Bundesliga 23/24 - 21. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München: 3:0 (1:0) (Samstag, 10.02.2024, 18:30 Uhr; BayArena)

• Entschuldigung Herr Tuchel,

dass wir 3 Tore aus 3 hochkarätigen Torchancen machen und Sie leider 0. Wie auch, wenn man nicht eine einzige zwingende Torchanche herausspielt.

Clown!

Danke für diesen geilen Abend!

Fazit: Alsonos : Tuchel = ausgecoacht!

• Warum holen sie unseren Trainer. Nicht an den Tisch? :( :LEV17

Weil Sky ein absoluter Bayern-Sender ist. Die sind komplett Pro-Bayern. Da hätte Leverkusen auch 10:0 gewinnen können und die würden die Bayern noch schön reden. Dreckssender genauso wie DAZN. Hoffe dass die Rechte an RTL gehen. Finde die echt super dort. Berichten sehr neutral. Sieht man ja bei der Europa League.

• Bayern oder Dortmund können nach Niederlagen nicht den Gegner loben. Wenn der Schiri nicht schuld ist, hatte der Gegner nur Glück, und die eigene Mannschaft war zu schlecht. Aber einen guten, starken Gegner? Den gibt es nicht!

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Bayern oder Dortmund können nach Niederlagen nicht den Gegner loben. Wenn der Schiri nicht schuld ist, hatte der Gegner nur Glück, und die eigene Mannschaft war zu schlecht. Aber einen guten, starken Gegner? Den gibt es nicht!

Kann auf deren Lob gerne verzichten. Wir ziehen das jetzt durch und haben am Ende die Schale in der Hand. Verlogene Glückwünsche aus München oder Doofmund brauchen wir nicht.

• Weil Sky ein absoluter Bayern-Sender ist. Die sind komplett Pro-Bayern. Da hätte Leverkusen auch 10:0 gewinnen können und die würden die Bayern noch schön reden. Dreckssender genauso wie DAZN. Hoffe dass die Rechte an RTL gehen. Finde die echt super dort. Berichten sehr neutral. Sieht man ja bei der Europa League.

Hä. ? Die haben doch sogar unsere Uffta gezeigt.

• Langsam gehen einem die Superlative aus. Hochverdienter Sieg gg Bayern, die nur in den ersten 10 Minuten etwas Dominanz ausgestrahlt haben und letztlich nicht eine richtige Torchance hatten.

Wir haben den Afrikacup nahezu unbeschadet überstanden (das Unentschieden gg Gladbach war absolut unnötig). Uns fehlen mit Pala, Boniface und Kossounou 3 Leistungsträger, ohne dass es uns aus der Bahn schmeißt. Wir haben derzeit das bessere Torverhältnis als die Bayern. Nach den ersten paar Spieltagen hieß es, dass wir mit einer solchen Standardverteidigung nichts gewinnen. Jetzt haben wir aktuell die beste Abwehr der Liga. 11 mal zu 0, die Bayern dahinter mit 8 Gegentreffern mehr.

Das Selbstverständnis, das Selbstbewusstsein und der Wille der Mannschaft sind absolut beeindruckend. Im Moment hat man das Gefühl, dass wir uns nur selbst aufhalten können.

Der Ansatz, von Spiel zu Spiel zu denken, ist absolut richtig. Ein Punktverlust in Heidenheim (die man nicht unterschätzen darf, haben seit 8 Spielen nicht verloren) würde den heutigen Erfolg etwas schmälern.

Ich möchte noch nicht zu weit denken, es sind noch 13 Spiele und die englischen Wochen kommen noch. Aber das Gefühl, dass diese Saison Historisches möglich ist, wird langsam stärker...

• Am meisten freut es mich für meine zwei Arbeitskollegen, die meinten süffisant die hätten morgen bei mir ein leichtes Zittern vor Angst bemerkt. Morgen habe ich frei, weil Geburtstag, aber am Montag sehe ich sie wieder. Wird ein Genuss…

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• nach fast 55 jahren bayer-fan muss ich sagen, dass dieser sieg einer der wirklich grossen highlights war.

der trainer ist absolute extraklasse - mit der aufstellung und taktik.

das ist eine weivchenstellung richtung meisterschaft, jeder weiss das jetzt.

am 23 und 24 spieltag haben die bayern noch mal schwere spiele, bis dahin sollte man den abstand halten können.

für die bayern wirds jetzt bei beginnender cl-doppelbelastung nicht einfacher.

ich würde sagen, echter vorteil für uns durch eine weltkjlassesupersonderleistiung.

herausragend heute waren für mich stanisic, tella,xhaka, andrich und hincapie

• Schönstes Müller-Zitat (Auszug): "Die zocken einfach". Die Wutrede clip ich mir und mach mir daraus 'nen ASMR-Trigger :D

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp