8a
Ok, da man ja immer nur den letzten Zeitraum bewerten soll, korrigiere ich auf eine
9
denn nichts anderes war das, was er seit Saisonbeginn regelmäßig abgeliefert hat
8a
Ok, da man ja immer nur den letzten Zeitraum bewerten soll, korrigiere ich auf eine
9
denn nichts anderes war das, was er seit Saisonbeginn regelmäßig abgeliefert hat
8B
8A
9c
8B
für eine 9 war dann doch der ein oder andere Stellunsfehler zu viel dabei
8B
9C
8B
9B
8B
9C
9B
8B
8B
9 - betrachtet man nur die Hinrunde war er der beste IV der zweitbesten Liga Europas (mehr Punkte für die 5-J. Wertung hat nur Italien geholt) Weltklasse ist auch immer relativ. Derzeit verkörpert er sie auf seiner Position - so wie auch Wirtz, Frimpong und Grimaldo das aus meiner Sicht tun.
8B
9C
8B
ganz schwer zwischen 8 und 9. Quasi fehlerfrei mit ein paar ausschlägen nach oben. Da bislang aber die ganz starken internationalen Gegner fehlten, kann es nur eine 8 sein. 2024 in den ko-spielen wirds dann weltklasse.
8A
Hm, einfach ist die Entscheidung sicherlich nicht. Aber ganz objektiv: Welche Gründe gibt es ihn nicht in der Weltklasse einzuordnen? Gefühlt zuckt man vor so einer Einschätzung zurück, wenn das Leistungsniveau so plötzlich und massiv ansteigt. Hätte de Ligt diese Leistungen gebracht (inkl. CL-Gruppenphase) würde man ihn vermutlich direkt dort einstufen. Nur weil bei Kossounou CL-Einsätze fehlen, würde ich ihm diese Klasse nicht verwehren wollen (besonders da er gegen die CL-Achtelfinalisten Dortmund und Leipzig top war). Wir haben die beste Abwehr der Liga und er war für mich unser stärkster IV. Dazu kommen seine überragenden Offensivaktionen. Daher reicht es für mich tatsächlich für die "Weltklasse". Ob er wirklich ein Weltklasse-Spieler ist, muss er dann noch zeigen.
9C