Bundesliga 23/24 - 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund: 1:1 (0:1) (Sonntag, 03.12.2023, 17:30 Uhr; BayArena)

• Nach den Ziegen der zweitgrößte ….. in der BL. Haben oft, gerade gegen uns, eine Bombenform und bringen nicht selten ihren zwölften Mitspieler in Schwarz mit. Da mĂĽssen wir dagegen halten. So etwas wie der letzte PrĂĽfstein vor der Winterpause.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ich gehe davon aus das wir die ersten Punkte verlieren werden, tippe leider auf ein 1:3 da wir leider Donnerstag spielen und die Zecken Dienstags und mehr freie Tage haben.

„Ich mach solange mit meinen unlustigen Aberglaube Ironie Posts weiter bis wir verlieren. Sonst merkt noch einer das ich das anfangs immer ernst gemeint habe hihi“

Du bist fĂĽr uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Da kommt dann wohl der 3. und der 4. direkt nacheinander. Mit Blick auf die bisherige Saison der zweite PrĂĽfstein. Wenn wir die vielzitierten Hausaufgaben machen, könnte MĂĽnchen parallel und kurz danach ja endlich mal Punkte lassen. Die IV vom Bvb ist jetzt nicht gerade fĂĽr High Speed bekannt, bin da ganz optimistisch was unsere Schienenspieler angeht, dass das Doppeln da nicht so gelingt. 3:1 wäre mein Tipp.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie mĂĽssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur ĂĽber die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Ja, mir machen sie auch nicht gerade Angst im Moment. Dortmund ist zwar immer schwer, fĂĽr uns. Aber wenn der Schiri nicht so mitspielt, wie die es gern hätten, machen die mir keine Angst.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Leider muss ich nochmal kurz ĂĽber Dortmund ablästern:

Habe gestern (leider) kurze Ausschnitte der Gesellschafterversammlung mit Watzke gesehen. Das ist mit dem Kerl ja an Polemik nicht zu ĂĽberbieten. Mir kommt das kalte Kotzen.

- er sagt, dass der letzte Spieltag letzte Saison der schlimmste Tag in seinem Leben war. Ist das sein Ernst? Wahrscheinlich. Und er sagt, dass er umso stolzer auf diesen Verein sei, wie er wieder aufgestanden sei. Meine Fresse.

- er gibt einen Querverweis auf Schalke und wo die seit 5 Jahren stehen wĂĽrden und dabei mit einem Schmunzeln zu sagen, dass er es ja gar nicht despektierlich meint....ja nee, ist klar, meine Fresse, ist das schlecht.

- nicht gestern, aber: vor ein paar Wochen wurde in irgendeiner Talk Runde diskutiert, dass AUCH Dortmund einen Grimaldo oder Boniface hätte haben könnnen!!! ....Häääääää??? Haben sie aber nicht! Was soll diese Arroganz?

Es wird Zeit, dass denen endlich mal...ach was weiß ich... Lothar Matthäus sagt es schon sehr lange richtig: Die haben einfach zu viele Punkte, die sie gar nicht verdient haben. In der "wahren" Tabelle wären sie höchstens 13ter,

Ein überzeugender Sieg am Sonntag wäre für mich wichtiger und bedeutender als alle anderen Siege diese Saison. Und ich glaub, ich hass die.

• Was Du nur glaubst, scheine ich zu wissen. Das schlimmste an der Sache ist nicht, das sie so sind wie sie sind, sondern das die Medien größtenteils denen noch nach den Mund reden. Dieser Ruhrpott scheint die Fussballmedien ja finanziell ganz schön bei den Kugeln zu haben.

• Stell Dir vor... wir holen irgendwas um die 80 oder 90 Punkte und werden mit 2 Punkten Vorsprung vor den Bauern Meister. Dann wĂĽrde er sich noch viel mieser fĂĽhlen als letzte Saison da wir einfach mal vor so starken Bauern Meister wurden und sein BVB irgendwo 30 Punkte dahinter ins Ziel kommt.

Es ist sehr despektierlich seine Aussage auf Grimaldo und Boniface. Bonnie saß in unserem Trikot schon Monate im Chat und Grimaldo weiß gar nicht wer oder was der BVB ist. Der sah nur Alonso und uns. Eine unschöne Art unsere Spieler und Club schlecht zu machen so nach dem Motto, für uns waren sie nicht gut genug.

• Das mit Grimaldo und Boniface ist ne Presse Ente.

Hat nie einer was zu gesagt vom BVB und zu erst wurde geschrieben wieso denn der BVB nicht auf die Idee gekommen wäre diese Spieler zu holen, sie hätten ja auch Bedarf gehabt.

2 Tage später machte ein dummer Journalist daraus die Story sie wären auch dran gewesen. So hat sich das immer weiter aufgebaut und es wurde was dazu gedichtet.

Alles Schwachsinn.

• Das mit Grimaldo und Boniface ist ne Presse Ente.

Hat nie einer was zu gesagt vom BVB und zu erst wurde geschrieben wieso denn der BVB nicht auf die Idee gekommen wäre diese Spieler zu holen, sie hätten ja auch Bedarf gehabt.

2 Tage später machte ein dummer Journalist daraus die Story sie wären auch dran gewesen. So hat sich das immer weiter aufgebaut und es wurde was dazu gedichtet.

Alles Schwachsinn.

Das stimmt. Das war meinerseits nicht auf Watzke bezogen sondern auf die Presse.

• Wie?? An seinen Aussagen ist doch nichts verwerfliches ;)

• Finde ich nach wie vor nicht. Der ganze Beitrag ist doch reinstes Mimimi.

Zusammengewürfelt aus tatsächlichen Aussagen der Funktionäre und Aussagen aus der Presse, ohne es dabei kenntlich zu machen.

Wir hatten hier selbst seit Jahren die größten Schönredner in diversen Funktionen - auch Rolfes gehörte dazu. Aber bei anderen Vereinen ist das ganze dann extrem lächerlich *schnaaarch*. Was soll er denn auf der Jahreshauptversammlung sonst sagen? Alles scheiße? So schlecht stehen die nun auch wieder nicht da.

Für den Seitenhieb gegen die Gelsenkirchener würde man hier die Funktionäre bei ähnlichem Verhalten gegen die ungeliebten Nachbarn feiern.

Ich bleibe dabei: Watzke ist für mich der unsympathischste Funktionär im ganzen deutschen Fußball. Aber hier wird versucht aus völlig unspektakulären Aussagen eine Schlagzeile zu generieren.

Für mich zählt, was auf dem Platz passiert und da habe ich ehrlich gesagt ziemlichen Respekt vor den Zecken.

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.