Ansonsten die Shuttlebus Parkplätze :

    https://de.uefa.com/euro2024/event-guide/dusseldorf/stadium-travel/

  • Direkt bis ans Stadion wirst Du nicht rankommen, da ein grosszügiger Ring ums Stadion gelegt wird. (Es sei denn, die machen das dieses Mal anders).
    Ich würd Dir empfehlen, es im Bereich Farnweg/Sandweg zu versuchen und die 10-15 Minuten zu laufen.
    Die offiziellen Parkplätze sind teuer, schnell vergriffen und Du stehst danach ziemlich lange...
    Ansonsten die Shuttlebus Parkplätze :

    https://de.uefa.com/euro2024/e…usseldorf/stadium-travel/

    Danke Dir!

  • Ja, geil. Weil berechtigt. Entweder er singt mit oder er lässt die Lippen geschlossen (und bleibt zu Hause ). Sowas gibt es bezeichnenderweise nur bei uns. Warum? Schau Dir die anderen Mannschaften bei der Hymne an! Wenn ich das Trikot einer Nationalmannschaft überstreife, gehört das Singen der Hymne dazu. Und nur die Lippen bewegen ist noch viel schlimmer, als den Mund geschlossen zu halten.

    Es gibt Spieler, die schon deswegen den Mund geschlossen haben bei der Hymne, um nicht gegen § 90a StGB zu verstoßen. :LEV14

  • Naja ich habe schon einige Nationen bei der EM gesehen, wo kaum einer mitsingt. Ist mir im Endeffekt auch sowas von egal. Der tschechische Spieler, der beispielsweise die Hymne am motiviertesten rausgeträllert hat, ist wenige Minuten später mit Gelb-Rot vom Platz geflogen :LEV14

  • Ok, dann sollten wir darauf achten: Wer am Freitag die Hymne nicht singt, darf nicht mitspielen. Gilt natürlich auch für die Spanier !

    Oder für die Georgier... Wäre sowieso viel interessanter, wenn der DFB gegen die Sowjetunion Georgien scheitern würde. Das Spiel Georgien vs Türkei könnte ruhig nochmal gespielt werden...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Engaland (Land der Angeln) vs Slowakia könnte vor allen Dingen für die Menschen interessant sein, die generell Schwierigkeiten beim Einschlafen haben.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zum gestrigen Spiel:


    Hochverdient aber dieser VAR ist noch nicht ganz ausgelotet:



    Man hat eine kalibrierte Linie für die Passempfänger, aber keinen technischen Standard (evtl. sogar genormt) für den Zeitpunkt des Abspiels.


    Diese Szene zeigt doch eindeutig, dass es Ermessensssache ist ob ich Frame a oder b nehme - dazwischen liegen dann Zentimeter… und aber auch Hinmel und Hölle.


    Es darf nicht sein, dass die eine Linie technisch kalibriert ist, aber der Moment des Abspiels nicht!

  • Ok, dann sollten wir darauf achten: Wer am Freitag die Hymne nicht singt, darf nicht mitspielen. Gilt natürlich auch für die Spanier !

    Im Nationaltrikot repräsentiere ich das Land, dessen Trikot ich trage und wenn ich nur die Lippen bewege zur Nationalhymne ist das schon mehr als nur eine Distanzierung. Fast schon sowas wie Klamauk.

  • Der Zeitpunkt des Abspiels lässt sich anhand des "Ausschlags" des Beschleunigungssensors im Ball zehntelmillimetergenau ermitteln.

  • Im Nationaltrikot repräsentiere ich das Land, dessen Trikot ich trage und wenn ich nur die Lippen bewege zur Nationalhymne ist das schon mehr als nur eine Distanzierung. Fast schon sowas wie Klamauk.

    So ein Quatsch. Die EM ist eine Privatveranstaltung eines schweizerischen Vereins. Da wird kein Land repräsentiert und ein Trikot ist keine Uniform.

  • Die Kicker Noten mal wieder ein Witz !


    Musiala ne 2 ? Der hat sich ständig verrannt, lediglich das Tor war das einzig positive.


    Wirtz hatte angeblich einen unglücklichen Kurzauftritt :LEV14 … der hat direkt Wind reingebracht !

    Hab mir angewöhnt, mir diese ganzen subjektiven Benotungen von irgendwelchen selbsternannten Experten gar nicht mehr anzusehen. Zu sehr habe ich mich bei dieser EM schon darüber aufgeregt. Da schwebt eh auch immer der eigene Verein mit. Daher hat Flo da auch keine große Lobby.

  • An dieser Stelle möchte ich nochmal erwähnen, dass Indien, 1950, trotz erfolgreicher Qualifikation nicht zur WM nach Brasilien reiste, da die Reise zu teuer für den sportlichen Gegenwert der WM gehalten wurde. Da die Verantwortlichen lediglich die olympischen Spiele als wichtig ansahen. Nicht jedoch daran, dass die Spieler nicht barfuß spielen durften.