als er unsere Außenspieler (Bailey und Diaby), als "Die Schwarzen Außen" bezeichnete.
Mit großem S? Ist Funkel politisch dermaßen korrekt?
als er unsere Außenspieler (Bailey und Diaby), als "Die Schwarzen Außen" bezeichnete.
Mit großem S? Ist Funkel politisch dermaßen korrekt?
Puh..... Hast sonst nichts gefunden......
Verstehe auch nicht, warum sich einige hier so an Frau Neumann abarbeiten......ist mir noch nie wirklich aufgefallen, weder positiv noch negativ. Und genau so sollte es am Ende doch sein.... dass man sich fragt, wer eigentlich kommentiert hat.
Einen Spieler verwechseln kann immer passieren.... da gab es aber noch viel schlimmere in der Vergangenheit (Bela Rethy z.B.).
Und dann sind da noch die Populisten (Dittmann) und Lev-Hasser (S. Simon) unter den Kommentierenden...... da ist mir Frau Neumann zehnmal lieber.
.....Neumann hat so eine bemüht metaphorische Art, die, mit 15 Jahren mehr Erfahrung, irgendwann an den Schlimmsten der Schlimmen heranreichen könnte: F.v.T.u.T. (der dessen Name nie wieder genannt werden sollte)
F.v. T.u.T., der sabbernde Alpenfürst?
Ich mochte Manni Breuckmann, der hat immer gesagt, Leverkusen hätte eigentlich mal den Titel verdient, die spielen doch so einen schönen Fußball.
Ich mochte Manni Breuckmann,
und Tom "Töppi, kneif mich" Bayer! oder war das gpp?
edit: es war gpp
Um auch mal ein Positivbeispiel für eine weibliche Kommentatorin zu bringen: Sabine Töpperwien hat beim WDR immer einen richtig guten Job gemacht!
Um auch mal ein Positivbeispiel für eine weibliche Kommentatorin zu bringen: Sabine Töpperwien hat beim WDR immer einen richtig guten Job gemacht!
Ganz der Vater.
Ja die war wirklich super. Hat so Spaß gemacht die Radio Konferenz zu hören mit ihr.
Verstehe auch nicht, warum sich einige hier so an Frau Neumann abarbeiten......ist mir noch nie wirklich aufgefallen, weder positiv noch negativ. Und genau so sollte es am Ende doch sein.... dass man sich fragt, wer eigentlich kommentiert hat.
Einen Spieler verwechseln kann immer passieren.... da gab es aber noch viel schlimmere in der Vergangenheit (Bela Rethy z.B.).
Und dann sind da noch die Populisten (Dittmann) und Lev-Hasser (S. Simon) unter den Kommentierenden...... da ist mir Frau Neumann zehnmal lieber.
Schließe mich der Meinung an. Sie ist mir in Vergangenheit mal negativ aufgefallen, aber diese Woche hab ich nichts zu meckern gehabt. Komplett sachlich und keine groben Fehler. Und nicht einmal die Bayern erwähnt, was andere Kommentatoren immer wieder gerne machen. Auch keine unsinnigen Sachen erzählt, sondern nur aufs Spiel fokussiert. Sie war auch komplett neutral, so wie das sein sollte.
Ganz der Vater.
Oder doch der Bruder?
Oder doch der Bruder?
der ist doch noch ein Kind...
Oder doch der Bruder?
Oder der Onkel?
Keine Ahnung...
Jetzt mal gegoogelt: Sie sind Geschwister. Asco was right!
War mir auch kurz unsicher. Gefühlt gab es beide schon immer.
Oder der Onkel?
Keine Ahnung...
Jetzt mal gegoogelt: Sie sind Geschwister. Asco was right!
Ist nicht. Der Bruder geht wohl noch zur Schule. Klar war es der Vater Rolf, er war "Rasenreporter" beim Finale gegen Espanyol. Ich habe mir (mit verdächtig feuchten Augen) gerade nochmal die Highlights vom 18. Mai angesehen. Unglaublich, wer da vor und beim 11meterschießen so alles über den Platz geturnt ist.
Ich nehme alles wieder zurück! Tatsächlich, ich bin mein halbes Leben einem Irrtum aufgesessen. sorry voor het ongemak Danke euch, dass ich nicht dumm sterben muss!
Der Reporter, der unsere Mannschaft am enthusiastischsten gefeiert hat, war Günter-Peter Ploog beim UEFA-Cup Finalrückspiel in Leverkusen.
Der Reporter, der unsere Mannschaft am enthusiastischsten gefeiert hat, war Günter-Peter Ploog beim UEFA-Cup Finalrückspiel in Leverkusen.
Ja, GPP. Tom Bayer (was ein Name!) war der Radioreporter, der das Spiel kommentiert hat.
Ja, GPP. Tom Bayer (was ein Name!) war der Radioreporter, der das Spiel kommentiert hat.
Tom Bayer, der Erfinder der Redewendung: "...die Farbenstädter..."
Tom Bayer, der Erfinder der Redewendung: "...die Farbenstädter..."
Die ÖR-Reporter durften ja damals den Begriff "Bayer" nicht in dem Mund nehmen (außer Tom Bayer, als er sich vorgestellt hat). Das hat der Tom i.R. gut genmacht mit den Farbenstädtern.
F.v. T.u.T., der sabbernde Alpenfürst?
Ich mochte Manni Breuckmann, der hat immer gesagt, Leverkusen hätte eigentlich mal den Titel verdient, die spielen doch so einen schönen Fußball.
Genau der. Hatte besondere Phantasien mit jedem zweiten Stürmer.
Absolut über jeden Zweifel erhaben: "Ja ISSES DENN DIE POSSIBILITIEEEEEEEE"
Beste sport kommentatorin die es gibt. Geschlechter übergreifend!!!! Die ist/ war einfach gut...verstehe nicht wieso sie es nie ins tv geschafft hat. Vielleicht auch viel nostalgie dabei....als man als knirps noch selber gekickt hat und die langen auswärtsfahrten nach solingen machen musste aber dabei wenigstens den bayer hören konnte