Bundesliga 23/24 - 19. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Bor. Mönchengladbach: 0:0 (Samstag, 27.01.2024, 18:30 Uhr; BayArena)

• Beim Frimpong muss täglich damit rechnen, dass sein Wechsel nach München bekanntgegeben wird.

Dass hier bei der ersten Gelegenheit die Dauernörgler wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen, ist wenig überraschend. Dankbarkeit für eine Weltklasseleistung in der gesamten ersten Saisonhälfte? Fehlanzeige! Stattdessen billiges Gerüchteverbreiten und Unterstellungen. Schwach!

• Ich hab es schon vor dem Afrika Cup geschrieben, aber da wurde man ja noch nieder gemacht. Schick ist bei weitem nicht so wertvoll wie Boniface für uns.

Boni kannst du im Rücken anspielen, er hält den Ball, verläd die Spieler und kreiert Chancen für andere Spieler. Das Gesamtpaket ist einfach wertvoller als Schick, selbst wenn er das eine oder andere Tor mehr schießen würde.

• Ja, die Statistik kenne ich auch. Die Jahre davor waren auch nicht wir vor den Bayern, oder in deren Dunstkreis. Aber diesmal brauchen wir deren Hilfe, da kannst jede Statistik in die Tonne kloppen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Nach einer Nacht: Bin immer noch der Meinung, der gestrige SR, D.Aytekin war alles andere als unparteiisch, zwar wars kein Zwayer, dennoch hat man Deniz angemerkt das er entweder krampfhaft versucht hat KEIN Heim-SR zu sein (was ihm gelungen ist) oder aber es ist seine latente Abneigung gegenüber Leverkusens. Aber man muss auch sagen, es gibt in letzter Zeit viel schlimmere Pfeifen.

Sonst, wenn man 4 x 100% vorm Tor steht und versagt, darf man froh sein mit einem Punkt aus dem Spiel gegangen zu sein, clevere Gegner hätten uns noch ein Kontertor reingegeben. Aber dafür hätten MGL ja einmal den Ball haben müssen. :LEV14

Man sah, bei solchen Spielen brauchst du einen fitten Stürmer, Schick kanns nicht sein, da muss man froh sein das er 90 min auf dem Feld steht, ggf. in 2-3 Wochen wird er dann stabil genug sein um halbwegs seine Chancen rauszuarbeiten, gestern war er meist nur ein Statist.

Fazit, eigentlich, in einer normalen Saison wäre das ein Punkt mehr zur Meisterschaft, diese Saison könnten das nun ggf. 2 Punkte zu wenig gewesen sein. Blöde ist ja, die Bayern scheinen alleine durch ihre Präsents auf dem Feld die viele BuLi Gegner immer noch zum einnässen zu bewegen, die brauchen kaum ihr Potential auszufahren. Schade eigentlich, zeigt aber was auf der Ebene noch alles zu holen ist...

• Ich sehe das jetzt mal ganz nüchtern: Hätte man mir VOR Augsburg gesagt, dass der Bayer NACH Gladbach nicht einen, sondern 2 Punkte Vorsprung auf die Bayern hat, hätte ich es mit Kusshand genommen. Auf der anderen Seite hatte ich tatsächlich VOR Gladbach eher gedacht, dass die Bayern in Augsburg straucheln und wir gewinnen. Und ausserdem wären 4 Punkte Vorsprung VOR dem Bayernspiel auch irgendwie ganz beruhigend gewesen. Aber ist halt kein Wunschkonzert. Schlimmer hätte ich es gefunden, das 0:0 wäre verdient gewesen. So war es einfach nur ein Sch....-Spiel. Fussball ist manchmal eine Bitch.

• Bayern war bei der Puppenkiste alles andere als souverän. Ich fürchte nur, dass sie beim Spiel in Lev plötzlich wieder aus einem Guss spielen. Gegen starke Gegner sind sie ja meistens voll da.

• Bin auch total entspannt:

Wir schwächeln ja nicht, im Gegenteil wir spielen nach wie vor ein Topfussball und überrannten Gladbach.

Die hatten einfach nur ein Jahrhundertglück.

Lieder werden die sowas kaum ein zweites Mal gegen die Bayern schaffen…

Sobald wir wieder mit einem etwas wuchtigerem Stürmer spielen, können wir auch gegen derart tief stehende Gegner Tore schießen.