8B
Die Rangliste des Leverkusener Fußballs - Hinrunde 2023/2024
-
-
-
8B
-
8B
-
8B
-
Durch seine Bedeutung und Rolle im Team mit der besten Bilanz im europäischen Spitzenfussball verköpert er für den Verein Bayer 04 Weltklasse. Für mich ist er das Herz und Hirn dieser Mannschaft. Im Sinne dieses Rankings ist es wohl eher eine
8B
-
9C
-
9C
-
Korrektur: Bei den Passstatistiken kann international nur Toni Kroos mithalten. Dazu wahnsinnig konstant in seinen Leistungen. Deshalb für mich jetzt doch eine 9
-
8B
-
8B
-
-
9
-
9C. So wichtig.
-
hat für mich bewiesen, dass es im modernen Fußball nicht nur auf Taktik und Konzepte ankommt sondern auch einfach darauf, dass einzelne Spieler konstant gehobene internationale Klasse verkörpern. Xhaka hat uns (zusammen mit Grimaldo) spielerisch von Tag eins an auf ein neues Level gehoben. Finde es ganz schwer zwischen 8 und 9. Momentan ist es noch eine 8, weil die wichtigen Scorer fehlen, die z.b. Grimaldo hat. Aber eine 8A - wenn Xhaka dieses Level auch in den weiteren wichtigen KO-Spielen hält oder hin und wieder einen reindonnert, ist es Weltklasse.
8A
-
8B
-
8B
-
9C
-
8B
-
Unverständlich, wie man hier keine 9 geben kann. Die Leistungen, die sich in den Statistiken im europaweiten Vergleich widerspiegeln, geben das klar her.
9B
-
8B.
Chanchenverwertung und in dem ein oder anderen Spiel ein paar tödliche Fehlpässe verhindern mehr
-
9C
-