ZitatWer Probleme hat, Derbystimmung zu entwickeln, dem empfehle ich einen Blick die das Sammelbecken von Vollpfosten namens FC-Brett.
Hm...diese dünnen 2 Seiten (Spieltag) mit ein paar Trivialitäten aus der Mottenkiste?
ZitatWer Probleme hat, Derbystimmung zu entwickeln, dem empfehle ich einen Blick die das Sammelbecken von Vollpfosten namens FC-Brett.
Hm...diese dünnen 2 Seiten (Spieltag) mit ein paar Trivialitäten aus der Mottenkiste?
Echt bissl derbymüde hier, musste mich auf anderen Kanälen warmtrollen und habe echt überlegt, mich mal an Photoshop etc. zu setzen und eine Kölner BS-Bingo-Karte zu entwickeln. Allerdings würden da auch einfach fünf Punkte reichen. Die sind mittlerweile so faktenresistent - also nicht nur in Bezug auf den eigenen Laden, das sind ja old news, da kannste dich nicht mal mehr mit tatsächlichen Ereignissen beschießen, die werden einfach geleugnet . Wäre mir also ein innerer Bauernprotest, würde Flo den entscheidenden 11er auf deren Kurve am WE verwandeln....oder den zum 6:0.
..., da kannste dich nicht mal mehr mit tatsächlichen Ereignissen beschießen, die werden einfach geleugnet . Wäre mir also ein innerer Bauernprotest, würde Flo den entscheidenden 11er auf deren Kurve am WE verwandeln....oder den zum 6:0.
Also ein kölsches Trumpistan ?
Ich könnte auch mit dem Ergebnis von unserem Letzten Karnevalssamstagsspiel in Köln leben, wo zur Halbzeit schon die komplette Südkurve leer war...
Mein Gott, das ist rhetorisch im FC Brett wirklich unterste Schublade. Als wenn da 12 jährige pubertierende sich gegenseitig Pickel-ausdrückende Gehirnakrobaten heiß machen gegen ihren Endzeit-Gegner.
"Effzeh"-Fans halt... Was erwartet man von einem Publikum, bei dem selbst Familienväter mit Kindern im Sitzbereich mit Schaum vorm Mund Bierbecher in den Gästeblock schmeißen und sich vor Geifer beim Beleidigungen brüllen ihren "kultigen" Schnauzer voll sabbern.
Das Duell gegen den FC ist leider über die Maßen aufgeladen, auf FC-Seite noch viel mehr als bei uns. Das letzte Mal in unserer Kurve habe ich im Müngersdorfer Stadion vor über 30 Jahren gestanden, seitdem allenfalls auf der "neutralen" (soweit möglich) Tribüne. Und eine Anreise mit öff. Verkehrsmitteln aus Lev. gleicht nach meiner Beobachtung von außen ja eher einem Spießrutenlauf denn einer Anreise.
Das ist auf unserer Seite entspannter, da kann man im Pax-Biergarten (früher Pille) auch als FC Fan im Trikot ein Bier trinken (was auch gut ist !).
Und in deren Foren geht es dann so ab als ob wir den Fußball zerstören und gegen unsere Mios (oder "Schatulle" wie der Populist Baumgart nach dem Hinspiel meinte sagen zu müssen) der arme FC nun wirklich nix tun könne. Irgendwann kommen dann die IG Farben ins Spiel und wir sind der Leibhaftige. Zuschauer haben wir nie und wenn doch nur mit Freikarten oder Werksangehörige, die in DDR-Manier zur Teilnahme gebeten werden.
Das ist vorhersehbar, die Schalplatte läuft seit über 40 Jahren und wird weiter so laufen, da muss man wirklich nicht reinschauen.
Wir sollten uns von der hitzigen Stimmung nicht anstecken lassen, cool unseren Fußball spielen wie im Hinspiel und drei Punkte mitnehmen. Öl ins Feuer gießen bringt nix, das machen Rolfes und Alonso (und Carro) übrigens permanent sehr cool und unaufgeregt, auch im Hinblick auf Bayern und andere Mannschaften.
