Borja Iglesias

• Jeder weiß nun mal, dass in dem Geschäft ein „sich nicht äußern“ einfach nicht reicht!

Genau aus dem Grund, hat er es ja auch letztes Jahr (mit noch 2 Jahren Restvertrag!!!) anders gehandhabt.

Vor 2 Jahren gab es eine Entscheidung zu treffen, da er wohl wirkliche Anfragen / Angebote hatte. Dieses Jahr ist das wohl nicht nicht so, daher gibt es ja nichts zu „entscheiden“.

Dennoch gebe ich dir beim 1. Teil recht. Durch das nicht äußern gibt es immer wieder Fragen um Fragen und Artikel um Artikel, da er sich die hinter Tür offen hält.

Sollte (explizit Konjunktiv!!!) dieses Zaudern zumindest u.a. daran Schuld sein, dass wir einen oder eventuell sogar zwei Titel dieses Jahr weggeworfen haben, fände ich das einen legitimen Grund, sich über das Verhalten zu ärgern.

Und ich tendiere stark zu der Sichtweise und ärgere mich deswegen. Weil - ich sagte es schon mal - so einen Kader werden wir absehbar nicht wieder bekommen.

eigentlich versuche ich immer das positive zu sehen bei dem ganzen, aber durch die letzten Misserfolge, glaube ich auch, dass dieses Verhalten, WENN es Auswirkungen gehabt haben sollte, eher negativ war. Das gleiche kann man ja auch über das hin und her bei Wirtz sagen. Die Fußball Romantik ist zumindest in diesem Jahr bei dem Thema für mich verflogen.

• Mit der Fußball Romantiker Brille auf, nervt es trotzdem (leicht).

Er könnte auch einfach sagen, dass er einen gültigen Arbeitsvertrag hat, bei vollem Bewusstsein unterschrieben, und diesen auch erfüllen möchte. Spekulationen Ende.

Fußball Romantiker Brille ab.

• Vor 2 Jahren gab es eine Entscheidung zu treffen, da er wohl wirkliche Anfragen / Angebote hatte. Dieses Jahr ist das wohl nicht nicht so, daher gibt es ja nichts zu „entscheiden“.

Ich glaube, dass das leider im Kern nicht den Unterschied macht.

Den Unterschied zum letzten Jahr macht, dass es offensichtlich diesen Sommer wechseln wird, wenn das passende Angebot kommt, sprich - allem Anschein nach - von Real, während er sich letztes Jahr frühzeitig gegen - allem Anschein nach - Angebote aus Liverpool und München entschieden hat.

Platt gesagt, letztes Jahr ist er geblieben, diesen Sommer wird er wechseln und das - nach meiner Meinung - kommunikativ nicht top gemanagt! Oder nimmt ihm irgendeiner, selbst hier im Forum, diese Formulierung, es gäbe nix zu entscheiden, als Bayer Bekenntnis ab?

• Ich glaube, dass das leider im Kern nicht den Unterschied macht.

Den Unterschied zum letzten Jahr macht, dass es offensichtlich diesen Sommer wechseln wird, wenn das passende Angebot kommt, sprich - allem Anschein nach - von Real, während er sich letztes Jahr frühzeitig gegen - allem Anschein nach - Angebote aus Liverpool und München entschieden hat.

Platt gesagt, letztes Jahr ist er geblieben, diesen Sommer wird er wechseln und das - nach meiner Meinung - kommunikativ nicht top gemanagt! Oder nimmt ihm irgendeiner, selbst hier im Forum, diese Formulierung, es gäbe nix zu entscheiden, als Bayer Bekenntnis ab?

Hast du mit ihm gesprochen oder woher all die Insider-Infos darüber, was Alonso gedenkt zu tun? Oder spekulierst du hier eigentlich nur rum wie die von dir kritisierten Medien?

• Da schießt mit Borja Iglesias ein Kurzzeit-Ehemaliger für seinen jetzigen Verein ausgerechnet im Auswärtsspiel bei Barca einen Hattrick.

Ist das jemals einem Spieler vor ihm gelungen?

Wie auch immer, das gönnen wir dem Jung, und hätten es ihm auch im Trikot von Bayer 04 gegönnt.

So oder so ähnlich wäre, wenn man diesen Fred öffnet, zumindest die Erwartung, was es zu Borja Iglesias hier aktuell zu lesen gibt.

Macht man allerdings den Fehler, anstatt der Startseite die letzte Seite anzuklicken und sich rückwärts vorzuarbeiten, so beginnt man sich einzubilden, man habe irrtümlich einen falschen Fred angeklickt.

Wem im Nebel seiner Emotionen die (Ein-)Sicht gefehlt haben sollte, dass er seine Ansichten dorthin entsorgt hat, wo sie nicht hingehören.

Sondern diesen Fred eines in der Sache völlig unbeteiligten ehemaligen Spielers entwertet hat, was den Leumund dieses Spieler-Freds für immer diskreditieren würde.

Der täte gut daran, Borja Iglesias zu rehabilitieren, indem er seine zuvor öffentlich gemachten sachfremden Posts löscht.

Danke.

