Europa League 23/24 - 6. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Molde FK: 5:1 (3:0) (Donnerstag, 14.12.2023, 18:45 Uhr; BayArena)

• Da kennt sich aber jemand damit aus, wie wichtig es ist, einen zuverlässigen dritten Torwart zu haben..

Von Mitmeids-Nummer zu sprechen, ist schon etwas despektierlich. Bin mir ziemlich sicher, dass sich jeder seiner Mannschaftskameraden für ihn freut.

• Alonso hat auf der PK die Info bekommen, dass noch nie ein Team das 18 Punkte in der Gruppenphase geholt hat die EL gewinnen konnte. Widerliche Zyniker gehen davon aus, Alonso habe die Entscheidung pro Lomb daraufhin spontan getroffen.

• Ich werde den Jungs, die morgen auf dem Platz stehen, mein Vertrauen schenken. Ich habe mit > niemandem im Kader ein Problem, der unsere Farben vertritt. Ausnahme(n) wären: großkotziges Auftreten, offensichtliche Schludrigkeit bei der Berufsausübung oder Stinkstiefel, die Neid und Missgunst verbreiten. Von derartigen Erscheinungen sind wir aber, nach meinem Eindruck, derzeit nicht mal im Ansatz betroffen.

• Ich werde den Jungs, die morgen auf dem Platz stehen, mein Vertrauen schenken. Ich habe mit > niemandem im Kader ein Problem, der unsere Farben vertritt. Ausnahme(n) wären: großkotziges Auftreten, offensichtliche Schludrigkeit bei der Berufsausübung oder Stinkstiefel, die Neid und Missgunst verbreiten. Von derartigen Erscheinungen sind wir aber, nach meinem Eindruck, derzeit nicht mal im Ansatz betroffen.

Weise gesprochen. Lombs Aufstellung überrascht mich auch, aber unser Trainer wird die Trainingsleistungen einordnen können und wissen wie wichtig sein Einsatz für die Chemie im Team sein kann. Und Schick muss ja irgendwann mal anfangen mehr als 15 Minuten zu spielen, ich gehe morgen von 45 Minuten aus. Wir können ihn ja nicht dauerhaft nur 15 Minuten bringen um ein Verletzungsrisiko dauerhaft zu minimieren. Gehe morgen von umfassender Rotation aus, 8 bis 10 Spieler neu denke ich. Der Kader gibt es her, beim VfB war für Puerta und Mbamba kein Platz auf der Bank.

• ist jetzt keine große Überraschung. Hatte Xabi schon zu Saisonbeginn angedeutet, dass Lomb seine Sache gut macht und falls möglich seinen Einsatz kriegen wird.

Seine letzten Spiele vor Jahren für uns waren nicht gut, aber denke jetzt in einem besseren Testspiel ohne Druck wird er das gut machen, falls er gefordert wird.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Leute, reagiert mal nicht über: Kovar spielt als ZIV und deshalb muss Lomb spielen. Ist ein Test für den Africa Cup

Schon allein wegen unserer berüchtigten Kopfballschwäche bei gegnerischen Standards könnte er mit seinen knapp 2 Metern Körpergröße in der Tat einen wertvollen ZIV abgeben.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Freut mich für Lomb, dass er wieder mal ran darf. Er hilft seit Jahren die Local Player Regel zu erfüllen, und das als dritter Torwart wo die Einsatzchancen quasi gegen Null gehen. Die Geste zeigt für mich auch einfach nochmal was Xabi für ein großer Trainer ist, da er hier die Loyalität belohnt und wirklich alle mitnimmt. Stichwort Mannschaftsklima, so gewinnt man Titel. Ich glaube mehr denn je dran das dieses Jahr was rausspringt.

• Ehrlich, ich finde Niklas Lomb sehr nett und es tut mir ein wenig leid um seine bisher gezeigten Leistungen. Auf der anderen Seite kassiert er bestimmt nicht wenig Kohle für wenig Leistung.

Bekommt er woanders überhaupt einen Vertrag?

Also ich würde das nicht zwingend loyal nennen...