Lomb war übrigens auch 2012 dabei, als wir in einem völlig unbedeutenden letzten Gruppenspiel eine mit Profis verstärkte U23-Mannschaft eingesetzt und 1:0 gewonnen haben. Torschütze Riedel.
Europa League 23/24 - 6. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Molde FK: 5:1 (3:0) (Donnerstag, 14.12.2023, 18:45 Uhr; BayArena)
-
-
-
Ehrlich, ich finde Niklas Lomb sehr nett und es tut mir ein wenig leid um seine bisher gezeigten Leistungen. Auf der anderen Seite kassiert er bestimmt nicht wenig Kohle für wenig Leistung.
Bekommt er woanders überhaupt einen Vertrag?
Also ich würde das nicht zwingend loyal nennen...
Sehe ich ähnlich. Also natürlich ist es vollkommen in Ordnung, dass er das Spiel bekommt. Wenn es dem Klima im Team dienlich ist.
Aber „große Dankbarkeit“ muss der Verein jetzt sicher auch nicht empfinden. Als wäre er der einzige Spieler, der den Platzhalter als Local Player einnehmen könnte. Da gäbe es sicher Lösungen. Zumal er mit (nicht verifiziert) ca. 150.000 Euro pro Jahr immer noch zu den Top Verdienern dieses Landes zählt. Und das bei einem Job, bei dem sich durchaus „aushalten“ lässt. Ich denke es ist für beide Seiten ne gute Sache. Nicht mehr und nicht weniger.
-
Zumal er mit (nicht verifiziert) ca. 150.000 Euro pro Jahr immer noch zu den Top Verdienern dieses Landes zählt.
Das ist aber ein ziemlicher Äpfel-Birnen-Ansatz. Das ist in etwa auf Drittliga-Niveau für einen Fußball-Profi und damit völlig in Ordnung für einen 3. Torwart Ihm zu unterstellen oder es zumindest in Frage zu stellen, dass er woanders (k)einen Vertrag bekäme, ist doch völlig spekulativ. Die damit einhergehende (angeblich nicht vorhandene) Loyalität ebenso.
Keinen Plan, wieso man dem dritten Torwart gegenüber so eine Grundablehnung gegenüber an den Tag legt. Hoffe, das Stadion handhabt das heute Abend anders und er genießt für dieses eine Spiel das Vertrauen.
-
Lomb könnte - wenn er wollte - fürs gleiche Gehalt wo anders Stammspieler sein. Macht er aber nicht. Insofern: Cool dass er ein paar Einsatzminuten kriegt international.
-
Lomb könnte - wenn er wollte - fürs gleich Gehalt wo anders Stammspieler sein. Macht er aber nicht. Insofern: Cool dass er ein paar Einsatzminuten kriegt international.
fürs gleiche Gehalt mit Sicherheit nicht. Die Vereine wo er Stammspieler wäre, würden wohl in etwa die Hälfte bezahlen. Dennoch unsäglich die Diskussion. Gönnt ihm den Einsatz und gut ist.
-
Das ist aber ein ziemlicher Äpfel-Birnen-Ansatz. Das ist in etwa auf Drittliga-Niveau für einen Fußball-Profi und damit völlig in Ordnung für einen 3. Torwart Ihm zu unterstellen oder es zumindest in Frage zu stellen, dass er woanders (k)einen Vertrag bekäme, ist doch völlig spekulativ. Die damit einhergehende (angeblich nicht vorhandene) Loyalität ebenso.
Keinen Plan, wieso man dem dritten Torwart gegenüber so eine Grundablehnung gegenüber an den Tag legt. Hoffe, das Stadion handhabt das heute Abend anders und er genießt für dieses eine Spiel das Vertrauen.
Sorry, aber was erzählst du da? Hast du meinen Post überhaupt richtig gelesen?
1. habe ich nirgends geschrieben, dass er woanders wohl keinen Vertrag erhalten würde.
2. wo habe ich eine ablehnende Haltung? Ich habe geschrieben, dass es für beide Seiten ne gute Sache ist. Völlig vorurteils- und vorwurffrei.
3. habe ich geschrieben, dass es völlig ok ist, dass er das Spiel bekommt. Wieso auch nicht. Tut niemandem weh.
4. Ist das kein Äpfel - Birnen Vergleich. Ich bin der letzte der Fußballer Gehälter kritisiert. Schließlich trage ich mit meinem Fußball Konsum maßgeblich dazu bei, dass so viel verdient wird.
Ändert aber nichts daran, dass man äußern darf, dass dieses Salär für einen 3. Torwart ohne jedwede Verantwortung und auch ohne Wettkampfbelastung ne nette Summe ist und der Verein nicht noch irgendwelche Dankbarkeit in Form eines Spiels „schuldet“. Denn darum ging es.
-
Achso kd ergänzend zu deiner Behauptung, dass das Gehalt 3. Liga Niveau hätte. Bitte mal informieren, was man in der 2. Bundesliga im Schnitt verdient. Und dann schauen , was man in der 3. Liga verdient! 150k sind mit Sicherheit KEIN Drittliga Niveau
-
Zitat
Gönnt ihm den Einsatz und gut ist.
Wenn's extrem übel läuft (Verletzungen/Ausfälle der Kollegen), müsste er in einem Spiel, wo es um eine Menge geht, auch in den Kasten. Von daher eine eher "abstrakte" Diskussion.