• Hast du mit ihm gesprochen oder woher all die Insider-Infos darüber, was Alonso gedenkt zu tun? Oder spekulierst du hier eigentlich nur rum wie die von dir kritisierten Medien?

Fabi-SVB: Du und die meisten hier wollen oder können einfach verstehen, dass ein Forum daraus besteht, Meinungen auszutauschen und auch gegenteilige Meinungen zu tolerieren. Quellen zu fordern ist bei Meinungen äußern völlig daneben. Natürlich hat Schuster1972 nicht mit Xabi gesprochen, aber er hat eins und eins zusammengezählt und daraus Plausibilitäten gefolgert. Keiner will, wie Cheffe04 gerne behauptet, Alonso loswerden, aber wir wünschen uns, dass er uns nicht vis zum Saisonende hinhält ubd dann nur noch z.B. Glasner oder Rose übrigbleiben.

• Du Spacko denkst dieses Forum sei dein Blog, egal, wie oft man dich widerlegt (Hebel z.b.) machst du immer weiter und schreibst den identischen Unsinn. Kann man machen, aber dann solltest du dich nicht wundern, dass du genau wie der Stammtisch Trainer verarscht wirst.

Auch eine Meinung sollte fundiert belegt sein, aber das verstehst du nicht.

• Du Spacko denkst dieses Forum sei dein Blog, egal, wie oft man dich widerlegt (Hebel z.b.) machst du immer weiter und schreibst den identischen Unsinn. Kann man machen, aber dann solltest du dich nicht wundern, dass du genau wie der Stammtisch Trainer verarscht wirst.

Auch eine Meinung sollte fundiert belegt sein, aber das verstehst du nicht.

Das mit dem Hebel habt ihr bis heute nicht verstanden. Da nutzt euer Lachen auch nichts. So wie die Bauern bei Tah eigentlich am längeren Hebel saßen, da der Spieler zu ihnen wollte und sie es dann dennoch aus Geiz oder warum auch immer vergeigt haben, so sitzt nun Real bei Alonso am längeren Hebel, da er offensichtlich zu Real will und nun nur noch die Modalitäten ausgehandelt werden müssen.

PS: Ohne Beleidigungen geht es bei dir nicht ("Spacko").

• Du hast ja nicht einmal begriffen, was ein Vertrag ist und welche theoretischen Überlegungen dahinter stecken. Daher find ich "Spacko" eigentlich noch recht freundlich, wenn man bedenkt, dass selbst Grundschüler verstehen sollten, dass auch bei einem Angebot von 30 Millionen für Tah es trotzdem Bayer04 bleibt, das am Ende entscheidet, ob es den Spieler für diese Summe an einen direkten Konkurrenten abgeben möchte.

• Das mit dem Hebel habt ihr bis heute nicht verstanden. Da nutzt euer Lachen auch nichts. So wie die Bauern bei Tah eigentlich am längeren Hebel saßen, da der Spieler zu ihnen wollte und sie es dann dennoch aus Geiz oder warum auch immer vergeigt haben, so sitzt nun Real bei Alonso am längeren Hebel, da er offensichtlich zu Real will und nun nur noch die Modalitäten ausgehandelt werden müssen.

Wenn ich mir das neue Fifa (oder von mir aus EA FC) im Laden holen will, der Händler sagt, es kostet 70,- €, ich aber darauf bestehe, dass ich nur 40,- € zahle, in dem Wissen, dass es in einem Jahr erheblich reduziert sein wird - wer sitzt da am "längeren Hebel"?

Ja, der Vergleich hinkt ein wenig, aber das Prinzip ist ungefähr dasselbe.

• Wenn ich mir das neue Fifa (oder von mir aus EA FC) im Laden holen will, der Händler sagt, es kostet 70,- €, ich aber darauf bestehe, dass ich nur 40,- € zahle, in dem Wissen, dass es in einem Jahr erheblich reduziert sein wird - wer sitzt da am "längeren Hebel"?

Ja, der Vergleich hinkt ein wenig, aber das Prinzip ist ungefähr dasselbe.

Schiefer Vergleich. Wie du selbst sagst. Wenn du aber die 70€ bezahlst, ist dir der Deal sicher, da der Händler ja genau die 70€ will. Du hast also das Heft in der Hand.

Ähnlich die Bauern. Hätten Sie die geforderten 30 Mio (plus ggf. X) bezahlt, hätten Sie Tah verpflichten können.

• Das mit dem Hebel habt ihr bis heute nicht verstanden. Da nutzt euer Lachen auch nichts. So wie die Bauern bei Tah eigentlich am längeren Hebel saßen, da der Spieler zu ihnen wollte und sie es dann dennoch aus Geiz oder warum auch immer vergeigt haben, so sitzt nun Real bei Alonso am längeren Hebel, da er offensichtlich zu Real will und nun nur noch die Modalitäten ausgehandelt werden müssen.

Am längeren Hebel sitzen bedeutet, daß du etwas auch gegen den Willen einer anderen beteiligten Partei durchsetzen kannst.

Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen, daß die Bandidos diesen Hebel in der Causa Tah nie in der Hand hatten, Madrid ihn bei Alonso nicht in der Hand hält und im Fall Wirtz offenbar auch kein "falscher" Spielteilnehmer was zu kamellen hat.