Europa League 23/24 - Achtelfinale Hinspiel: Qarabag Agdam - Bayer 04 Leverkusen: 2:2 (2:0) (Donnerstag, 07.03.2024, 18:45 Uhr; Tofik-Bakhramov-Stadion Baku)

• Naja wenn wir in der Liga weiter so punkten hat sich das mit der Dreifachbelastung vielleicht schon Mitte April erledigt und wir können in der EL voll angreifen

Ja, eine interessante Überlegung. So würden es die Bayern in normalen Saisons mit genug Vorsprung machen: in der Liga Körner sparen. Und wir haben einen großen Vorsprung... :/

• Manche sollten jetzt nicht den Fehler machen und überheblich werden.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Augustiner du hast von Fußball keine Ahnung verpiss dich mal von hier, deine Beiträge sind der größte flaxx. Da ist nicht mal ein Hauch von Humor dabei, einfach nur Dummheit. Könnte ja ein Bild jetzt von vorne posten, aber bringt ja nichts..

• Nicht überheblich sein, ist richtig. Aber 10 Punkte sind sehr viel. Da sollte selbst bei einem Stolperer nicht der Puls gehen. Die Tatsache, dass es eben nicht auf Messers Schneide steht, könnte gerade die Souveränität und Seriösität im Spiel stärken. Alonso macht das schon.

• Nicht überheblich sein, ist richtig. Aber 10 Punkte sind sehr viel. Da sollte selbst bei einem Stolperer nicht der Puls gehen. Die Tatsache, dass es eben nicht auf Messers Schneide steht, könnte gerade die Souveränität und Seriösität im Spiel stärken. Alonso macht das schon.

Hier geht es aber um die Euroleuague, und da fangen wir bei Null an. Trotzdem sollte ein Rotieren möglich sein.

• Wünsche eine gesunde Mischung aus Rotation und starker Startelf. Starten sollte auf jeden Fall Iglesias. Adli kann man sicher auch gut rein werfen. Grimaldo muss leider durchspielen, es sei denn man spielt Viererkette mit Hincapie auf LV. Rechts kann man überlegen ob Tella rein kommt für Frimpong für mehr EinspielZeit (warum ist er eig wieder plötzlich so weit hinten dran?). Die Dreierkette bis auf Tah kann man ja nach Belieben aufstellen.

• Kovar

Grimaldo

Kossonou

Tah

Tapsopa

Frimpong

Xhaka

Andrich

Hlozek

Hofmann
    Schick

Das wäre meine Aufstellung heute. Kossonou und Tapsoba können sich wieder mehr einspielen nach dem Afrika Cup.

Frimpong hat Sonntag eh Pause.

Für Palacios halte ich einen Startelfeinsatz verfrüht. Zumal Andrich und Xhaka keinerlei Ermüdungsanzeichen vorweisen. Selbiges gilt übrigens für Grimaldo, der ja seit Jahren gefühlte 50 Spiele pro Saison macht.

Vorne würde ich bisschen rotieren. Hofmann und Schick brauchen dringend ein Erfolgserlebnis. Hlozek würde ich auch gerne ein paar Minuten geben.

Iglesias lechzt zwar auch nach einem Treffer und hätte aktuell mal eine Chance verdient, aber dann vielleicht eher am Sonntag (Wirtz + Adli + Iglesias für Hofmann + Hlozek + Schick)

• Gehe komplett mit, würde jedoch direkt auf Iglesias setzen. Schick hat eh schon zu schnell zu viele Minuten gemacht und wenn Iglesias netzen sollte, könnte man ihn auch Sonntag starten lassen.

• Ich wäre Freund davon, dass man das Hinspiel hier a) sehr seriös angeht und b) trotzdem nutzt um Spieler, die zuletzt zu kurz kamen, Spielzeit zu geben. Namentlich sind das dann

-------------------- Kovar --------------------

----Kossounou------Tah------Tapsoba-------

Jerry ----- Xhaka ---- Andrich ----- Grimaldo

-------------------Wirtz------------------------

----------Adli-------------Iglesias-------------

Jerry ist am Sonntag gelb gesperrt, kann sich also ruhig auspowern. Pala hätte ich super gerne gesehen, aber Andrich war in der PK und 30 Minuten tun es vermutlich auch erstmal. Die afrikanischen Parts der IV sind selbsterklärend, Iglesias eine weitere Chance geben, aber vor allem erwarte ich Schick einfach weiter als Stammspieler in der Liga. Wirtz, Xhaka, Grimaldo, Tah sind praktisch nicht zu ersetzen, kann man dann von mir aus im Rückspiel machen, wenn man einen komfortablen Vorsprung erspielt haben sollte. Hlozek fällt aktuell leider komplett hinten über und Puerta hat nach seiner Phase im Dezember auch keine Chance auf Minuten derzeit, beide wären Kandidaten für eben jenes Rückspiel.

Qarabag ist der klare Außenseiter und darf kein Stolperstein sein, ernst nehmen muss man die Nummer trotzdem!

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

• Aufstellung ist da:

Kovar

Kossounou - Tah - Tapsoba

Tella - Andrich - Palacios - Grimaldo

Hlozek - Adli

Iglesias

Bank: Lomb, Hrádecký, Stanišić, Hincapié, Frimpong, Xhaka, Puerta, Wirtz, Hofmann, Schick

Von Ligainsider. 10 Spieler auf Bank?

• Einzig Frimpong hätte ich mir von Anfang an gewünscht. Ansonsten passt es.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!