Euro 2024 in Deutschland - EM der Kacktore

  • Ansteff


    Deshalb müsste man konsequenterweise eigentlich ein Fehlerintervall berechnen und vorgeben, das dann statistisch „gleiche Höhe genannt wird, wenn es nicht „überschritten“ wird.


    Ich vermute aber, dass 80% der Zuschauer und 99% der „Sportjournalisten“ damit überfordert wären, weil sie mit dem Wissen der zeitlichen Messungenauigkeit des Frames nicht abstrakt den dargestellten visuellen Eindruck des zufälligen Frames „übersteuern“ könnten.

    Ich glaube nicht, dass Frames zufällig ausgewählt werden. Durch den Beschleunigungssensor sollte eindeutig belegbar sein, was der richtige Frame ist. Der hat dann jedoch eine Unschärfe bzw. einen Fehler, der abhängig von den Spielergeschwindigkeiten ist.

  • Deshalb müsste man konsequenterweise eigentlich ein Fehlerintervall berechnen und vorgeben, das dann statistisch „gleiche Höhe genannt wird, wenn es nicht „überschritten“ wird.

    Ähm Fehlerintervall hatten wir bereits - das nannte man Schiedsrichter = Mensch, der fehlerhaft ist. Dann kann man diese Maschinen auch ausschalten.

    Wann begreift ihr endlich, dass ihr mit eurer ganzen sogenannten "Technologie" alles Lebendige zerstören werdet?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ansteff


    Ich meinte nicht, dass der Frame zufällig ausgewählt wird, sondern dass der Zeitpunkt innerhalb des Fehlerintervalls des Frames selbst zufällig ist.

    Mir ist schon klar, dass man den Timecode zwischen Sensor und Video matched.


    Ich glaube wir meinen das Gleiche. Hab‘s nur anders formuliert.

  • Der hat dann jedoch eine Unschärfe bzw. einen Fehler, der abhängig von den Spielergeschwindigkeiten ist.

    Jetzt sind wir mittlerweile bei der Heisenbergschen Unschärferelation angekommen. Fußball ist doch keine Mathematik Quantenphysik. Diese Bürgerlichen müssen immer alles komplizierter machen als es ist.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Fu Ähm Fehlerintervall hatten wir bereits - das nannte man Schiedsrichter = Mensch, der fehlerhaft ist. Dann kann man diese Maschinen auch ausschalten.

    Wann begreift ihr endlich, dass ihr mit eurer ganzen sogenannten "Technologie" alles Lebendige zerstören werdet?

    Du das war ganz sachlich technisch und ohne Wertung gemeint.


    Das Bild zur kalibrierten Linie hat halt einen statistischen Fehler.

    Ich bin nicht unkritisch technologiegeil, denke aber, dass der bewusste/kritische Umgang mit ihr durchaus sehr hilfreich sein kann.

  • Ich glaube nicht, dass Frames zufällig ausgewählt werden. Durch den Beschleunigungssensor sollte eindeutig belegbar sein, was der richtige Frame ist. Der hat dann jedoch eine Unschärfe bzw. einen Fehler, der abhängig von den Spielergeschwindigkeiten ist.

    20 ms sind hinreichend kurz, um davon auszugehen, dass die Bewegungen der Spieler in diesem Intervall gleichförmig sind. Dann ist es kein Problem, aus zwei oder mehreren aufeinander folgenden Frames einen Zwischenwert für den Zeitpunkt zu berechnen, zu dem der Sensor klingelt. Nur so am Rande und mit wenig Lust, die UEFA-Technik auszuleuchten. :LEV7

  • Jetzt sind wir mittlerweile bei der Heisenbergschen Unschärferelation angekommen. Fußball ist doch keine Mathematik Quantenphysik. Diese Bürgerlichen müssen immer alles komplizierter machen als es ist.

    Das stimmt, aber die „Wahrheit“ zwischen zwei digitalen Messungen kennen wir nicht.


    Mich stört die Handregel deutlich mehr als der VAR.

  • 20 ms sind hinreichend kurz, um davon auszugehen, dass die Bewegungen der Spieler in diesem Intervall gleichförmig sind. Dann ist es kein Problem, aus zwei oder mehreren aufeinander folgenden Frames einen Zwischenwert für den Zeitpunkt zu berechnen, zu dem der Sensor klingelt. Nur so am Rande und mit wenig Lust, die UEFA-Technik auszuleuchten. :LEV7

    Hätte ich auch gedacht, aber Ansteffs Einwand ist mMn berechtigt.

    Würde es tatsächlich gerne wissen.


    Der Trainer der Dänen hat nach dem Spiel irgendwo gesagt, dass ein UEFA-Offizieller ihm das statistische Problem erklärt/bestätigt hat.


    Ich höre jetzt auf damit - sonst regen sich gleich alle auf. 😂😂

  • Das stimmt, aber die „Wahrheit“ zwischen zwei digitalen Messungen kennen wir nicht.


    Mich stört die Handregel deutlich mehr als der VAR.

    Nach der Quantentheorie wird erst durch die Messung eine "Realität" = ein sogenanntes "Teilchen"= Materie geschaffen, das vorher gar nicht da war.

    Ähnlich ist es mit dem Aufschreiben von Gedanken mit einem Kugelschreiber auf einem Blatt Papier, die erst durch die Schrift "begreiflich" werden und sich als Buchstaben materialisieren.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)