Würde mich über Einsätze von Puerta oder Mbamba heute Abend freuen. Schick sowieso.
-
Wenn's extrem übel läuft, müsste er in einem Spiel, wo es um eine Menge geht, auch in den Kasten. Von daher eine eher "abstrakte" Diskussion.
gerade deswegen ist ja spielpraxis enorm wichtig und so ein Einsatz zu befürworten. Man sieht ja immer an Ullreich, wenn Neuer länger ausfällt, wie man sich mit der nötigen Praxis von Spiel zu Spiel steigern kann.
-
Hast du meinen Post überhaupt richtig gelesen?
Hab mir Mühe gegeben. War aber auch nicht nur auf dich bezogen, sondern generell meine Wahrnehmung des ein oder anderen hier. Hätte ich vielleicht mit Zitaten unterfüttern können, damit du dich nicht so angegriffen fühlst.
Bitte mal informieren, was man in der 2. Bundesliga im Schnitt verdient. Und dann schauen , was man in der 3. Liga verdient! 150k sind mit Sicherheit KEIN Drittliga Niveau
Hab diverse Quellen mit Angaben von teils vor 5 Jahren (und das wird sich nicht nach unten hin geändert haben...) die von ca. 120.000 Euro im Jahr sprechen. Klär mich gerne auf, anstatt mir Informationsferne zu unterstellen.
-
-
Achso kd ergänzend zu deiner Behauptung, dass das Gehalt 3. Liga Niveau hätte. Bitte mal informieren, was man in der 2. Bundesliga im Schnitt verdient. Und dann schauen , was man in der 3. Liga verdient! 150k sind mit Sicherheit KEIN Drittliga Niveau
Kevin Broll verdiente bei Dynamo Dresden auch nach dem Abstieg in die 3. Liga bspw. 224k im Jahr.
Das Durchschnittsgehalt eines Spielers in der 3. Liga lag 2019 bei rund 120k. €.
Finde es daher nicht völlig abwegig, dass ein Niklas Lomb 2023 auch bei 150k liegen würde.
-
150.000 wird für einige hier extrem hoch klingen.
Das wäre aber kein Gehalt, mit dem er nach seiner Karriere ausgesorgt haben wird (außer bei sehr guten Investitionen).
-
In Ausnahmefällen verdien(t)en Spieler wie Mike Wunderlich oder Carlison Benschop auch in der 4. Liga soviel, dass sie davon (sehr) gut leben können. Die Blattgold-verzierte Hähnchenkeule ist dann allerdings eher zu vermeiden.
-
Lomb war übrigens auch 2012 dabei, als wir in einem völlig unbedeutenden letzten Gruppenspiel eine mit Profis verstärkte U23-Mannschaft eingesetzt und 1:0 gewonnen haben. Torschütze Riedel.
Ich erinnere mich . War dabei. "Julian Riedel ist der beste Mann", so riefen wir. War dee Höhepunkt seiner Karriere.
-
Denkt ihr ob es heute eventuell noch ein Jung aus der U19 mit auf die Bank schafft? Abgesehen von vielleicht Monamay oder Mbamba?
-
Man spekuliert auf Ken Izekor
-
Hab mir Mühe gegeben. War aber auch nicht nur auf dich bezogen, sondern generell meine Wahrnehmung des ein oder anderen hier. Hätte ich vielleicht mit Zitaten unterfüttern können, damit du dich nicht so angegriffen fühlst.
Hab diverse Quellen mit Angaben von teils vor 5 Jahren (und das wird sich nicht nach unten hin geändert haben...) die von ca. 120.000 Euro im Jahr sprechen. Klär mich gerne auf, anstatt mir Informationsferne zu unterstellen.
Naja, mehrere Zitate wäre sinnvoll gewesen, da es tatsächlich User gibt, die ein Problem damit zu haben scheinen, dass Lomb spielt. Ich ganz und gar nicht, daher war ich der völlig falsche Adressat.
Bezüglich der Gehälter habe ich nochmal nachgeschaut. Also ja, man kann sicher auch in der 3. Liga 120-150k verdienen. Das ist dann aber eher die Obergrenze.
Des Weiteren bin ich weiter der Meinung dass dies für seine Position eine sehr ordentliche Summe ist.
Dass dies nicht reicht, um sich nach der Karriere auf die faule Haut zu legen (wie ein anderer User geschrieben hat) , ist sicher wahr, kann aber wohl kaum als Wermutstropfen ausgelegt werden. Das „Schicksal“ sich nicht mit Mitte 30 zur Ruhe setzen zu können, teilt er mit ein paar Milliarden Menschen.
Aber jetzt soll es auch gut sein. Ich gönne ihm das Spiel von Herzen und hoffe für Ihn (und für uns) dass er ne top Leistung bringen kann
-
Herrgott, natürlich gönne ich ihm den Einsatz.
Leiseste Kritik wird hier in brachiale Ablehnung umgemünzt. Hört mal auf, Worte so herumzudrehen, dass sie euch passen bzw. nicht.
-
Herrgott, natürlich gönne ich ihm den Einsatz.
Leiseste Kritik wird hier in brachiale Ablehnung umgemünzt. Hört mal auf, Worte so herumzudrehen, dass sie euch passen bzw. nicht.
Ich glaube du warst nicht der Adressat vom "Gegenwind" hier Daher fühlt es sich für dich auch so an, als ob die Worte umgedreht werden
-
Es gäbe sicherlich heute auch eine Siegprämie zu verdienen.
-