Borja Iglesias

  • Ok, aber Xavi ist auch kein Jesus.

    Amiri, Adli oder letzte Saison Demibay hat er auch nicht besser machen können. Warten wir ab, es ist jedenfalls gut, einen Backup für Schick zu haben. Da sind wir uns einig.

    Jo, zum Glück ist Xabi nicht der größte Scharlatan aller Zeiten. Ob Xavi das ist… - keine Ahnung.


    Iglesias hat eine interessante Schusstechnik. Scheint wie Victor das Ziel zu haben, das Netz zu zerfetzen.

  • Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass er gegen Darmstadt startet.


    Schick hat jetzt drei Spiele hintereinander über 90 Minuten gemacht. Das hat er selbst früher selten, wenn er fit war. Daher denke ich, dass er in mindestens einem der drei Spiele (Darmstadt, Stuttgart, Bayern) nicht in der Startformation stehen wird.


    Darmstadt würde sich da anbieten, da wir auch einen Iglesias mit Spielpraxis in den nächsten Wochen brauchen. Bringt nichts den dann plötzlich gegen Bayern reinzuhauen, wenn er die Spielidee noch nicht verinnerlicht hat und die bekommt er nur über Einsatzminuten.

  • Würde mit Schick starten und dann bei hoffentlicher HZ-Führung Iglesias für HZ 2 reinschmeißen.

    Würde es genau andersherum machen, Schick war lange raus und wurde jetzt ungewöhnlich belastet. Gegen physisch starke Darmstädter dann eine gute Gelegenheit, um den körperlich stärkeren Iglesias zu bringen.

  • Wirkte eher steif und behäbig. Die „Chance“ die er im Abseits versiebt war schon eher kläglich.


    Ansonsten konnte er einige gute Bälle festmachen und weiterleiten.


    Aber er hat gerade mal paar Trainingseinheiten mitgemacht und musste mit Hlozek spielen.


    Denke er wird noch wichtig werden.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Auf dem Acker gegen einen tiefstehenden Gegner mit gerade mal einer Woche im Mannschaftstraining sind absolut keine Basis für eine annähernd aussagekräftige Bewertung.


    Das, was sich über Laufwege und Stellungsspiel angedeutet hat, fand ich schon mal ganz vielversprechend. Bin deutlich entspannter, wenn anstatt Hlozek nun er für Schick eingewechselt wird bzw. starten kann.

  • Er kennt ja praktisch keine Laufwege der anderen, wie wer wo wann spielt und paßt und die anderen kennen nicht seine Bewegungen, seine Räume usw.


    Ganz normal, dass er da so wirkte wie er es heute machte. Aber, er band recht gut die IVer und damit gab es rechts bei Tella Räume. Ob es daran lag, daß Dastadt ihn nicht ein schätzen könnte weil keine Erfahrung aus Videos mit uns oder Darmstadt generell den Fokus mehr auf Links und das Zentrum legt, ist nicht zu klären. Aber er war in der Box wo er sein sollte und bewegte sich ganz ok.


    Wir können jedoch auch wieder sehen, für unser Spiel ist ein Billiger, unberechnbares Element der links, rechts, Mitte usw. Auftaucht und mit Grimaldo, Wirtz und Hofmann Doppelpässe spielt, ein Boniface halt so unfassbar wichtig.


    Daher wird es wichtig sein, dass das Team Iglesias versucht zu Formen oder dieser halt die Räume schafft sie andere nutzen.