5A
Die Rangliste des Leverkusener Fußballs - Hinrunde 2023/2024
-
-
-
5B
-
5B
-
5 b
-
Mehr als Durchschnitt wars nicht.
5A
-
5A, er mausert sich ganz langsam...
-
5AAA
-
5 mit einem ganz zarten A...
-
5A
-
5a
-
-
5A
-
5A
-
5A
-
5B
-
Damit sind wir mal wieder durch mit der Rangliste des Leverkusener Fußballs! Vielen Dank an alle, die wieder fleißig abgestimmt haben!
Hier die finale Rangliste:
Weltklasse
- Alejandro Grimaldo (B) [-]
- Florian Wirtz (B] (7A)
Internationale Klasse
- Exequiel Palacios (A) [7B]
- Victor Boniface (B) [-]
- Jeremie Frimpong (B) [8B]
- Jonas Hofmann (B) [-]
- Odilon Kossounou (B) [5A]
- Jonathan Tah (B) [7B]
- Edmond Tapsoba (B) [7A]
- Granit Xhaka (B] [-]
Bundesligaführung
- Piero Hincapié (A) [7A]
- Robert Andrich (B] (7B]
- Lukas Hradecky (B) [6B]
Bundesligaklasse
- Matej Kovary (A) [-]
- Josip Stanisic (A) [-]
- Amine Adli (B] [6A]
Bundesligadurchschnitt
- Adam Hlozek (A) [5A]
- Nathan Tella (A) [-]Bundesligabasis
-
Zweitligaspieler
-
Drittligaspieler
-
Regionalligaspieler
-
---------------------------------
Und hier noch eine paar Fakten zu den Ergebnissen:
- Es wurden insgesamt 18 Spieler bewertet (Spielzeit >450 Minuten). Zwei Spieler mehr als in der vergangenen Rückrunde.
- Nicht bewertet wurden wegen mangelnder Spielzeit: Lomb (90), Arthur (53), Mbamba (103), Amiri (78), Puerta (210), Aourir (2), Schick (332)
- Die Aufteilung in den Kategorien 9 bis 5 hat sich von 0-2-6-2-6 auf 2-8-3-3-2 bedeutend verbessert. Abgesehen von Hradecky sind alle Stammspieler in den Klassen 8 oder sogar 9. Unfassbar!
- In der letzten Rangliste wurde erwartet, dass sich mehr als ein Drittel der Spieler verbessern (38%). Dies war sogar noch zu pessimistisch. Tatsächlich konnten sich nach der guten Rückrunde sogar mehr als Hälfte der Spieler verbessern (55%)
- Die Durchschnittsbewertung hat sich im Vergleich zur Rückrunde der letzten Saison um mehr als eine komplette Note verbessert und liegt bei einer überragenden 7,3 (6,2). Dies ist die mit Abstand beste Note, die jemals erreicht wurde und löst damit die Rückrunde 14/15 als Spitzenreiter ab (6,7; Erste Saison Roger Schmitt, 33 Punkte)
- Gewinner der Hinrunde: Odilon Kossounou - er konnte sich gleich um 3 Klassen verbessern und befindet sich erstmals in der "Internationalen Klasse" (5 -> 8).
- Verlierer der Rückrunde: Keiner! Kein einziger Spieler hat sich verschlechtert. Nicht steigern konnten sich allerdings: Hincapie, Andrich, Adli und Hlozek.
Nochmals Danke für die Teilnahme. Ich freue mich darauf, dass ihr beim nächsten mal wieder dabei seid (wenn wir nach der Meisterfeier dann wieder nüchtern sind )!
-
Danke für die Mühe und Auswertung!
-
einfach überragend, Leverkusenerking !
In der sache finde ich die bewertung auch sehr angemessen und ausgewogen.
Kurze frage: hat jemand auf dem schirm, wen wir schon alles in der weltklasse hatten?
-
einfach überragend, Leverkusenerking !
In der sache finde ich die bewertung auch sehr angemessen und ausgewogen.
Kurze frage: hat jemand auf dem schirm, wen wir schon alles in der weltklasse hatten?
Bislang nur ein Mal (Patrick Schick, Hinrunde 21/22, 16 Tore). Die Rangliste gibt es allerdings auch "erst" seit 2013.
-
Ich freue mich darauf, dass ihr beim nächsten mal wieder dabei seid (wenn wir nach der Meisterfeier dann wieder nüchtern sind )!
In dem Fall alle auf 9 setzen, Briefmarke drauf und ab dafür...
-
Hätte eventuell nur Kossounou noch in die Weltklasse gesteckt nach dieser Hinrunde.
Ich wüsste nicht wie man auf der Position noch besser spielen soll wie er es getan hat.
-