"Schatulle" wie der Populist Baumgart nach dem Hinspiel meinte sagen zu müssen
Deswegen ist der HSV ja auch sein Lieblingsverein - da kommt das bisschen Geld vom lieben Opa Klaus-Michael, der mit seinem kleinen Familienunternehmen ein paar Euro für seine Leidenschaft Fußball locker machen kann, die der kultuge HSV dann sinnvoll investiert.
Deswegen ist der HSV ja auch sein Lieblingsverein - da kommt das bisschen Geld vom lieben Opa Klaus-Michael, der mit seinem kleinen Familienunternehmen ein paar Euro für seine Leidenschaft Fußball locker machen kann, die der kultuge HSV dann sinnvoll investiert.
So true.
Dass wir mit Mainz am letzten Spieltag einen ähnlichen Gegner hatten und die Ziegen uns auch guten Anschauungsunterricht beim VfB gegeben haben, sollte uns eine gute Vorbereitung ermöglichen.
Die werden gut angestachelt in die Zweikämpfe gehen um möglichst viel zu zerstören um dem zu entgehen, was sie absolut nicht können...Fußball spielen.
Ich hoffe wir haben die notwendige Ruhe, um dem schnellstmöglich den Stecker zu ziehen.
Vor dem Hinspiel wurde auch von allen Pseudo- Fachleuten so viel gefaselt und Unruhe gestiftet.
Und dann wurde ganz ruhig den Ziegen ruckzuck gezeigt, wie Fußball funktioniert. Da haben sie gestaunt und sind mit einem schmeichelhaften 0:3 zurück in ihre hässliche Stadt gefahren. Ich hoffe, dass es am Sonntag genauso abläuft und wir fröhlich nach hause fahren.
Meine größte Sorge ist aktuell die Ansetzung des SR.
Ich hoffe, es wird Aytekin.
Meine größte Sorge ist aktuell die Ansetzung des SR.
Ich hoffe, es wird Aytekin.
Absolut, soeine Pfeife wie der feine Pinkel vom letzten Wochenende wäre fatal!
Wie seht ihr das Spiel taktisch bzw. personell?
Hinten ist Hincapie ein muss, rechne mit Koss-Tah-Hincapie.
Vorne scheint neben Wirtz alles offen. Ich rechne mit einem echten Stürmer, der mal einen hohen Ball festmachen kann. Vielleicht Wirtz-Schick-Adli? Aber auch Tella, Iglesias und Hofmann sind realistische Starter. Alonso hat wirklich alles richtig gemacht - wir sind für die Gegner in dieser Phase der Saison kaum auszurechnen. Gleichzeitig ist jeder Spieler an Bord und keiner außen vor.
Würde hinten auch mit Hincapie,Tah und Koss spielen und vorne würde ich mit Schick, Hofmann und Flo beginnen. Je nach Spielverlauf würde ich dann entweder früher oder später mit Adli für Schick und Tella für Hofmann Geschwindigkeit einwechseln.
ich würde gern Tella mal von Beginn an sehen und glaube er wäre für die Kölner Defensive schwer zu greifen
ZitatDas ist vorhersehbar, die Schalplatte läuft seit über 40 Jahren und wird weiter so laufen, da muss man wirklich nicht reinschauen.
Billige Neid-Polemik, das meiste zu dämlich, um drauf einzugehen. Die Nummer von ein paar 3-Akkord-Musikanten (u.a. Zeltinger) beim letzten (oder vorletzten) Aufeinandertreffen mit dem "Vergleich" > wäre die (korrupte) Fifa ein Verein, wäre sie Bayer Leverkusen, fand ich allerdings schon dermaßen daneben....würde ich als Vereins-Offizieĺler bei uns wahrscheinlich entsprechend drauf reagieren. Man muss ja nicht gleich jeden dummen Spruch kontern, aber alles devot hinnehmen? Niemals...selbst wenn der Verbreiter vermutlich strunzdoof ist!
wäre die (korrupte) Fifa ein Verein, wäre sie Bayer Leverkusen
Wer hat das denn gesagt? Kam das von offizieller Seite?
Wer hat das denn gesagt? Kam das von offizieller Seite?
Ein paar von den Eimer haben ein Lied aufgenommen.
Ah, okay. Ist bei mir nicht angekommen.
Ah, okay. Ist bei mir nicht angekommen.
du hast nichts verpasst