Jeder weiß nun mal, dass in dem Geschäft ein „sich nicht äußern“ einfach nicht reicht!
Genau aus dem Grund, hat er es ja auch letztes Jahr (mit noch 2 Jahren Restvertrag!!!) anders gehandhabt.
Vor 2 Jahren gab es eine Entscheidung zu treffen, da er wohl wirkliche Anfragen / Angebote hatte. Dieses Jahr ist das wohl nicht nicht so, daher gibt es ja nichts zu „entscheiden“.
Dennoch gebe ich dir beim 1. Teil recht. Durch das nicht äußern gibt es immer wieder Fragen um Fragen und Artikel um Artikel, da er sich die hinter Tür offen hält.
Sollte (explizit Konjunktiv!!!) dieses Zaudern zumindest u.a. daran Schuld sein, dass wir einen oder eventuell sogar zwei Titel dieses Jahr weggeworfen haben, fände ich das einen legitimen Grund, sich über das Verhalten zu ärgern.
Und ich tendiere stark zu der Sichtweise und ärgere mich deswegen. Weil - ich sagte es schon mal - so einen Kader werden wir absehbar nicht wieder bekommen.
eigentlich versuche ich immer das positive zu sehen bei dem ganzen, aber durch die letzten Misserfolge, glaube ich auch, dass dieses Verhalten, WENN es Auswirkungen gehabt haben sollte, eher negativ war. Das gleiche kann man ja auch über das hin und her bei Wirtz sagen. Die Fußball Romantik ist zumindest in diesem Jahr bei dem Thema für mich verflogen.